Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jenga82, 4. SSW am 09.01.2009, 12:21 Uhr

hcg wert zu niedrig :(

hallo ihr lieben
habe grade eben beim gyn angerufen und die sagte mir das mein wert bei 400 liegt am dienstag wurde mir ja blut abgenommen und soll am kommenden dienstag wieder hin sie sagte mir das mein wert zu niedrig sei und ich mal wieder dann ne spritze bekommen soll damit der wert steigt.
habe ihr gesagt das ich hoffe das man dann am us was sieht da sagte sie mir nur das es nix zu bedeuten hat das mir ne fg droht solange der wert so niedrig ist.
ohhh man könte nur weinen bin total fertig.
hatte noch jemand solche erfahrungen gemacht??
bin ja jetzt in der 4 woche und der wert liegt bei 400.

sorry fürs jammern aber bin total fertig hatte ja schon mal eine fg

lg moni

 
12 Antworten:

aber wenn frau

Antwort von veralynn, 5. SSW am 09.01.2009, 12:25 Uhr

in der 4. woche ist dann weiss sie ja normalerweise noch gar nichts von der ss. am tag an dem die mens kommen soll, fängt die 5. woche an!

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@veralynn

Antwort von jenga82, 4. SSW am 09.01.2009, 12:29 Uhr

ich habe meine schwangerschaft sehr früh gemerkt da ich schon drei gesunde kinder habe und ich meine körper sehr gut kenne habe zuhause 2 frühtest gemacht und beim arzt wurde ein normaler test gemacht der auch positiv ausfiel und mein wert ja bei 400 liegt.
ich denke mal das man als frau schon irgendwie merkt das man schwanger ist.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aber wenn frau

Antwort von liparo, 36. SSW am 09.01.2009, 12:30 Uhr

kann mich veralynn nur anschliessen.in der 4 sswo.weiss frau meistens noch gar nicht dass sie ss ist.
selbst wenn du jetzt in der 5 sswo.waerest,sind ein beta hcg wert von 400 nicht zu wenig.der wert kann richtg schwanken.
gib in der suchleiste oben mal hcg liste oder hcg wert ein,dann bekommst du eine liste wo der durchschnitts hcg wert aufgelistet ist.

vg
liparo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von veralynn, 5. SSW am 09.01.2009, 12:31 Uhr

ja ich wusste es ja auch vor nmt und das zweimal aber wenn du erst in der 4. woche bist, dann kann der hcg wert ja auch noch nicht so wahnsinnig hoch sein.

ich drück dir die daumen, dass du mit uns im septemberbus fahren darfst bis zum schluss. und mir natürlich auch. aber ich gehe bewusst erst in der 8. woche zum arzt, weil alles andere nur verunsicherung mit sich bringt. hatte übrigens auch schon mal eine fg und ich weiss, wie gross der verlust ist.

viel viel glück wünsch ich dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @veralynn

Antwort von jenga82, 4. SSW am 09.01.2009, 12:37 Uhr

danke für deine worte!
ja ich denke mal auch das man sich jetzt irgendwo verrückt macht dabei ist es erst am anfang nur grade da hat man so angst vorallem wenn man am anfang ist.
aber ich hoffe mal das wir beiden schön im septemberbus drin bleiben und wir im sommer unsere süßen babys im arm halten dürfen.

lieben gruß moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so ein quatsch

Antwort von asujakin, 27. SSW am 09.01.2009, 12:52 Uhr

Hallo ein hcg wert von 400 ist SUPER!

Ich hatte bei 4+0 - also dem NMT (und beginn der 5. ssw) einen hcg von 151 !!! und das war absolut normal und ne intakte schwangerschaft.

Niedrig wäre ein Wert von 40 - je nachdem an welchem Tag gemessen wird.

In der 4. Schwangerschaftswoche ist gerade mal die Einnistung (gewesen) - wichtig ist, dass der Bluttest wiederholt wird und geschaut wird, dass der Wert schön steigt.

Übrigens kenne ich eine Frau, die beim NMT einen hcg von 30 ! hatte und nun bald ihr (gesundes) Kind bekommt.

Wir Frauen sind keine Maschinen, wir funktionieren nicht nach Tabellen und Wertelisten!

Und ich find den Wert 400 so früh sogar eher VIEL...

LG
asu, die sich damit auskennt, weil sie in Kinderwunschbehandlung war...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert zu niedrig :(

Antwort von asujakin, 27. SSW am 09.01.2009, 13:02 Uhr

Hier ist die Tabellle:

Zeitpunkt / Normbereich

ES+9 / 1,40-5,30
ES+10 / 1,90-13,10
ES+11/ 8-35
ES+12 / 20-59
ES+13 / 33-91
ES+14 / 57-140
ES+15 / 100-252
ES+16 / 156-433
ES+17 / 276-706
ES+18 / 473-1033
ES+19 / 626-1384
ES+20 / 973-1998

So ich hoffe das konnte dich etwas beruhigen! Dass man so früh im US nichts sieht ist übrigens auch ganz normal - das dauert noch ca. 2 Wochen... Aber dein Wert ist HOCH - mach dir keinen Kopf... Vielleicht hat der ES sich auch verschoben und war schon etwas früher? Würde den hohen Wert erklären.

PS: Von solchen "Spritzen" halte ich persönlich nicht soviel. Der Körper sortiert ja selbst aus, was "überlebensfähig" ist und was nicht. Wenn was stimmt wird das Kind nicht aufgenommen - kämpft man dagegen allerdings an kann das u.U schlecht ausgehen - das muss aber jeder selbst wissen...

Denk an dich
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@asujakin

Antwort von jenga82, 4. SSW am 09.01.2009, 13:11 Uhr

du hast post!!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Der Absolutwert sagt ueberhaupt nicht viel aus...

Antwort von huehnchen69 am 09.01.2009, 13:19 Uhr

...wichtig ist der Anstieg. Der Wert sollte sich, glaube ich, alle 2 Tage verdoppeln (passt ja etwa mit der Tabelle, die oben gepostet wurde).
Dass dein FA dir so eindeutig sagt, der Wert waere zu niedrig, finde ich ja etwa bedenklich. Er glaubt doch wohl selbst nicht, dass er die SchwSch so exakt auf den Tag genau datieren kann, dass er mit einem einzelnen Absolutwert was anfangen kann. Das ginge mE noch nichtmal, wenn du genau den Tag des ES kennst.

Ich wuensche dir alles Gute, damit dein Baby bei dir bleibt!
Liebe Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huenchen

Antwort von asujakin, 27. SSW am 09.01.2009, 13:34 Uhr

Ich gebe dir Recht, dass es um den Anstieg geht und dass der Wert schön steigt aber anhand eines Wertes kann man durchaus sagen ob Gefahr besteht oder nicht. Wenn jemand zB 4 Tage nach dem NMT einen HCG von 35 hat ist das schon bedenklich... Da wartet man dann gespannt das nächste Ergebnis ab, weiß aber dass es eher nicht gut aussieht... Wenn man bei NMT aber einen Wert von 200 hat sieht das eben ideal aus und man kann den weiteren Tests gelassen entgegen schauen...

Und dabei spielt der ES schon auch ne Rolle - wie gesagt wenn der sich um 3 Tage verschoben hat ändert sich auch die Tabelle dementsprechend :)

Aber wie gesagt der Anstieg ist wichtig - aber ein Wert allein gibt schonmal einen guten Anhaltspunkt ob alles ok ist oder nicht...

Aber 400 !!! ist ein super Wert für ne Frühschwangerschaft, also da seh ich wirklich keinen Grund zur Sorge...

LG
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert zu niedrig :(

Antwort von sypali, 11. SSW am 09.01.2009, 13:58 Uhr

Hm, ich hätte meine Werte überhaupt nicht gewußt....

Bin immer in der 6.SSW um FA, da wurde dann die SS mittels US bestätigt, da ich ja schon Tests zu Hause gemahct habe!!!

Habe dann für die 8.SSW (beide male) einen Termin bekommen, da wurde dann wieder US gemacht um den Herzschlag zu sehen!!! Und Blut für die allgemeinen Werte abgenommen!!!

HCG wurde bei mir nie bestimmt, also konnte ich mich auch nie verrückt machen..., also der Wert ist doch laut der Tabelle super, also mach Dir keine Gedanken!!!

lg sypali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hcg wert zu niedrig :(

Antwort von Abby27, 00. SSW am 09.01.2009, 22:16 Uhr

Ja ich hatte leider auch schon diese erfahrung machen müssen....habe mein Baby in der 5 ssw verloren.....meine werte lagen bei 196 auch zu niedrig.......halt mich mal auf den laufenden.....hoffe das alles gut geht.....liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.