Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leni25, 25. SSW am 05.08.2008, 11:16 Uhr

Hauck-Kinderwagen

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit der Firma "Hauck"? Die Wagen sind ja recht günstig, aber auch gut??? Ich habe viele verschiedene Meinungen gefunden, allerdings auch einige schlechte, die nicht so prickelnde Erfahrungen versprechen. Wir haben da einen ins Auge gefasst und der geringe Preis ist sehr verführerisch. Jetzt sind wir unsicher, ob wir es wagen sollen.
Vielen Danke für eure Tipps.
Liebe Grüße

 
13 Antworten:

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von Nightfly84, 27. SSW am 05.08.2008, 11:29 Uhr

Also ich hab meinen auch von Hauck. Das stimmt, die sind sehr preiswert. Aber länger als ein Jahr benutzt man den ja eh nicht und danach werden wir uns einen Buggy kaufen.

Meine Schwiegereltern in spé meinten doch allen Ernstes, für uns einen KiWa in Polen kaufen zu wollen. Da hab ich gleich gesagt, dass ich das nicht will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von mami11111 am 05.08.2008, 11:31 Uhr

nee nie wieder Hauckkinderwagen
In sachen Kinderwagen und Reisebett ist hauck einfach ne Niete!
Du kannst den Kinderwagen nicht Komplett waschen und ausserdem gehn die auch sehr schnell kaputt Ich würd die nächst best billigere marke nehmen und das ist ABC-Design..find von der Preisklasse sind beide ähnlich und die Qualität von ABC-Design ist besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von HelloKitty1982, 37. SSW am 05.08.2008, 11:40 Uhr

Ich hatte auch am Anfang einen Hauck Kinderwagen, ich muß auch sagen nie wieder, das war der größte Schrott.

Die lassen sich ganz ganz schwer vorne runter drücken z.b. bei Bordsteinkanten, ich mußte den immer rückwärts hochziehen, dann ist das zusammen klappen die größte Katastrophe.

Also da würde ich lieber 200 Euro mehr ausgeben und mir nen vernünftigen Wagen kaufen weil man doch recht viel mit dem Kinderwagen erledigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von sheena, 22. SSW am 05.08.2008, 11:44 Uhr

Ich habe nur positive Erfahrungen mit hauck gemacht. kinderwagen und reisebett waren einfach klasse.
Und da man den zu einer Sportkare umbauen kann, haben wir ihn lange benutzt. Er steht imme rnoch im Keller. Nur wir haben uns jetzt einen neuen zugelegt.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von Cindy071982, 12. SSW am 05.08.2008, 12:24 Uhr

Hallo

Ich hatte bei meiner Tochter 2!!!! Hauck Wägen und ich muss ganz ehrlich sagen, nie wieder!!!!!!!!!!!

Der erste war mit 4 Luftkammerräder und der ließ sich superschwer schieben und Lenken und nach nur 4 mal benutzen sind gleich alle 4 Räder gleichzeitig abgefallen und wir haben dann einen mit Schwenkräder gekauft. Der ließ sich zwar gut lenken, aber nach 6 Monaten war die Hinterachse kaputt, so dass er in Reparatur musste und wir nun einen Buggy gekauft haben...


Lg

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

NIE WIEDER Hauck-Kinderwagen

Antwort von Danii2307 am 05.08.2008, 13:07 Uhr

Man kann nicht alles waschen weil der Stoff mit dem Gestänge verschraubt ist.
Luftreifen sind ne Niete weil die Ventile billger Schrott sind.
Also für mich nicht noch mal. Den gleichen Mist hatte meine Schwester mit dem Jogger von Hauck.
Den Plastikbuggy kann man gerade noch vertreten wenn man den nur zum Einkaufen nutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von Beatrize, 13. SSW am 05.08.2008, 13:07 Uhr

Hatte nur einen Hauck-Buggy aber kann auch nur sagen: NIE WIEDER! Habe einfach unterwegs ein Rad verloren - zum Glück war ich noch nicht weit gekommen. Und erst der Umtausch - das ging monatelang hin und her zwischen mir und mytoys. Erst nachdem ich mit Anwälten und dem Rest der Welt gedroht hatte bekam ich einen neuen (meinen alten hatten die in der eigenen Werkstatt verloren und es bis heute nicht zugegeben - aber den kaputten wollten sie mir auch nicht wieder schicken - obwohl ich das mehrfach angeboten hatte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tolle Aussichten ;(

Antwort von Nightfly84, 27. SSW am 05.08.2008, 13:24 Uhr

Na ihr macht mir ja tolle Aussichten... Meiner steht nun schon seit zwei Monaten zuhause und wartet auf seinen ersten Einsatz. Aber die im Geschäft übernehmen auch die Garantie für zwei Jahre. Also wenn mal was damit sein sollte, hab ichs zum Glück nicht weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von Steffi34, 29. SSW am 05.08.2008, 13:43 Uhr

Hallo
also ich hatte auch bei meinem ersten Kind einen Hauck Kinderwagen und ich war damit absolut nicht zufrieden!!!
Bei meinem 2ten brauchte ich einen Geschwisterwagen und somit habe ich gar keinen üblichen Kinderwagen gehabt sondern einen Buggy mit Liegeposition und einer Tasche. Dieser ist von Peg Perego und war auch nicht teurer wie einer von Hauck und mit dem bin/war ich 100% zufrieden
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck ist MIST!

Antwort von Fio28 am 05.08.2008, 13:44 Uhr

Hallo

NIE NIE NIE wieder in meinem ganzen Leben würde ich diesen Schrott kaufen.
Ich habe 5 verschiedene Modelle gehabt und allesamt waren der absolute Mist!
Schieben kann man die Dinger so gut wie garnicht, die Räder eiern ohne Ende und die Stoffqualität ist mies!
Also lieber Finger weg!


lg Fio

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hauck-Kinderwagen

Antwort von Snoopy21, 29. SSW am 05.08.2008, 13:56 Uhr

Hallo!
Ich bin von Hauck entteuscht. Der Jogger war grottenschlecht. Immer wenn ich um die Kurve wollte mußte ich aufpassen das das Ding nicht umkippt. Ließ sich mit den Luftkammerreifen schlecht schieben. Und ständig hatte ich nen platten Reifen. Und wer hat schon immer ne Pumpe dabei. Zum Glück war der nur in Reserve als Zweitwagen bei meinen Großeltern. Als Hauptwagen hatte ich einen Kombiwagen von ABC Design. Und so einen werde ich mir jetzt auch wieder holen. Der ist günstig und damit hatte ich keinerlei Probleme.
LG Mona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Okay - ich glaube...

Antwort von Leni25, 25. SSW am 05.08.2008, 14:13 Uhr

... ich bereue gerade was ganz ganz ganz doll. *lach* Naja ich bin erst in der 25ten und um eine Erfahrung reicher und die lautet: einen großen Bogen um alles machen wo HAUCK drauf steht.
Tausend Dank an alle für eure Tipps.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Okay - ich glaube...

Antwort von Daniela261981 am 05.08.2008, 14:23 Uhr

ich habe auch einen hauck kiwa und bin so recht zufrieden gewesen nur ist die tragetasche viel zu klein das meine maus mit jetzt grad mal 8 wochen gar keinen richtigen platz mehr drin hat.das nächste was mich nervt ist das man den lenker nicht verstellen kann bei dem model wo ich habe zumindest.dann kann man ihn auch ganz schlecht schieben wenn das kind nach vorne schaut und wenn es zu einem schaut dann hat man als große person immer wieder damit zu kämpfen nicht mit den füßen an die räder zu kommen,auch wenn man einen bordstein rauf muss ist der total blöd ich muss jedes mal schauen wie ich rauf komm.nun bin ich zu den entschluss gekommen meinen wagen weg zu geben und mir einen anderen zu holen der besser ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.