Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anke130479, 30+5. SSW am 13.07.2007, 9:52 Uhr

Haushalthilfe

Guten Morgen, habe jetzt jemanden aus dem Bekanntenkreis gefragt, ob es möglich wäre im falle eines Falles diese Aufgabe zu übernehemn. Diese Bekannte ist beim AA als arbeitssuchend gemeldet, bekommt aber momentan wohl garkein Geld. Wie wird das bei ihr abgerechnet, erscheint das auf der Lohnsteuerkarte? Hat sie dadurch irgendwelche Nachteile?

MfG Anke

 
4 Antworten:

Re: Haushalthilfe

Antwort von paperina, 19+5. SSW am 13.07.2007, 10:22 Uhr

Hat sie schon bei der Krankenkasse nachgefragt? Soweit ich weiss bekommt man eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse finanziert, sofern man eben eine braucht. Man braucht dann eine entsprechende Stellungnahme vom Frauenarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unglücklich ausgedrückt?

Antwort von anke130479 am 13.07.2007, 10:34 Uhr

Nicht sie braucht eine HHH sondern ich! Das mit der KK regel ich ja, aber es geht mir darum, dass sie dadurch nicht schlechter darsteht,wenn sie bei mir hilft!

anke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die KK gibt die Daten nicht weiter an das AA.

Antwort von Bewilu, 29. SSW am 13.07.2007, 10:54 Uhr

Dieses war damals auch meine Sorge, weil es sonst meine Bekannte auch nicht gemacht hätte. Die persönlichen Daten werden nur intern verwendet. Der Berater von der KK sagte mir, ansonsten würde es keiner privat machen sondern immer eine Haushaltshilfe von deren Liste. Sie sind eigentlich froh, wenn es jemand aus dem Bekanntenkreis macht, weil sie so eine Menge Geld sparen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: unglücklich ausgedrückt?

Antwort von paperina, 19+5. SSW am 13.07.2007, 11:00 Uhr

ups... sorry... ich hatte es ganz falsch verstanden...
da kann ich dir leider nicht viel weiter helfen... =0(
vor 10 jahren habe ich allerdings auch als Haushaltshilfe gearbeitet, das war noch meine "au-pair" zeit. das ging sogar ganz ohne Lohnsteuerkarte.. aber es könnte sich ja auch was geändert haben in der zeit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.