Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krisssi am 07.06.2010, 17:32 Uhr

hausfrau und elterngeld

hausfrauen ohne hartz4 werden doch weiterhin die 300 bekommen...
und studenten usw.
gestrichen wird doch lediglich für hartz4 empfänger- oder nicht???

weiss jemand was genaues? oder spekuliert ihr nur?

kris

 
38 Antworten:

Re: hausfrau und elterngeld

Antwort von Pitry, 39. SSW am 07.06.2010, 17:34 Uhr

es kann noch niemand was genaues wissen, weil das alles erst noch durch die Fraktionen muss.

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausfrau und elterngeld

Antwort von Suschi am 07.06.2010, 17:35 Uhr

Nun wartet doch mal ab. Es ist doch erstens nix durch und zweitens die paar Aussagen, die jetzt gemacht wurden lassen noch keine Aussagen zu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hausfrau und elterngeld

Antwort von Jessi757 am 07.06.2010, 17:36 Uhr

Auch wieder war!

Warum rege ich mich also jetzt schon auf!

Mal schauen ob das tatsächlich so durchgeht.

Mal davon abgesehen.

Letztendlich wird das Elterngeld ja doch wieder teuer, bei der Steuer...

LG

Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hoff mal das die das elterngeld nicht streichen,die hartz 4 leute bekommen echt

Antwort von Rocky88 am 07.06.2010, 17:45 Uhr

wenig finde ich von den anderen ihren aussagen ist das echt sehr wenig und muss bei alles zurück stecken.

Ich weiss es selber nicht mein mann arbeitet aber es beschweren sich ja viele das das hartz 4 hint und vorn nicht reicht und wenn das elterngeld dann noch wegfällt dann haben die ja noch mehr drann zu knabbern,ich meine milchnahrung windeln das kostet alles nen heiden geld.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:49 Uhr

"aber es beschweren sich ja viele das das hartz 4 hint und vorn nicht reicht"

Stimmt, so einen neuen Flachbildfernseher könnte das Amt doch eigentlich bezahlen und die Wii auch ..... !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von Rocky88 am 07.06.2010, 17:53 Uhr

jetzt mal erlich ich habe sowas noch nicht gesehn ich kenne 2 hartz 4 familien die sehr ärmlich leben,aber einen flachbildschirm usw haben die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Rocky88

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:53 Uhr

"ich kenne 2 hartz 4 familien"

Das ist nicht gerade viel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 17:54 Uhr

der war gut ;-)

Also mein Mann Arbeitet über ne Zeitarbeitsfirma und wir haben unterm strich 200 € weniger als wir mit Hartz V hätten. Und wir leben auch noch. soviel mal dazu :-)

Ausserdem wird keine Suppe so heiß gegessen wie sie gekocht wird.

Also Mädels abwarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 17:57 Uhr

Gehst du auch arbeiten, wenn das Geld bei euch so knapp ist ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 17:57 Uhr

Ganz ehrlich? Ich würde lügen, wenn ich behaupten würde, dass ich mich nicht manchmal über Hartz4-Empfänger ärgere (was man so im TV sieht). Da haben viele sicherlich mehr Geld als wir.
Aber ich kenne nicht einen einzigen Hartz4-Empfänger, aber dafür viele Leute, die für unter 1000€/Monat arbeiten gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 17:59 Uhr

Im Moment bin ich im Erziehungsurlaub aber danach geh ich selbstverständlich wieder arbeiten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

manche aus sagen von euch sind echt zum kotzen ehrlich

Antwort von silvi87 am 07.06.2010, 18:02 Uhr

mal ehrlich was denkt ihr euch an hartz 4 emfänger so rum zu nögeln
eine allein erziehende frau bekommt höchsten 340 euro

ein bekommt bekommt nur 55 euro weil kinderkelt angerechnet wird

soll sie jetzt ich schlimmsten fall ihr kind weg geben o sogar abtreiben
weil es kein elterngeld mehr gibt und sie es sich so gesehen nicht leisten kann

was für aussagen wenn man sich ein kind nicht leisten kann soll man keins bekommen kotz ehrlich über solche aus sagen

ein H 4 emfänger ist nun mal mit ein oder mehrer kind arm dran

das manch sich so darüber aus lassen

da muss man echt mit dem kopf schütteln

ich hoffe das die H 4 emfänger weiter elterngeld weiter beziehen dürfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 18:02 Uhr

also wie schon gesagt arbeitet mein Mann auch für sehr wenig Geld. Aber wir fühlen uns gut damit. Hartz V ist ne tolle sachen wenn man in Not gerät usw. Aber es sollte eben keine Dauerlösung sein.

Ich hab noch nie Geld vom Staat bezogen und bin einfach der Meinung das das Geld für Meschen ist die es wirklich brauchen :-)

Weißt wie ich das meine ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:07 Uhr

Verstehe sehr gut, was du meinst.
Wir wollen auch nichts vom Staat, was wir nicht brauchen. Mein Freund meint immer "Eigentlich sind wir doch blöd, andere halten die Hand überall auf und wir gucken wie wir zurecht kommen". Wollen auch nicht abhängig von anderen/dem Staat sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Missy27

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 18:09 Uhr

Ich hätte wohl auch ein schlechtes Gewissen da ich immer denk ich nehm jemand der es viel dringender braucht als ich was weg.

Ich hab einen guten Beruf und verdiene (wenn ich eben nícht in Elterzeit bin wie jetzt ) mehr als mein Mann. Aber ich würde auch Klos putzen wenn ich dafür bezahlt werde. Wäre mir nie zuschade für irgend ne arbeit. weißt wie ich mein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 18:11 Uhr

Tolle Einstellung !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 18:13 Uhr

DANKE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche aus sagen von euch sind echt zum kotzen ehrlich

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:13 Uhr

Ich habe wie gesagt keine Ahnung, also klär mich mal auf. Bekommt man als Hartz4-Empfänger nicht die Miete gezahlt? Was meinst du denn was ich übrig habe, wenn die Miete erstmal runter ist (über 500€ Miete bei einem Einkommen von unter 1000€)? Verstehe mich nicht falsch, ich will dir nichts böses. Irgendwie war das mit Sozialhilfe früher bestimmt besser, weil man ja Zuschüsse für Kleidung etc. beantragen konnte.

In einer Sache muss ich montpelle auf jeden Fall zustimmen. Wenn eine Frau "jung genug" ist um Kinder zu bekommen, kann sie auch einen Job bekommen (es sei denn natürlich, sie ist bereits schwanger). Aber machen wir uns nichts vor, auch als Mutter ist es schwieriger Arbeit zu bekommen als wenn man kinderlos ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:15 Uhr

Ich habe auch schon als Putze im Hotel gearbeitet für'n Appel und'n Ei. Und das ist echt ein Knochenjob.
ABER: So einen Job findet man immer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @SarahundLuca

Antwort von SarahundLuca am 07.06.2010, 18:18 Uhr

Das ist es man darf sich nur nicht zu schade dafür sein. Ich hab auch schon viele jobs gemacht neben der Aubildung her... Putzen gegangen, Zeitungen ausgetragen, Solarium, Bäckerei usw. Aber egal es hat geld gebraucht und ich würds jederzeit wieder tun. UND ich bin Chronisch krank. viele andere mit meinem Krankheitsbild beziehen Frührente. Will ich aber nicht. :-) Auch hier denk ich immer jemand anderer brauchts vielleicht viel viel nötiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche aus sagen von euch sind echt zum kotzen ehrlich

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 18:21 Uhr

ich werde mal beantworten *-*

ja das mit der miete stimmt, aber wenn man harz 4 bezieht kann / darf man nicht in einer x beliebigen wohnung wohnen z.b. mit 3 personen darf die kalt miete nicht höher sein als 325 €, das ist alles nicht so einfach wie es bei "MITTEN IM LEBEN" läuft.....

wir beziehen zur zeit auch noch H4, und ich sitze mit meiner tochter 4 monate schon seid am 31.05 da und wir haben kein cent.... und wenn man dann auf em amt anruft und sagt das noch keine geld da ist bekommt man die antwort " DANN HABEN SIE MIT IHRER TOCHTER PECH GEHABT"
ich habe keine geld das ich zum fenster raus werfen kann muss jeden cent 2x rum drehen devor ich ihn ausgebe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche aus sagen von euch sind echt zum kotzen ehrlich

Antwort von Missy27, 38. SSW am 07.06.2010, 18:27 Uhr

Ist das mit der Kaltmiete überall gleich? Ich sage mal, die Mieten sind doch in manchen Orten viel höher als in anderen!

Das meine ich auch mit "abhängig vom Staat zu sein". Kann mir nicht vorstellen, dass sich das viele Leute freiwillig antun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mausy-788

Antwort von silvi87 am 07.06.2010, 18:28 Uhr

das ist es ja eben was ich meine

H 4 emfänger mit ein o mehrer kinder haben es nicht einfach

ich sag ja nicht das es bei allen so ist
es gibt wirklich menschen die wollen einfach nicht arbeiten

aber man muss nicht alle H 4 emfänger unter einem hut stecken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: manche aus sagen von euch sind echt zum kotzen ehrlich

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 18:37 Uhr

also das ist mal hierim saarland so... und eine " anständige wohnung " für das geld ist echt schwer....

klar es gibt solche und solche... die einen wollen und können aber nicht und die anderen haben halt einfach kein bock zu arbeiten...

und es hängt auch immer an den sachbearbeiter.... können die dich gut leiden hast du dort naren freiheit....und du bekommst alles bewilligt was du willst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Mausy-788

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 18:40 Uhr

ich habe es mit meiner familie absolut nicht leicht und ich finde es total scheiße über einen kamm gezogen zu werden....

und es so hin zu stellen als wär man assozial....

ich bin 22 jahre und war IMMER ARBEITEN ich habe auch schon klo´s geputzt.... und auch lange als zimmermädchen gearbeitet.... als SKLAVE besser gesagt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@alle die so über die Hartz4 Empfänger schimpfen und die totale Ahnung haben!

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 18:41 Uhr

Also nachdem ich (kein Hartz4 Empfänger, weil zu reich) mir hier die diversen Diskussionen über Hartz 4 Empfänger zu Gemüte geführt habe,fiel mir doch die perfekte Lösung ein um den Deutschen Staat zu kurieren!!!

Liebe Klugscheisser,

wie wäre es denn ,wenn ihr,die ihr so viel Ahnung von Hartz4,seinen Folgen und einem Ausweg aus der Misere habt, an Schulungen teilnehmt und dann bei Caritas,Diakonie oder bei der Jobvermittlung anfangt um das Hartz4 Elend in Deutschland endlich zu beenden.Ihr mit eurer Ahnung,und eurem Wissen schafft es doch mit Sicherheit alle Hartzis rasch und unkompliziert zu vermitteln und mit Hilfe von Einsparungen an der richtigen Stelle, den deutschen Staat wieder zu Ruhm und Blüte zu führen.Dank eurer Kompetenz wird es möglich sein,kranke,schwangere und gewiss auch 15 jährige Kinder in vernünftige,steuerträchtige Jobs zu vermitteln.

Ihr packt das,denn ihr seid Deutschland!!!!!

So und nun mal ohne Ironie:Ihr solltet es lassen euch eure Meinung über gewisse Bevölkerungsgruppen durch den permanenten Konsum von RTL und seiner müllträchtigen Realitysoaps zu bilden.Geht mal raus in die Welt und guckt mal was da los ist und vor allem wie es bald sein wird.

Soviel Unverständnis und Missgunst habe ich selten erlebt.

Pumpen wir doch lieber den Ausländern das Geld in den Hintern !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die so über die Hartz4 Empfänger schimpfen und die totale Ahnung haben!

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 18:47 Uhr

besser hätte ich es nicht in worte fassen können...

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @alle die so über die Hartz4 Empfänger schimpfen und die totale Ahnung haben!

Antwort von Melle_maus, 21. SSW am 07.06.2010, 18:49 Uhr

danke das wenigsten eine hinter den harz 4 leuten steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stimmt nicht so ganz!!!

Antwort von Dinchen16012009 am 07.06.2010, 18:52 Uhr

Bin auch aus dem Saarland.
Haben auch ergänzend Hartz4 bekommen.
Als sich unser zweites Kind angekündigt hat und wir nach den Mietpreisen gefragt haben bei der ARGE hab ich nicht schlecht gestaunt
Bis 650€ Kalt.
Denn jetzt wo wir kein Hartz4 mehr bekommen können wir uns solche Mieten nicht leisten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dinchen16012009

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 18:56 Uhr

ja wie gesagt kommt auf den Sachbearbeiter an....

ich bekomme nicht mehr wie 325 gezahlt.... wir wollten um ziehen... und was ist die haben es uns auf deutsch gesagt verboten.... weil die neue wohnung 25€ teurer war....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dinchen16012009

Antwort von Dinchen16012009 am 07.06.2010, 19:00 Uhr

Naja, kann nicht grad behaupten das wir beliebt waren bei den Sachbearbeitern!!!
Seit Ihr zu zweit oder zu dritt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dinchen16012009

Antwort von Sasumm am 07.06.2010, 19:06 Uhr

Das stimmt ja nicht so ganz. Klar dürft ihr umziehen, nur müsst ihr die 25€ dann SELBST bezahlen. Das Amt zahlt dann nur den Mietpreis der euch zusteht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dinchen16012009

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 19:08 Uhr

ich mach auch keinem einen vorwurf oder so *-*
will nur etwas verstanden werden...

wir sind zu dritt...

und wenn meine eltern nicht wären, wäre meine tochter schon verhungert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dinchen16012009

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 19:12 Uhr

ja klar.... hab es etwas komisch formuliert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa1909

Antwort von montpelle am 07.06.2010, 19:27 Uhr

"Soviel Unverständnis und Missgunst habe ich selten erlebt."

Soviel Arroganz und Ahnungslosigkeit habe ich selten erlebt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

alle schimpfen sie über dtl

Antwort von anwo86 am 07.06.2010, 19:29 Uhr

Mein Vater sagt immer sinngemäß

" D ist sch..., aber zeig mir ein Land wo es besser ist".

Wir haben wenigstens Sozialleistungen. Soweit ich gehört habe, ist das in Spanien ein Fremdwort. In Polen kann ich mit Sicherheit sagen, dass man umgerechnet als Arbeitsloser im ersten halben Jahr 100€ bekommt und danach sehen muss, wie man zurecht kommt. So viele schimpfen, wie wenig sie bekämen. Dabei gibts in D soviel zusätzlich. Wohngeld, Betreuungskosten werden übernommen, Mieten (wenn eben auch nicht unbegrenzt, aber dafür geht man eben auch nicht arbeiten). Soweit ich es gelesen oder in Berichten gesehen habe, wurde eine zeitlang auch das Geld für sowas wie Waschmaschine, Kühlschrank etc bewilligt. Ist das noch so?
Ich meine nur. Anstatt sich zu beschweren, sollte man sehen, was man tatsächlich bekommt und wie es in anderen Ländern für Arbeitslose aussieht. Mehr nicht.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Alexa1909

Antwort von Mausy-788 am 07.06.2010, 19:34 Uhr

Solch blöde Kommentaren kotzen doch echt an!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @montpelle

Antwort von Alexa1909, 32. SSW am 07.06.2010, 20:25 Uhr

Du kannst es nicht lassen ,oder?Du brauchst jemanden,der sich mit dir auseinandersetzt,hm?

Falls du es noch nicht gemerkt hast:Für mich ist das Thema gegessen.Ich habe meine Meinung dazu gesagt (der Sinn eines öffentlichen Forums hrhr) und irgendwann muss auch einmal gut sein.

Das scheinst du nur nicht mitbekommen zu haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.