Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlumpf1977, 27. SSW am 23.12.2007, 19:58 Uhr

Hautprobleme

Hallo,
habe seit ein paar Tagen gespannte Haut auf dem Bauch und es juckt. Was nehmt ihr denn so für die Pflege?

Sandra

 
7 Antworten:

Re: Hautprobleme

Antwort von SilkeJulia am 23.12.2007, 20:02 Uhr

Hallo Sandra,

juckende gespannte Haut ist das erste Anzeichen dafür, dass bald SS-Streifen auftreten.
Im Prinzip ist es egal, was du zum cremen oder ölen nimmst, denn es durchdringt nur die oberen Hautschichten und verhindert keine Streifenbildung.
Tägliche Zupfmassage erhöht aber die Durchblutung und damit die Elastizität des Gewebes - und das kann tatsächlich vorbeugen.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Muddie2006, 8. SSW am 23.12.2007, 20:04 Uhr

Fand das Weleda SS Öl ganz gut! Gibt aber verschiedene und die meisten sind bei Ökotest mit sehr gut getestet!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Torsti am 23.12.2007, 20:29 Uhr

Ich nehme das von dm (babylove). Habe bis jetzt noch keine Streifen.

LG Katja (ET 25.12)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Doris-30, 16. SSW am 23.12.2007, 22:07 Uhr

Hallo,

ich nehme das "steifenfrei" von Bellybutton.

Lg Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von kat.ren, 27. SSW am 23.12.2007, 22:12 Uhr

ich nehme das Körperöl Quitte von Dr. Hauschka. ist nix speziell für die Schwangerschaft, aber ich habe den Eindruck, dass es das Jucken stark reduziert (hab zur Zeit auch sehr trockene Haut wegen der Kälte, vermutlich hilft es in erster Linies dagegen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von waddle, 12. SSW am 23.12.2007, 22:25 Uhr

In meiner 1. SS hab ich immer Eucerin Hautöl in der Apotheke gekauft und fast täglich geschmiert und gezupft.
Trotzdem SS-Streifen bekommen. Ist halt leider veranlagungssache, da nützt auch ölen nichts.

Jetzt nehm ich ein normales Baby-Hautöl vom Schlecker (glaube marke Babydream). Dies riecht auch gut und finde fühlt sich genauso gut an, wie das aus der Apotheke.

Vielleicht nützen dir die Tipps was, gegen deine spannende Haut.
alles gute.
waddle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hautprobleme

Antwort von Coyoty am 01.01.2008, 15:06 Uhr

Hallo Forum, ich kann persönlich die Palmer's Cocoa Butter Formular Produkte gegen Schwangerschaftsstreifen wie die Konzentrierte Massagecreme, die Massagelotion oder die Lotion zur Straffung nach der Geburt als vollständiges Pflegeprogramm für die Schwangerschaft und die Zeit danach empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.