Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Arizona, 26. SSW am 09.07.2007, 16:56 Uhr

Hebamme zur Nachsorge

Hallo,

Kann mir jemand Auskunft geben?

Besuche keinen GVK oder ähnliches. Möchte nur für die Nachsorge eine Hebamme haben. Wann sollte ich mich auf die Suche machen? Muß ihr ja bestimmt rechzeitig Bescheid geben. Vielen Dank schon mal.

 
3 Antworten:

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von Isabel, 15. SSW am 09.07.2007, 17:01 Uhr

Bei meiner letzten Geburt habe ich die Hebamme vom Krankenhaus angerufen und gesagt wann ich entlassen werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von MaikeB, 35. SSW am 09.07.2007, 17:56 Uhr

Hallo,

ich weiß nur von meiner Schwägerin, dass nicht jede Hebamme dann die Nachsorge macht obwohl du keinen GVK machst. Sie hatte da wohl Probleme eine zu finden für die das o.k ist.
Ich würde jetzt schon mal nachfragen und dann hörst du ja was sie sagen. Meine Schwägerin mußte dann 4 Wochen vor ET nochmal anrufen und dann haben sie sich getroffen.
Ich besuche einen GVK und meine Hebamme macht dann auch die Nachsorge, deshalb hab ich mich schon in der 16.SSW darum gekümmert.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hebamme zur Nachsorge

Antwort von Schnatterinchen, 17. SSW am 09.07.2007, 19:50 Uhr

Huhu,

ich denke du solltest jetzt mal schnellstens rumtelefonieren. ;-)

Ob GVK oder nicht ist eigentlich egal. Ich hatte zB nie die Hebamme aus dem Kurs, sondern immer eine "freie".

Du kannst hier mal schauen: http://www.hebammensuche.de/ oder auf der Internetseite deiner Geburtsklinik. Dort stehen meist auch Hebammen die die Nachsorge anbieten. Oder aber du schaust einfach im Telefonbuch oder fragst im Bekanntenkreis rum.

Aber kümmern solltest du dich jetzt bald, denn die Hebammen können aus zeitlichen Gründen ja auch nur eine bestimmte Anzahl Frauen "annehmen".

LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.