Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Helft mir mal...

Frage von Lotti03 - 23.07.2014

Hallo,

der erste Tag meiner letzten Periode war der 4.6., wir hatten nur einmal ungeschützten GV und das war am 16.6..
Am 8.7. habe ich einen Test gemacht, der war eindeutig positiv!

Heute war ich beim FA, lt. Ultraschall wäre ich in der 5+6 SSW, Herz hat schon geschlagen. Das passt doch alles nicht, oder? Dann wäre die Befruchtung ja erst 10 Tage nach GV gewesen!?

Ich habe einen ziemlich unregelmäßigen Zyklus, können auch mal 35 Tage sein. Wie passt das alles zusammen?

Wer hat schon mal ähnliches erlebt?

LG

Re: Helft mir mal...

Antwort von KatzeKira, 16. SSW - 23.07.2014

Hi, es kommt auch darauf an wann sich das Ei einistet. Herzlichen Glückwunsch. Und wenn dein Zyklus unregelmäßig ist, weiß man ja nicht immer wann der Eisprung ist. Ich habe auch unregelmäßige Zyklen und dann mit Temperatur und Ovu-Test den Eisprung bestimmt. Wenn ich nach einen 28 Tage Zyklus gehe wäre ich min. eine Woche weiter, was aber in wirklichkeit nicht ist.

Re: Helft mir mal...

Antwort von alisa05, nö. SSW - 23.07.2014

Hi
lt berechnung hast dann am ZT 12 ES, da du aber unregelmässige ZL hast könnte das ruhig sein
und überhaupt was für ein Glück!!! Gleich ein Treffer
wiele träumen davon
wünsche dir wunderschöne Schwangerschaft.
GLG

passt doch ganz gut?

Antwort von Keksraupe, 30. SSW - 23.07.2014

also 1. kann man das so früh eh schecht ausmessen, baby kann ja auch etwas schief liegen (der Punkt) oder verborgen...

2.

Periode am 04.06.
GV am 16.06.
ES am 19.06.

genau 4 Wochen später (morgen) 6+0

passt doch perfekt???

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. V. Bluni

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:

Re: Helft mir mal...

Antwort von Laya, 37. SSW - 23.07.2014

Die Schwangerschaft wird ab der letzten Periode gerechnet, nicht erst ab Befruchtung.
Herzlichen Glückwunsch!

Re: Helft mir mal...

Antwort von Christine70 - 23.07.2014

wenn du von einem unregelmässigen zylus ausgehst, wäre das heute die 6. SSW. ist doch richtig gerechnet.

Re: Helft mir mal...

Antwort von Ani77 - 23.07.2014

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/kalender.htm
-> Hier kannst du es nochmal nachrechnen lassen!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!

Re: Helft mir mal...

Antwort von olivia_manon, 10. SSW - 23.07.2014

hi :)
also mir gehts fast ganz gleich! ausser, dass ich meine letzten tage am 19.5. hatte und mich nicht erinnern konnte gv zu haben.. hatte dann allerlei symptome und dann fiel meinem mann ein, dass wir doch 1x gv hatten und ich hab einen test gemaht und war auch eindeutig positiv! jetzt bin ich laut ssl bei 9+6 bez. 10+0 und laut "rechnung" bei 9+3. ist etwas verflixt aber echt lustig, oder? ich finds wunderbar, dasses einfach so geklappt hat!
diese rechnungen usw sind schlussendlich sowieso egal, den ET halten ja auch kaum irgendwelche babys ein dann sind diese 3-5 tage bei mir genauso egal wie bei dir, oder nicht
ich freu mich auf alle fälle für dich und wünsche dir eine schöne kugelzeit!

olivia

Re: Helft mir mal...

Antwort von MamavonzweiPüppis, 10. SSW - 23.07.2014

Wer weiß wie der Körper spielt . Ich bin jetzt in der 10. SSW und weiß ganz genau durch Überwachung vom FA wann mein Es war und wir hatten auch nur einmal GV weil ich seit Wochen einen Pilz hatte . Laut Rechnung müsste ich schon eine Woche weiter sein , das Baby sagt aber etwas anderes und es ist mir eigentlich auch egal , ich bin einfach nur glücklich das es geklappt hat und alles in Ordnung ist .

@Keksraupe

Antwort von Lotti03 - 23.07.2014

Wie hast du das ausgerechnet?

Wenn ich das ausrechne, passt es nicht.

Christine70

Antwort von Lotti03 - 23.07.2014

Ja, das könnte sein, aber wir hatten nur einmal GV und den Tag weiß ich noch, das war der 16.6..
und wenn ich heute in in der 6.SSW bin, dann muss der Eisprung doch viel später stattgefunden haben und sooo lange überleben die Spermien ja nun auch nicht.

lg

na genau so, wie es da steht

Antwort von Keksraupe, 30. SSW - 23.07.2014

wenn du heute 5+6 bist, bist du morgen 6+0

also, 6+0 bedeutet, du hättest vor 4 Wochen deinen Eisprung haben müssen.

Das war der 19.06.

am 16.06. hattet ihr ungeschützten Sex.

Sperma ist mehrere Tage im weiblichen Körper haltbar, die spermien sind dann schon mal hoch geschwommen Richtung Ei, das ist dann halt am 19.06. gesprungen. Das ist auch völlig normal, da es ca zwischen Zyklustag 12 und 20 springt bei den meisten Frauen (bei mir übrigens an Tag 12, ich habe nur einen 26 Tage Zyklus)

herzlichen Glückwunsch! Du bist morgen schon 6+0 also beginnt morgen schon die 7. Schwangerschaftswoche!

Re: Christine70

Antwort von Christine70 - 23.07.2014

die spermien überleben zwischen drei und fünf tage. da scheiden sich die geister.

kann aber auch sein, daß man es einfach so früh noch nicht genau bestimmen kann. wart mal noch zwei wochen ab, dann läßt das das sicher genauer messen.

@Mamavon zweiPüppis

Antwort von Keksraupe, 30. SSW - 23.07.2014

bis zur 22. ssw war mein Zwerg auch immer zurück, teilweise bis zu 10 Tage! Das kann aber nicht sein, da wir durch Ovu und Schwangerschaftstest an ES+11 alles durchgecheckt hatten. Wäre der ES 10 Tage später gewesen, wäre mein Test ja 1 Tag nach Eisprung schon positiv gewesen, lol (der Schwangerschaftstest)

in der 22.ssw hatte er aufgeholt, und jetzt, bei 29+2 war er so groß wie 30+5! Das wiederum kann ja auch nicht sein, weil ich ja dann schon schwanger geworden wäre als ich gerade meine Periode bekommen habe (Zyklustag 2 wäre Eisprung gewesen, lol, abgesehen davon, dass wir keinen sex haben wenn ich blute)

Wenn man es genau weiss, was wann war, finde ich es immer am einfachsten, weil man es ausrechnen kann.

mein Baby ist mittlerweile eine kleiner Pummeluff geworden, lach

ist aber falsch

Antwort von Julie - 23.07.2014

Vom 19.06. bis morgen sind es fünf Wochen - nicht vier.

oh, tatsache

Antwort von Keksraupe, 30. SSW - 24.07.2014

wir haben echt schon den 24.07.

ich war der festen Überzeugung, heute ist der 17.!

*schäm*


okay, hmm, ja, dann war der ES evtl 6 Tage nach GV, das ei hat evtl 2 Tage länger gebraucht um sich richtig einzunisten, und jetzt ist es etwas verborgen und man kann es nicht so perfekt messen

mein Baby war bis zur 22.ssw immer weiiiiiiiiiiit zurück, und ist jetzt, 30.ssw, fast 2 wochen voraus...

Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.