Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Biankaline, 9. SSW am 18.09.2008, 10:29 Uhr

Herpes

Also erstmal hab ich wieder mal Herpes, hab mir in der Apo Loraherpan geholt ist was Pflanzliches mit Melisse und darf in der SS genutzt werden.

Meine Sorge ist nur:
Ich hatte ja im Juni eine MA mit AS und kurz davor bekam ich auch Herpes.
Nun bin ich ja in der 9SSW und hab nu wieder Herpes bekommen, gut ich war total Erkältet vom ganzen Schnaufen sind meine Lippen und meine Nase total kaputt. Mein Angst ist nun das ich nu wieder das Baby verliere. Zumindest unterschwellig habe ich diese Angst.

Weiß jemand ob Herpes mit FG/MA in zusammenhang stehen?
Oh man wenn ich beim Doc anrufe denken die bestimmt ich hab nen knall.....


Hilfe.
Bitte.


Lg

 
6 Antworten:

Re: Herpes

Antwort von Emily-Erdbeer, 5. SSW am 18.09.2008, 10:33 Uhr

Hallo Biankaline ;-)

ich selbst habe zwar kein Herpes, aber so weit ich weiß, bekommt man so etwas nur in Verbindung mit Erkältung/Grippe oder so... (ist auf jeden Fall bei meiner Mutter so)...!?

Ich verstehe Deine Angst (ginge mir dann wahrscheinlich auch so) - aber ich glaube nicht, dass Herpes im Zusammenhang mit einer FG stehen kann!

Auch wenn ich Dir jetzt nicht richtig weiter helfen konnte - vielleicht beruhigt es Dich ja ;-)

Solltest Du Dir dennoch große Sorgen machen - ruf doch einfach beim FA an und frag mal nach!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von susafi, 23. SSW am 18.09.2008, 10:39 Uhr

Blödsinn... glaube ich nicht... habe auch Herpes, aber bei meiner FG vor 6 Jahren hatte ich keinen... kommt halt immer wenn ich kränkle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von Kira123, 34. SSW am 18.09.2008, 10:39 Uhr

das deutet eher darauf hin das dein immunsystem geschwaecht ist. da du ja eine erkaeltung hattest solltest du jetzt darauf achten wieder viele vitamine zu dir zu nehmen damit deine immunsystem wieder gestaerkt wird.
aber herpes steht nicht im zusammenhang mit fehlgeburten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Herpes

Antwort von SilkeJulia am 18.09.2008, 10:56 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst verstehen, aber zwischen Lippenherpes und Fehlgeburten besteht kein Zusammenhang.
Lediglich Genitalherpes kann in seltenen Fällen zu einer Fehlgeburt führen.
Deswegen bitte sehr darauf achten, dass die Erreger nicht in den Intimbereich gelangen.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Euch

Antwort von Biankaline, 9. SSW am 18.09.2008, 10:57 Uhr

Ihr beruhigt mich schon ein wenig.
Man man.
Über was man sich nicht alles bekloppt machen kann.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke Euch

Antwort von Beatrize, 20. SSW am 18.09.2008, 11:34 Uhr

Deine Angst ist doch vollkommen verständlich. Zumal Herpes beim Baby in den ersten Monaten echt total gefährlich ist. Und alles kann man ja auch garnicht immer im Kopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.