Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus, 13. SSW am 22.07.2005, 21:15 Uhr

Helft mir bitte mal

Hallo
Hat jetzt zwar nix mit schwangerschaft zu tun aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem.
Also bin ja nun seit zwei Jahren von meinem Exmann getrennt. Wirklich kümmern tut er sich um seine Tochter nicht. Wenn er sie mal nimmt dann nur unter der Woche, weil am Wochende muß er ja schließlich auf die "gei". Seit einem halben Jahr hat er nun wieder eine neue Freundin die einen art Kampfhund hat, den meine kleine gar nicht leiden kann und angst hat.
Das ihm seine Freundin wichtig ist kann ich ja noch verstehen, aber mittlerweile ist auch schon der Hund wichtiger als seine Tochter. So das eigentliche Problem besteht aber seit ca 2 Wochen. Wir haben rießen Streit vor allem wegen der kleinen und dem Unterhalt. Er wird ab September ca 100km entfernt wegziehen. Zusammen mit seiner Freundin + Hund. Da ich nicht möchte das meine Kleine da übers Wochende bleibt ist er halt der Meinung er muß das übers Gericht und Anwalt regeln. Da kommen halt solche Texte wie,"man müsse das Kind davor beschützen das sie genau so eine dreckige miese schlampe wird wie ihre Mutter". Toll oder?
Jetzt war ich auf´m Jugendamt um zu fragen was ich machen kann und was nicht da wir ja das gemeinsame Sorgerecht haben. Jetzt hat die Tussi für nächste Woche einen Termin festgelegt an dem wir beide zu ihr kommen sollen um über das Umgangsrecht zu reden. Er mußte sich im JA melden um den Termin anzunehmen oder nicht. Er hat zwar angenommen aber sich seitdem nicht mehr gemeldet. Da er bei seinen Eltern wohnt wurden die jetzt von mir auch mit in alles einbezogen. So , heute hat er Geburtstag und es fand bzw findet wie jedes mal eine Familienfeier statt. Aber seine eigene Tochter wurde nicht eingeladen. Zu seiner SChwester meinte er nur," die kommt heut net".
Am liebsten würde ich rüber gehen und vor versammelter Mannschaft ne´n Aufstand proben. So nach dem Motto, wenn du deine Tochter nicht mal mehr an deinem Geburtstag bei dir haben willst brauchst du sie gar nicht mehr holen. Oder so. Hab auch schon überlegt ob ich einfach nur ein Fax rüber schicke wo ich rein schreib" Da du mich ja nicht mal an deinem Geburtstag bei dir haben willst brauch ich dir ja wohl auch nicht gratulieren.
Was meint ihr dazu? Irgendwie hab ich das gefühl ich muß jetzt irgendwo meine Wut ablassen. Habt ihr ne idee was ich machen könnte?
War heut auch den ganzen Tag am grübeln ob ich´s der Maus sagen soll das sie ihr vater nicht bei sich haben möchte. Sie ist zwar erst 4einhalb, aber sie ist eh schon sauer auf ihn weil er sich nicht meldet.
Sorry ist wohl sehr sehr lang geworden.
Aber vielleicht helft ihr mir trotzdem.

Lg Mona

 
4 Antworten:

Re: Helft mir bitte mal

Antwort von Döbbi am 22.07.2005, 21:44 Uhr

Hallo Mona,
das gleiche hat ich auch schon vor ein paar Jahren. So schwer es dir auch fallen mag, aber sag deiner Tochter bitte nichts, das bringt auch nichts. Lass sie einfach mal anrufen und ihm zum Geburtstag gratulieren. Damit hast du dein soll erfüllt, und niemand kann dir was nachsagen. Das mit dem Besuchsrecht wird sich ohnehin von ganz allein regeln. War bei mir auch so. Erst wollte der Vater die Kinder unbedingt alle 14 Tage übers Wochenende und die hälfte der Ferien. Und wie siehts heute aus? Vielleicht alle 6 Wochen mal einen Nachmittag und das wars.Ferien schon überhaupt nicht mehr. Das mit dem Hund würde ich auch so machen. Würd meine Kinder dort auch nicht hinschicken. Sag ihm einfach, dann soll er herkommen, und in deinem Ort die Zeit mit den Kindern verbringen. Ich denke, da hat jeder Versändnis für dich. Aber bitte denke dran, äußer dich nicht abfällig gegenüber dem Kind über den Vater. Mir hat man mal vom Jugendamt gesagt, es ist nun mal der Vater, und die Kinder haben ihn halt auch lieb. Aber je älter sie werden, glaub mir, haben sie sowieso keine Lust mehr. Da haben sie Freunde und andere Interessen. Wenn meine nicht hinwollten, hab ich nur gesagt, dann sollen sie es ihm selber sagen, nicht das ich noch als Buhmann dastehe. Das hat er auch akzeptiert, oder mußte es wohl.Manchmal liegt es mir aber auch auf der Zunge, den Kindern einiges zu erzählen. Aber irgendwann verstehen sie es auch von alleine.

Gruß Anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte mal

Antwort von Yvonne25, 34. SSW am 22.07.2005, 21:48 Uhr

Ich kann deine wut sehr gur verstehen. Der leibliche vater meiner tochter hat auch nur grosse klappe und sonst gar nichts!
Aber ich finde es total falsch deine kleine mit so etwas zu belasten!!!
Dadurch wirst du ihr nur das Gefühl geben das sie ungeliebt ist.
Du tust deiner Tochter damit erst recht noch mal weh und sicher keinen gefallen. wenn er so schlimm ist wird sie das schon noch früh genug merken!
Auch deine Idee da bei der Familie einen dicken zu machen ist schlecht, auch wenn du wahrscheinlich zu recht ziemlich eütend bist.
Aber damit kann er seine Familie vielleicht eher dazu bekommen mitleid mit ihm zu bekommen das seine ex ja ach was "hysterisch" ist oder das du ihn tyrannisierst. Wie auch immer , er wird es dir zum negativen auslegen. Vielleicht hättest du deine kleine lieber ein happy birthday bild faxen lassen sollen, damit alle sehen wie sehr du dich bemühst deinem Kind ein positives Bild von ihrem Vater zu vermitteln. Dazu so einen satz wie, auch von mir alles gute. Leider kann ( den namen deiner Tochter) dir heuzte nur af diesen weg gratulieren da ich nicht so dreist sein wollte und sie ohne einladung von ihrem papa zu bringen.
liebe Grüsse (dein name)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte mal

Antwort von Lisawuselmaus, 13. SSW am 22.07.2005, 22:02 Uhr

HAllo
Erstmal danke an die die schon geantwortet haben. Komm mir grad ein bißchen schäbig vor weil scheinbar jeder von mir denkt das ich den Vater bei ihr schlecht mache. Wie gesagt solche Gedanken schwirren einem halt mal nun im Kopf rum. Und ich hab´s ja schließlich nicht gemacht. Was seine Familie angeht weiß jeder das er derjenige ist der Bockmist baut. Möchte nur vermeiden das sie eben denken das ich die böse wäre und das Kind gar nicht rüber gelassen hätte sondern er dies nicht wollte. Naja ist ja auch egal. Mich regt das ganze Theater nur so auf. Ach ja und noch was. Meiner kleinen gehts nun besser denn je. Denn wer eine glückliche Mom hat kann auch selber glücklich sein. Der neue Mann an meiner Seite ist "UNSER" ein und alles. Und ich werd sicherlich alles daran setzen das meine kleine glücklich ist.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Helft mir bitte mal teil2

Antwort von Lisawuselmaus, 13. SSW am 22.07.2005, 22:03 Uhr

HAllo
Erstmal danke an die die schon geantwortet haben. Komm mir grad ein bißchen schäbig vor weil scheinbar jeder von mir denkt das ich den Vater bei ihr schlecht mache. Wie gesagt solche Gedanken schwirren einem halt mal nun im Kopf rum. Und ich hab´s ja schließlich nicht gemacht. Was seine Familie angeht weiß jeder das er derjenige ist der Bockmist baut. Möchte nur vermeiden das sie eben denken das ich die böse wäre und das Kind gar nicht rüber gelassen hätte sondern er dies nicht wollte. Naja ist ja auch egal. Mich regt das ganze Theater nur so auf. Ach ja und noch was. Meiner kleinen gehts nun besser denn je. Denn wer eine glückliche Mom hat kann auch selber glücklich sein. Der neue Mann an meiner Seite ist "UNSER" ein und alles. Und ich werd sicherlich alles daran setzen das meine kleine glücklich ist.
Lg Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.