Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisi382, 38. SSW am 06.06.2007, 7:42 Uhr

Hatte schon jemand Gürtelrose????? Hilfe!

Habe am Freitag zwei Bläschen am Bauch entdeckt, die fürchterlich gejuckt haben, jetzt ist es eine Straße, die genau zur Mitte des Brustbeins läuft, wo die Haut taub ist und schmerzt und sticht. Sind insgesamt aber nur 8 Punkte.

Da hier die Windpocken rumgehen, die ich aber schon hatte, hab ich wegen der Nervenschmerzen angst, es könnte die Gürtelrose sein- ist ja derselbe Erreger, und Windpocken hatte ich als Kind.
Erst hatte ich an einen Floh gedacht, meine Katzen sind Freigänger, da passiert es schonmal, dass so ein vereinzelter auch mal den Menschen beißt, aber dieses taube Hautgefühl und der Nervenstich-Schmerz wie beim Herpes haben mich jetzt doch irritiert!

Kann mir jemand helfen, der es schon hatte?
Werd natürlich später mal den Hautarzt aufsuchen.

LG Lisi

 
2 Antworten:

Ja ich...

Antwort von KleinerMann2006 am 06.06.2007, 8:53 Uhr

Ich hatte mal eine Gürtelrose am Rücken. Ist absolut nicht angenehm. Das was du jetzt schon tun kannst ist mit Bepanthen oder Panthenol einreiben und Vitamin-B-Komplex besorgen. Das hilft etwas gegen die Nervenschmerzen.
Ansonsten kann ich dir nur raten SCHNELLSTMÖGLICH zum Arzt zu gehen. Du hampelst sonst Wochen damit rum.
Achja, Gürtelrose an sich ist nicht ansteckend, nur das "Wasser" was in den Bläschen ist, ist ansteckend. Also keinen drauf rum tatschen lassen.

Gute Besserung...

KleinerMann2006

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte schon jemand Gürtelrose????? Hilfe!

Antwort von griefchen, 8. SSW am 06.06.2007, 13:36 Uhr

Hatte als Jugendliche Gürtelrose....sau-unangenehm.

Fängt zumeist am /oder Richtung Bauchnabel an und vermehrt sich rasen schnell. Ist außerdem anstenckend.

Behandlung ist jedoch simpel: du wirst ggf. ein Balsam zum drau-tupfen bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.