Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ErsteMami am 03.09.2013, 11:41 Uhr

Hebammen-Fragen?

Hallo :)

Ich hätte da mal eine kleine Frage
Wie gehe ich das mit der Hebamme an? Ich rufe logischerweise an, aber was sage ich ihr?
Hallo ich bin Schwanger in der XXten Schwangerschaftswoche, ich suche noch eine Hebamme für den Zeitraum XXX am XXten ist mein ET?
Oder wie läuft das ganze ab?
Telefonieren gehört nicht gerade zu meinen Stärken

LG

 
5 Antworten:

Re: Hebammen-Fragen?

Antwort von m0nika am 03.09.2013, 11:56 Uhr

Wenns eine Hebammengemeinschaft ist kannst Du auch hinfahren.
Aber am Telefon läufts genau so ab wie Du das schon geschrieben hast. Die fragt Dich dann schon, was genau sie eben wissen möchte. Keine Angst. Hebammen sind es ja gewohnt, diese Beratungsgespräche zu führen.

Ich hab mir übrigens eine empfehlen lassen und bin sehr zufrieden. Das würde ich auch empfehlen. Dann musst Du nicht mehrere kennen lernen, bevor Du Dich für eine entscheidest. Ist irgendwie auch für beide Seiten unangenehm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Fragen?

Antwort von M.S. am 03.09.2013, 11:57 Uhr

Genau,so machst du es!
Wenn sie noch frei ist,wird sie dir Fragen stellen und direkt einen Termin zum kennen lernen vereinbaren.
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Fragen?

Antwort von Rattenpack, 23. SSW am 03.09.2013, 12:35 Uhr

Wenn du ungern telefonierst, kannst du den meisten Hebammen auch erst mal eine Email schreiben. Mir ist das auch lieber, dann kann sie mich zurückrufen, wenn es ihr zeitlich gut passt und sie Ruhe fürs Kennenlerngespräch hat.
Übrlicherweise trifft man sich dann mal zum Beschnuppern und bespricht, was man sich vorstellt (Vorsorge, Nachsorge, wo und in welchem Umfang, Geburtsbegleitung, Kurse, ...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Fragen?

Antwort von kleinestatzi am 03.09.2013, 13:28 Uhr

Hey
Ich würde erstmal für mich überlegen was ich will ..
Beleghebamme , soll sie Kkkupunktur können , hinter vielleicht Babymassage anbieten?
Oder ne Hebammengemeinschaftspraxis wo auch Pekip und so angeboten wird? Vielleicht Paargeburtsvorbereitungskurse
Und dann würde ich erstmal ne Mail schreiben und fragen ob die das anbieten , wenn die Internetseite die Infos nicht hergibt ...

Ich telefoniere nämlich auch total ungerne...
UNd bei meiner Wunschhebamme , musste ich 10 mal anrufen bis mal der AB dran ging und das hasse ich noch mehr :(
Und dann hab ich 3 Tage gewartet bis sie zurück rief...
Viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebammen-Fragen?

Antwort von Ü41, 38. SSW am 04.09.2013, 11:20 Uhr

Ja - genau so machst du das. Richtig!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.