Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Blondie86, 28. SSW am 11.07.2013, 20:05 Uhr

hatte schon mal jemand...

hallo,
hatte schon mal von euch jemand ringelröteln in der schwangerschaft?
haben die sich aufs kind übertragen bei euch? habt ihr gesunde kinder bekommen? wie verlief das alles?

ich möchte nur von welchen was wissen die das schon mal hatten in der schwangerschaft. ich weiß das man die nicht bekommen sollte wenn man schwanger ist und das das nicht gut fürs kind ist....

 
12 Antworten:

Re: hatte schon mal jemand...

Antwort von Steffi528 am 11.07.2013, 20:10 Uhr

Meine Schwägerin hatte das.
Das Kind musste sofort zur Beobachtung nach der Entbindung in die Kinderklinik.

Das Kind ist völlig gesund.

Solltest Du Ringelröteln in der Schwangerschaft haben, würde ich an Deiner Stelle eine Entbindungsstation nahe der Kinderklinik suchen, also wo man das Kind gleich behandeln kann.

Meistens gibt es keine Komplikationen, aber vorsichtshalber ist es besser, dann nahe Kinderklinik zu sein.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon mal jemand...

Antwort von Blondie86, 28. SSW am 11.07.2013, 20:16 Uhr

bis jetzt habe noch noch keine. habe heute meine ergebnisse vom arzt das ich nicht immun dagegen bin. habe mich testen lassen da bei meiner tochter in der kita die ringelröteln grade rum gegangen sind. und da ich die noch nicht hatte kann ich sie ja bekommen. meine tochter hat aber auch noch keine anzeichen das sie welche hat. meine tochter ging jetzt auch über eine woche nicht in die kita aber wegen was anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon mal jemand...

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:22 Uhr

meine freundin hatte ringelröteln in der schwangerschaft. sie stand unter dauerkontrolle. das kind wurde gesund geboren. er ist jetzt fast 5 und quitschfiedel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das problem ist:

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:23 Uhr

das ringelröteln ansteckend sind, solange man noch KEINE anzeichen hat. wenn der ausschlag beginnt, fieber.... dann ist die ansteckungsgefahr schon vorbei!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: das problem ist:

Antwort von Blondie86 am 11.07.2013, 20:28 Uhr

ja sowas weiß ich alles. ich wollte bloß mal von welchen wissen wie es war die sowas schon mal hatten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, das wird dir nicht viel bringen.....

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:39 Uhr

.... es kommt immer darauf an, in welcher woche du dich infizierst und wie das baby das mitmacht .... zusätzlich sicherlich auch, wie fähig die ärzte sind.

es gab bei mir in der kita auch schon 2 fälle, wo die schwangerschaft nicht gut ausging...
aber was bringen dir die meinungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

naja, das wird dir nicht viel bringen.....

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:39 Uhr

.... es kommt immer darauf an, in welcher woche du dich infizierst und wie das baby das mitmacht .... zusätzlich sicherlich auch, wie fähig die ärzte sind.

es gab bei mir in der kita auch schon einen fall, wo die schwangerschaft nicht gut ausging...
aber was bringen dir die meinungen???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es war ein fall!

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:40 Uhr

der andere war ein reiner rötel fall - das hat ja mit ringelröteln nicht zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es war ein fall!

Antwort von Blondie86 am 11.07.2013, 20:44 Uhr

gegen die normalen röteln bin ich geimpft und immun.

mich interessiert das nur so ob es halt auch viele fälle gibt wo es gut aus ging. ich habe im internet auch viel gelesen das es die ersten paar monate schlimmer wäre. ich bin ja nicht mehr am anfang. keine ahnung. kann ja auch sein ich bekomme die nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine fÄ sagte mir:

Antwort von biggi71 am 11.07.2013, 20:52 Uhr

das ca 90 % der erwachsenen frauen gegen ringelröteln immun sind. deshalb kommt eine infektion wohl nicht so häufig vor.
der ausgang wäre wohl 50/50 je nach schwangerschaftswoche natürlich höher.

mach dir nicht soviele gedanken - ändern kannst du gerade nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon mal jemand...

Antwort von Septemberli, 33. SSW am 11.07.2013, 21:49 Uhr

Meine Mutter hatte vor 35 Jahren Ringelröteln, als ich unterwegs war.
Sie war im 3. / 4. Monat und musste das ohne weitere Abklärung bis zur Geburt durchstehen. Ich wäre verrückt geworden...!
Geboren wurde ich dann ganz gesund, bin ich auch heute noch! :-) Und mein Titer ist heute noch relativ hoch, also hatte es auch irgendwie was gutes...!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte schon mal jemand...

Antwort von Mugi0303, 31. SSW am 12.07.2013, 9:47 Uhr

Diese SS hatten meine beiden Kids Ringelröteln, aber ich bin wohl schon immun gewesen, das ergab der Bluttest aufgrund der geringen Erregerzahl. Ganz 100%ig kann man das allerdings jetzt nicht mehr sagen.

Bin wohl nochmal davon gekommen, hatte aber einige Tage große Angst.


Mugi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.