Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von memmi, 20+3. SSW am 08.05.2006, 21:54 Uhr

Haushaltshilfe Mann?

Hallo,
wer kennt sich aus mit inanspruchnahme von Haushaltshilfe?
Ich brauch eigentlich keine, aber event. muß ich schon vor der Geburt ins Krankenhaus (hoher Blutdruck) hatte schon in der ersten SS Probleme aber da war mein Mann selbstständig und konnte sich die Zeit einteilen, aber jetzt gehts es ja nicht um den Haushalt, den meistert er auch allein, aber unsere Tochter braucht betreuung wenn er arbeitet, und noch schlimmer, er arbeitet jetzt auch Nachtschicht. Weiß jemand wie das läuft? Eigentlich will ich niemand Fremdes im Haus, so Tag und Nacht. Am liebsten wäre es mir wenn das mein Mann übernehmen könnte, aber ich weiß nicht ob das geht, dass er Urlaub nimmt, und den Termin kann man ja auch noch nicht sagen.

L.G. Doris

 
3 Antworten:

Re: Haushaltshilfe Mann?

Antwort von MattiNr3, 9. SSW am 08.05.2006, 22:04 Uhr

Hallo!
Das geht du brauchst dann nur n Atest vom rzt für ie Haushaltshilfe und dann kann dein mann das machen.
LG tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe Mann?

Antwort von Doreen 72, 31. SSW am 09.05.2006, 8:52 Uhr

Allerdings solltest du dabei bedenken, das die Krankenkasse nicht den gesamten Verdienstausfall auffängt. Meist tragen die Krankenkassen irgendwas um die 60% des Verdienstes. Das ist nicht wirklich viel. Haben auch darüber nachgedacht, weil es mir nicht wirklich toll geht , ich ne starke Grippe habe, dazu allergisches Asthma und seit gut 3 Wochen vorzeitige Wehen. Aber wir können uns das nicht leisten und jemand fremdes möchte ich hier nicht rumspringen haben. Da würde ich mich auch nicht wohl bei fühlen, mags nicht wenn jemand anderes in meien SChränken rumwühlt oder meine Wäsche macht.

Erkundige dich vorher bei der Krankenkasse.

LG Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Haben wir gerade hinter uns

Antwort von Tamee&Jana, 20. SSW am 09.05.2006, 12:09 Uhr

Hallo Doris,

wir haben das gerade hinter uns, da ich auch im KH lag.

Mein Mann hat 2 Wochen unbezahlten Urlaub genommen und wir haben dann den Antrag auf Haushaltshilfe bei der KK gestellt. Die haben ohne Beanstandungen und sehr schnell den kompletten Verdienstausfall für meinen Mann gezahlt.

Wir brauchten nur eune Bescheinigung vom FA oder KH, wie lange ich den haushalt voraussichtlich nicht führen kann und natürlich eine Bescheinigung vom AG, wie hoch der Verdienstausfall ist. Wir haben alles zur KK geschickt und nach einer Woche hatten wir das Geld schon auf dem Konto.

Ruf einfach bei Deiner KK an und frage nach dem Antrag und lass Dir evtl. noch mal das vorgehen erklären. Bei uns war das alles ehr unkompliziert.

LG
Tamara

Ruf einfach bei Deiner KK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.