Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rotfuchs78, 26. SSW am 03.04.2007, 13:32 Uhr

Helios-Klinik Schkeuditz

hallöchen!

gibt es vielleicht jemanden, der in der o.g. klinik entbunden hat oder diese zumindest kennt. Würde gern mal wissen, ob die zu empfehlen ist!

lg vom rotfuchs

 
8 Antworten:

Re: Helios-Klinik Schkeuditz

Antwort von doreen_fynn, 28. SSW am 03.04.2007, 13:37 Uhr

hier ich, unser großer ist dort zur welt gekommen - allerdings noch in dem alten gebäude am flughafen (falls du das noch kennst) - war vor 3 1/2 jahren. das geburtserlebnis war ... naja ... nicht so gut.

der kleine wird im juni trotzdem wieder dort zur welt kommen, weil es einfach die nächste klinik ist und ich weiss, was ich will und mich diesbezüglich auch durchsetzen kann. aber ich denk auch, dass die so einiges geändert haben in der zeit.
ich war jetzt 2mal in der ss dort wegen notfällen und die haben sich ganz super um mich gekümmert, vor allem das letzte mal. die hebamme war echt total lieb.
am 20.4. hab ich termin für den 4-d-ultraschall - wieder eine möglichkeit mir alles anzuschauen.
fynn (3 1/2) geht am 12.5. zum geschwisterkurs - noch eine gelegenheit.

nutz doch die angebote dort und schau dir das alles mal an und rede mit denen ...

woher genau kommst du denn?

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helios-Klinik Schkeuditz

Antwort von Rotfuchs78, 26. SSW am 03.04.2007, 14:58 Uhr

komme aus kabelsketal und wohne direkt an der b6. vom fahrtweg her wäre es also ne überlegung wert. wollen mal am donnerstag zur besichtigung gehen, mal schauen!

danke erstmal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helios-Klinik Schkeuditz

Antwort von maiglöckchen, 32. SSW am 03.04.2007, 15:04 Uhr

Hallo,
meine Freundin hat dort entbunden und war sehr zufrieden! Es lief alles super, die haben tolle Familienzimmer und auch sonst ist alles gut dort, wie sie sagt. Für mich ist das leider zu weit weg, sonst würde ich auch gern dort entbinden.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maiglöckchen

Antwort von doreen_fynn am 03.04.2007, 15:09 Uhr

hallo beate,

machs doch, ich komm dich auch besuchen :-)

lg doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rotfuchs

Antwort von schweiz am 03.04.2007, 16:04 Uhr

Hier in Halle hat das KH einen ganz guten Ruf, so daß auch Frauen von hier dort zum entbinden gehen. Ich habe gehört, dass es auch Beleghebammen gibt, so kann man sich schon in der SS kennenlernen. Und sie haben eine der niedrigsten KS-Raten im Raum Halle/leipzig (15% Vergl. Deutschland 28% 2006).
Ich habe außerklinisch entbunden, Schkeuditz war für mich aber sonst eine Option für eine KH-Entbindung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @rotfuchs

Antwort von jalima am 03.04.2007, 16:25 Uhr

Meine Bekannte hat dort vor 2 wochen ihre Tochter zur welt gebracht und war super zufrieden. Familienzimmer. Alles auf dem Zimmer, Wickeltisch, extra Babykörbchen, Flachbildschirm:-) etc.

Sowas gibts hier in der gegend nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!

Antwort von Rotfuchs78, 26. SSW am 03.04.2007, 20:28 Uhr

Ihr Lieben!

Vielen Dank! Hätte gar nicht gedacht, so viele Reaktionen zu kriegen.

Wie gesagt, am Donnerstag gucke ich es mir mal an und entscheide mich danach. Ansonsten kommt für mich nur das Elisabeth-Krankenhaus in Halle infrage, allerdings war ich bei meiner ersten Entbindung dort nicht so zufrieden.

Wünsch Euch alles Gute!

der Rotfuchs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@doreen_fynn

Antwort von maiglöckchen, 32. SSW am 03.04.2007, 20:29 Uhr

Hi,
das wäre ja sehr nett, aber für alle anderen ein ewig weiter Weg - ne, ne, ne. Außerdem wär mein Sohn ja dann kein geborener Leipziger ;)
Wie gesagt, das Elisabeth hat auch einen sehr guten Ruf und ich war super zufrieden da beim letzten Mal - also wird´s das wohl auch jetzt werden.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.