Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HoelscheA am 08.12.2017, 13:20 Uhr

Hcg zu niedrig

Hi ihr Lieben,

habe am Wochenende positiv getestet. Wir haben uns so gefreut.
Am Dienstag war ich beim FA. Hatte braunes Blut am Toilettenpapier. Der FA hat mich untersucht und meinte, es wäre schon etwas zu sehen (Anfang 5.SSW). Das Blut wäre nur am Scheideneingang. Ich sollte mich nun eine Woche schonen.
Seit gestern habe ich meine Periode.
Habe sofort beim FA angerufen.
Es wurde gesagt: natürlicher Abgang/ Hcg zu niedrig.
Musste auch nicht mehr zur Praxis hin.
Woran liegt es , das der Wert so niedrig war? Kann man das beeinflussen?
Bin so enttäuscht. Wir probieren es echt schön lange und ich habe leider auch noch PCO u Hashimoto
LG

 
5 Antworten:

Re: Hcg zu niedrig

Antwort von Regina87 am 08.12.2017, 14:32 Uhr

Erstmal fühle dich gedrückt und es tut mir Leid,was du durchmachst
Ein zu niedriger HCG Wert und Blutung ist ein Zeichen,dass die Einnistung nicht richtig geklappt hat. Beeinflussen kann man dies leider nicht.
Ich selber habe auch die Diagnose PCO und eine Schilddrüsenunterfunktion. Im Juni hatte ich ebenfalls einen frühen Abgang in der 6SSW. Gib nicht auf. Ich bin im September erneut natürlich schwanger geworden(nach1,5 Jahren KiWi Klinik) und jetzt in der 13SSW.
Bist du bei einem Endokrinologen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg zu niedrig

Antwort von HoelscheA am 08.12.2017, 14:53 Uhr

Danke
Und dir weiterhin alles Gute.
Nein, bin nicht beim Endokrinologen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg zu niedrig

Antwort von Regina87 am 08.12.2017, 15:02 Uhr

Dann schau jetzt erstmal,dass deine Schilddrüse gut eingestellt ist und mit Hashimoto am besten beim Facharzt. Eine Freundin hat mit Hashimoto zwei gesunde Kinder bekommen. Das PCOS ist in deinem Fall erstmal zweitrangig. Man kann noch so viel am Zyklus machen,wenn die Schilddrüse nicht mitspielt bringt es nur wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hcg zu niedrig

Antwort von DreiJungsMama am 08.12.2017, 16:53 Uhr

Ich schließe mich an, es kann sehr gut an der Schilddrüse liegen - kennst du deine Werte?
Wichtig ist, dass nicht nur nach dem TSH geschaut wird, sondern auch nach ft4, das versorgt das Baby.
Aber auch das PCO ist oft ursächlich, viele machen da gute Erfahrungen mit Metformin.

Ich würde dir raten, einen guten Endokrinologen zu suchen, der dir bei diesen Themen weiterhilft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ähnlich

Antwort von Keksraupe am 09.12.2017, 19:09 Uhr

Auch PCO und Hashimoto und zusätzlich Apoplex 2012.

Bin jetzt auch in der 13.ssw nach einigen Fehlgeburten und Frühaborten... und habe dauernd Panikattacken :(

Ich drücke dir ganz fest die Daumen dass es bald bei dir klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.