Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiropterra, 5. SSW am 01.08.2006, 13:41 Uhr

hebammensuche-ein graus!

hallo,

ich weiß, ich steh noch ganz am anfang meiner ss. aber letztesmal hab ich gar keine hebamme haben können, da es probleme mit der kk gab. diesmal würde ich gern von anfang an und fast ausschließlich von einer hebamme betreut werden. nur die ultraschall-untersuchungen beim fa machen lassen.
jetzt hab ich schon so viele hebammen angerufen. wenn die hören, dass ich noch so weit am anfang der ss bin, hör ich sie schon schmunzeln. oder sie sind mir einfach völlig unsympathisch.
eine einzige käme in frage. aber die hat ihre praxis so weit weg und späte termine dort(18.00). das kann ich mit kleinkind kaum machen.
mensch, ich hab gedacht, hier ist die suche einfacher, weil wir direkt an ner größeren stadt wohnen.
danke für´s ausheulen dürfen!


lg mandy mit tristan(11.07.2004)+pünktchen

 
5 Antworten:

Re: hebammensuche-ein graus!

Antwort von xsimone, 20. SSW am 01.08.2006, 14:00 Uhr

Hallo,
wo wohnst du denn?
Gibt es in der Stadt vielleicht ein Geburtshaus?
Die haben meist mehere Hebas zum aussuchen, mit welcher man am Betsen kann, nehmen einen früh auf (wegen VS) und einige kommen sogar nach Hause.
Ich hab mit GH nur positive Erfahrungen gemacht.
lg simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche-ein graus!

Antwort von huehnchen69 am 01.08.2006, 14:49 Uhr

Hallo Mandy,

Hast Du es schon mit www.hebammensuche.de versucht? Da kann man Hebammen nach PLZ und Angebot waehlen. Dann wuerde ich vielleicht versuchen, eine Hebamme zu nehmen, die auch Hausgeburten oder Beleggeburten anbietet. Zum einen sind die es idR voellig gewoehnt, dass Frauen sie sehr frueh kontaktieren, denn fuer Geburten sind sie spaeter schnell ausgebucht, und zum anderen kann ich mir vorstellen, dass da vielleicht die Chance groesser ist, bei einer zu landen, mit der Du warm werden kannst (jedenfalls wenn ich mal aus Deinem Wunsch nach fast ausschliesslich hebammenbetreuter SchwSch auf selbstbewusst schwanger und koerperorientiert schliesse).
Hebammen, die keine eigene Praxis haben, kommen idR nach Hause fuer die Vorsorge.

Viel Glueck, erzaehl' mal, ob Du noch Erfolg hattest,

Sabine
(mit 2x hebammenbetreuter SchwSch und 2x Hausgeburt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche-ein graus!

Antwort von Nurit, Mama von 4 Kindern. SSW am 01.08.2006, 14:54 Uhr

Ich habe mir in meiner letzten Schwangerschaft eine Hebamme gegönnt, weil ich so einen kleinen Nachzügler bekommen habe und Angst wegen meines Alters hatte.
Auf Anfrage bekam ich per Fax eine Hebammenliste von meiner Krankenkasse, gegliedert danach, ob die jeweile Hebamme Schwangerschaftsbetreuung, Hausgeburten oder nur Nachsorge macht. Das hat die Suche erheblich erleichtert. Frag doch mal bei Deiner Krankenkasse an, vielleicht können die Dir auch helfen.

LG,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche-ein graus!

Antwort von JoMie, 16. SSW am 01.08.2006, 17:41 Uhr

Such mal nach ner Hausgeburtshebamme - nicht wegen einer möglichen Hausgeburt, aber weil die ziemlich sicher Vorsorge-Untersuchungen mit in ihrem Programm haben, allein schon, um die Frauen vor der Entbindung kennenzulernen. Für die ist das vollkommen normal, wenn Du zur Vorsorge zu ihr statt zum Arzt gehst, und zwar von Anfang an. Gib nicht auf. Vielleicht findest Du auch eine beim Bund freiberuflicher Hebammen Deutschlands (google mal rum).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hebammensuche-ein graus!

Antwort von UmmHajar, 16. SSW am 02.08.2006, 10:44 Uhr

Hallo,

wenn die Hebammen so blöd reagiert haben, sind sie auch nichts für dich.
Ich habe meine Hebamme (Hebammenpraxis) im Internet gefunden. Sie ist aber bei uns in der Innenstadt und sie kommen auch nach Hause. Als ich das erste Mal dort war (sogar ohne Termin), war ich auch erst Ende der 5. Woche und sie war nicht erstaunt oder (noch) nicht interessiert.

LG
Almut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.