Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ELLIUM, 19. SSW am 19.05.2020, 13:16 Uhr

Herz und Magen nicht linksseitig

Hallo ihr lieben.
Sorry, ich schreib jetzt einfach in jedes Forum hier in der Hoffnung das es irgendwer kennt.
Ich komme gerade von meinem 2. Screening und es ist alles super, die Organe sind gut, die Entwicklung auch... Nur sind Magen und Herz wohl nicht linksseitig. Meine Ärztin war sehr beunruhigt und hat mir nun eine Überweisung mitgegeben.
Kennt das jemand? Ich hatte in November erst einen MA, ich hab solche Angst.

 
8 Antworten:

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Nasti4 am 19.05.2020, 13:19 Uhr

Hallo, ich hatte mal einen Bekannten, der alle Organe spiegelverkehrt hatte. Hat ihn überhaupt nicht beeinträchtigt. Kommt zwar selten vor, aber es ist möglich. Warum war deine Ärztin beunruhigt?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von BrombeerBaby am 19.05.2020, 13:25 Uhr

Hallo,

Unser zweites Kind hatte eine Heterotaxie.
Rechtsisomerismus heisst es laut Befund.
Da waren auch einige Organe nicht dort wo sie sein sollten. Das Herz war bei uns mittig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Sangara am 19.05.2020, 13:32 Uhr

So einen Bekannten hatte ich auch.
Und weil das so selten ist, hat er seinen Körper jetzt für die Forschung freigegeben, nachdem er verstorben war (Er hatte leider Krebs).
Aber die spiegelverkehrte Anatomie an sich hat ihn nie beeinträchtigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von ELLIUM am 19.05.2020, 13:35 Uhr

Ich glaube meine Ärztin hat sowas noch nie gesehen. Sie war sehr perplex und überlegte die ganze Zeit ob sie vielleicht nur falsch herum denkt. Sie sagte: Ich hoffe sehr das ich nicht recht habe.
Klingt für mich so, als wenn es ganz und gar nicht gut wäre. Ich hab so schreckliche Angst das das Baby somit nicht Überlebensfahrig ist. Ich hoffe es ist wirklich einfach nur alles spiegelverkehrt.
Im Internet findet man dazu ja wirklich fast gar nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Meyla, 11. SSW am 19.05.2020, 14:07 Uhr

Sowas gibt es selten mal, schadet aber meistens überhaupt nicht.

Ist halt interessant, wenn man mal eine op oder ein us nach der Geburt benötigt, damit der arme Operateur nicht in selbstzweifel verfällt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Laylana am 19.05.2020, 14:45 Uhr

Ich habe mal gehört, dass sowas auch bei eineiigen Zwillingen vorkommen kann die sich erst ziemlich spät geteilt haben. Deshalb gibt es auch unter eineiigen Zwillingen Paare wo einer rechts und einer Linkshänder ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Reh77 am 19.05.2020, 17:40 Uhr

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen, ich weiß, leichter gesagt als getan.
Aber dir wurde gesagt, es ist alles super, die Organe sind gut und die Entwicklung auch.
Darauf solltest du vertrauen.

Schicke dir gleich noch eine PN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herz und Magen nicht linksseitig

Antwort von Maroulein am 20.05.2020, 17:48 Uhr

Hallo
Das ist zwar selten,kommt aber vor,in der Regel ist es das einzige Besondere und geht nicht mit einem Syndrom oder ähnlichem einher wo man jetzt wer weiß was für Einschränkungen oder Behinderung dazu zu erwarten hat.

Da es sehr selten ist kann es natürlich gut möglich sein dass deine Ärztin das so noch nicht gesehen hat , deshalb schickt sie dich weiter damit jemand der einfach schön mehr gesehen hat mit draufsxhaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.