Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nulk, 38. SSW am 11.02.2008, 11:54 Uhr

Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Hallo
Das kann echt nicht wahr sein! Mein Mann hat bei meiner FÄ die Bescheinigung für KK vorgelegt, wegen haushaltshilfe nach der Geburt!
Wollte die heute wieder abholen! Da wurde ich heute angerufen, daß die FÄ die nicht ausfüllen wird, weil ich schon lange bei ihr nicht zur Vorsorge war! Ich war die letzten 2 male im Geburtshaus zur Vorsorge! Ist doch aber egal! Oder? Da sind ja nur meine persönliche Daten und der ET! Aber die meinte dann, sie weiß ja nicht , wie es mir geht, und deswegen macht sie das nicht!
Das Verstehe ich nicht, daß es so schwierig ist ! Denn es geht ja um die Zeit nach der Geburt! Daß jemand(wird dann mein Mann sein) für unsere kleine Tochter da ist! Und dann weiß man ja immer noch nicht, wie es mir geht!!!
Also muss es mir in der SS schlecht gehen, damit sie das ausfüllt oder wie? Na ja toll geht´s mit auch nicht! aber es geht ja nicht um jetzt , sondern danach!
Wie war´s bei euch?
Lg
nulk

 
10 Antworten:

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von Mary jay, 36. SSW am 11.02.2008, 11:57 Uhr

Huhu nulk!!!
Was ist das für ne ärztin?!!!
Kannst du nicht die hebi im geburtshaus fragen?Als ich bei meine erste tochter eine HH beantragt hab,da mußte mein FA nichts ausfüllen!Hab alles mit der hebi gemacht...
Lg
Priscilla

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von Aurore, 9. SSW am 11.02.2008, 11:59 Uhr

Dann frag doch mal im Geburtshaus nach, ob die Dir die Bescheinigung ausstellen. Bei meiner letzten Schwangerschaft hat das auch meine Hebamme übernommen.

LG

Aurore

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von Melanie78, 30. SSW am 11.02.2008, 12:00 Uhr

Laß es von der Hebi im Geburtshaus ausstellen, dann ist es kein Problem.

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hausarzt ?

Antwort von Tintenherz am 11.02.2008, 12:03 Uhr

Hi,

frag doch sonst mal Euren Hausarzt.
Das ist ja von der Frauenärztin unverschämt !
Ich war zur Vorsorge auch immer bei meiner Hebamme (Hausgeburten), bei der Frauenärztin war ich nur zum Ultraschall.

Auf jeden Fall im Geburtshaus nachfragen.
Die Bescheinigung können die doch bestimmt auch ausstellen.

Zur Not noch bei der Krankenkasse anrufen, was die vorschlagen.

Gruss
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

deine FÄ

Antwort von Danny81 am 11.02.2008, 12:17 Uhr

ist bestimmt beleidigt, weil eigentlich müßtest du ihr nur wesentlich eine Auskunft über dein jetztiges Befinden geben!!
Bei solchen Ärzten kann man nur den Kopf schütteln, was aber auch nicht heißen soll, dass Sie so keine gute Ärztin ist :-)


lg Danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von Maus3152, Seit 08.01.2008 nix mehr : am 11.02.2008, 12:55 Uhr

Bei uns hat das die Hebi ausgefüllt,bzw ein Schreiben fertig gemacht,das sie HH für nötig hält.Und...deine Ärztin würde ich wechseln.Wie son kleines Kind"kommst du nicht in meine Praxis zur VU,dann gibts auch keine Bescheinigung"Wie arm:-/
LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von Sandra1968, 5. SSW am 11.02.2008, 13:04 Uhr

Also, komisch. Bei mir brauchte niemand was auszufüllen ausser ich. Die Krankenkasse war da total unbürokratisch. Da ich ja Kinder unter 12 hatte konnte mein Mann automatisch 14 Tage Haushaltshilfe machen. Musste nur vom Arbeitgeben den Verdienst ausfüllen lassen und die haben dann glaub ich 68% bezahlt. Hat sich das jetzt geändert? LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von momworking am 11.02.2008, 13:09 Uhr

Sorry, aber,
ich finde deine FA hat vollkommen verständlich reagiert.
Sie hat dir letztlich nur gesagt, dass sie kein Selbstbedienungsladen ist. Und damit hat sie recht.
Es wäre dir doch kein Zacken aus der Krone gebrochen, dort zumindest persönlich zu erscheinen, damit sie sich ein Bild machen kann.
Da du aber auf die Hilfe und Betreuung deiner FA in sämtlichen Belangen verzichten kannst, wirst du auch hier eine andere Lösung finden müssen...
Finde ich korrekt so.

Vielleicht kann dir doch wirklich deine Hebi so einen Antrag ausfüllen? Da wird es bestimmt einen Weg geben.
LG
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe - FA legt Steine :-((

Antwort von kate70, 21. SSW am 11.02.2008, 14:29 Uhr

Hallo,

ich schliese mich Annette an.

Das läuft bei uns nicht anders die wollen sich immer erst selbst ein Bild davon .

Ist nicht böse gemeint aber ich versteh das.

Lg kate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@momworking

Antwort von nulk, 38. SSW am 11.02.2008, 14:31 Uhr

Hallo
erstens wusste ich nicht, daß es auch eine Hebi machen kann! Denn es steht "Ärzliche Bescheinigung" drauf!
Und es wären mir sehr viele Zacken aus der Krone gefallen, dort persönlich zu erscheinen, da ich leider wegen der Rückenschmerzen, kaum Sitzen, Laufen, Liegen oder Stehen kann! Deswegen ist auch mein Mann schnell vorbeigefahren und hat sie gebeten das Ganze auszufüllen!
Es ist ja nicht so , das sie mich da zu ersten mal sehen würde ! Ich mache die Vorsorgen abwechselnd bei Hebi und Ihr! Also kennt sie mich und meine Beschwerden! Und überhaupt, warum soll sie sich ein Bild machen, wie es mir JETZT geht, denn es geht ja um die Zeit NACH der Geburt! Es heißt doch nicht , wenn mir jetzt schlecht, dann wird´s mir danach auch schlecht gehen, oder umgekehrt! Und es geht ja nicht direkt um mich, sondern um unsere kleine Tochter (18 Mo), die versorgt werden muss , wenn ich die paar Tage evtl in der Klinik bleiben müsste, wenn mein Mann kein frei bekommt!
Also Danke für den Tip an euch alle , daß ich das Ganze auch von der Hebi ausfüllen lasssen kann!
Lg
nulk

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finde einfach keine Haushaltshilfe :-( Wer hat noch Sehstörung

Hallo, war jetzt lange krank und jetzt geht es einigermaßen wieder. Ich habe von meiner Fa eine Haushalthilfe verordnet bekommen finde aber keine. Entweder wohne ich zu weit weg, die bieten keine Familienpflege mehr an, es geht nur der Ab ran und es erfolgt keine Rückruf auf ...

von April-Tigerchen_2017, 31. SSW 28.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Haushaltshilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.