Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 7. SSW am 17.11.2010, 9:13 Uhr

Heben/Tragen...

Mein Bauchzwerg ist ja mein 2. Kind, und das Erste muss schon einige Male am Tag gehoben, oder auch mal getragen werden. Er wiegt 13 kg ... Denkt Ihr, dass das schlimm ist? Ich meine, hier werden sicher viele schwangere Mamis noch Kinder zu heben und zu tragen haben, oder?

 
8 Antworten:

das hat die natur schon so eingerichtet dass es geht.

Antwort von DecafLofat am 17.11.2010, 9:15 Uhr

mach ruhig. falls du im zweiten/dritten trimester noch wickelst dann stell dir bzw deinem größeren kind nen stuhl an den wickeltisch zum hochsteigen. am boden wickeln wäre auch ne alternative aber das ging bei mir am schluß mit plus 20 kilo gar nicht mehr ;o)
ich freu mich übrigens sehr für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat die natur schon so eingerichtet dass es geht.

Antwort von susu75 am 17.11.2010, 9:16 Uhr

Danke Süße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat die natur schon so eingerichtet dass es geht.

Antwort von Jessy83, 24. SSW am 17.11.2010, 9:32 Uhr

Ich muss meine Große auch manchmal noch tragen und die wiegt bestimmt 17 kg.....geht schon, man sollte es halt nicht übertreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das hat die natur schon so eingerichtet dass es geht.

Antwort von PoisonLady, 24. SSW am 17.11.2010, 9:44 Uhr

ich muss meinen sohn auch manchmal hoch nehmen,er wiegt etwa 15 kg.
wickeln tu ich den schon lange auf dem boden,er passt gar nicht mehr auf den wickeltisch.
du solltest dein kind halt nicht stundenlang auf dem arm herrumtragen,aber man merkts auch im bauch wenns genug ist,ist bei mir jedenfalls so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen...

Antwort von Mami-Franzi19, 36. SSW am 17.11.2010, 9:46 Uhr

Was sagt mein Verlobter immer: Seine Mutter war als sie mit ihm hochschwanger war noch aufm Feld arbeiten.

Ich HASSE diesen Spruch.
Und ich glaub so gehts jeder schwangeren die sich sowas anhören muss.

Geschwisterkinder hochheben ist nicht schlimm, genauso wie mal eine Kopfschmerz Tablette zu nehmen.
Wie sagte mal eine.. ich glaube das war eine Gynäkologin: "Wenn jedem Baby was passieren würde weil man mal das Geschwisterkind hochhebt oder mal eine tablette nimmt wären wir schon längst ausgestorben"
Ich weiß es ist schwer das "abzuschalten".
Aber gefährlich ist es nicht, vllt. nur wenn der FA aufgrund einer schlimmen Risikoschwangerschaft absolute Bettruhe verordnet hat.
Ich habe ne Zeitlang meine Nichte auch noch hochgehoben, erst jetzt zum Ende hin schaff ichs körperlich einfach nicht mehr. Und sie wiegt schon so um die 20 kg. Ich glaub ein bisschn weniger.
Meine Schwangerschaft verlief bisher ohne jegliche Probleme. Fast eine Bilderbuch-Schwangerschaft ;D

Wünsche dir eine schöne Kugelzeit :)

LG Franzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen...

Antwort von keks79 am 17.11.2010, 10:00 Uhr

Hi Susu,

klar, das klappt schon mit dem Tragen und Heben. Man kann es den Kindern ja erklären, dass es nicht mehr so oft und so lange geht, aber wenn es sein muss.

Ich hab meinen Großen auch bis zum Schluss immer mal wieder auf den Arm gehoben, wenn er z.B. gefallen war. Auf den Wickeltisch konnte er alleine klettern und war zum Glück, als ich im 6. Monat war auch trocken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen...

Antwort von Bina111, 14. SSW am 17.11.2010, 12:37 Uhr

Ich muss meine Tochter ständig tragen und hochheben, da sie leider immer noch net läuft!!!Aber ich denk das ist am Anfang noch nicht ganz so schlimm!Und halt immer von der HOcke aus!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heben/Tragen...

Antwort von Merlin112 am 17.11.2010, 18:52 Uhr

Hallo,
habe unseren Sohn auch hochgehoben oder mal getragen in der 2 SSW jetzt.Habe sogar letzten Winter noch den Schlitten mit ihm gezogen.Da habe ich anschließend die Rechnung bekommen vom Bauchzwerg (unserer Prinzessin),diese fand das gar nicht schön hat mir dann die Grenze gezeigt.Aber das war nicht lange schlimm.War im Dez/Jan und Maus kam gesund im März zur Welt.
Lg Merlin112

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.