Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von timci, 32. SSW am 18.11.2009, 19:31 Uhr

Hechelkurs

... ein Hallöchen an alle werdenden Mamis. Ich selbst bin erstmals schwanger und irgendwie gibt es bei mir ein großes Durcheinander ... oder etwa doch nicht?

Da ich vor kurzem in eine andere Stadt umgezogen bin, bleibe ich zwar bei meinem "alten" vertrauten FA, habe aber überhaupt noch keine "neue" Hebamme aufgesucht und mich für einen Hechelkurs angemeldet.
Außerdem wird unser Sohnemann vermutlich noch woanders geboren werden. Deshalb möchte auch nur die Nachsorge einer Hebamme in Anspruch nehmen. Wie stelle ich mich dieser aber vor?

LG timci

 
7 Antworten:

Re: Hechelkurs ???????????????

Antwort von die liebe am 18.11.2009, 19:33 Uhr

heisst das nicht GVK ?
nimm dir halt die gelben seiten, so habe ich es auch gemacht.

aber du bist etwas spät schon für einen GVK !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs

Antwort von Patti1977, 35. SSW am 18.11.2009, 19:38 Uhr

Hallo,

habe beim ersten Kind auch keine Hebamme gehabt. (Nun auch nicht). Bei uns ist es so, dass die Hebamme im Kreisssaal auch automatisch die Nachsorge übernimmt. Am besten in dem KH nachfragen, wo du entbindest.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist nie zu spät

Antwort von MamavonLucas am 18.11.2009, 20:38 Uhr

und meist ist es so das die Hebamme vom Kurs auch die Nachsorge übernimmt.
Alles Gute
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs

Antwort von SilkeJulia am 18.11.2009, 23:07 Uhr

Hallo,

schau mal unter www.hebammensuche.de
Da kannst du Hebammen nach Tätigkeiten suchen.
Und das Wort "Hechelkurs" trifft das, was in einem Geburtsvorbereitungskurs gemacht wird nichtmal zu 0,5%.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

http://www.hebammensuche.de/

Antwort von PhiSa, 35. SSW am 19.11.2009, 9:00 Uhr

gruß und viel glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs ???????????????

Antwort von Baby2411 am 19.11.2009, 10:39 Uhr

Also bei mir hat das Wort "Hechelkurs" auch nicht zugetroffen....mal abgesehen, dass ich die Atemübungen bei der Geburt wirklich hilfreich fand....im GVK habe ich das auch albern gefunden ;-)

Also bei uns ist es keinesfalls so, dass die Nachsorge automatisch die Hebamme vom GVK oder der Geburt übernimmt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hechelkurs

Antwort von Johnnymami am 19.11.2009, 14:48 Uhr

eine hebamme anrufen, fragen ob sie deine nachsorge übernehmen möchte - dann wird sie vermutlich mal vorbeikommen, damit ihr euch "beschnuppern" könnt. Solltet ihr euch extrem unsympatisch sein, sag ihr das ehrlich, dass es mit euch nichts werden kann und frag noch ne andere. Listen mit den Hebammen gibt es beim Gesundheitsamt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.