Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllisonCameron, 41. SSW am 05.09.2011, 11:06 Uhr

Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Ich hatte ja heute Nacht endlich mal ne Stunde lang Wehen und danach war meinen Slipeinlage klitschnaß und seitdem muss ich sie ständig wechseln, weil sie naß ist. Diese blöden Teststreifen zeigen leider nichts an und ich will auch nicht meinen Gyn oder das KH deswegen unnötig verrückt machen.

Wie äußert sich ein BS? Ach ja ich habe KEINE Hebamme.

Gruß und Danke

 
11 Antworten:

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von MamavonLucas am 05.09.2011, 11:12 Uhr

Wahrscheinlich hatte ich einen solchen.Als ich vor Lucas Geburt ins KH zur Einleitung bin wurde festgestellt das ich kaum noch Fruchtwasser habe.
Ich musste eh dauernd zur Toilette....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 05.09.2011, 11:15 Uhr

Ich hatte einen oberen Blasenriss und mit den Streifen konnte man das nicht erkennen....im KH haben die dann mit einem Handschu sehr weit drinnen getestet, genau dann wo es Nass geworden ist wieder, so hat man es erkannt!!! Würde mal im KH anrufen, den mir wurde gesagt, das ich kommen soll zum check!!! Es könnten ja evtl. Bakteriel eindringen u.s.w.
GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von Mama5+1?, 29. SSW am 05.09.2011, 11:15 Uhr

Die Teststreifen sind auch nicht immer eindeutig:Fahr lieber ins KH,die haben da extra Fruchtwassertests.

LG
Nicole

P.S.Bei meinem vorz.BS damals war auch erstmals nur dauernd die Unterhose nass.Über Nacht war dann das ganze Bett nass und erst da hab ich kapiert,das die FB gerissen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von Helia79, 29. SSW am 05.09.2011, 11:32 Uhr

Bei mir war die FB geplatzt und ich hatte es nicht wirklich mitbekommen. Was mich immer wieder stutzig machte war das häufige und willkürliche Auslaufen. Da ich weder davor noch danach Wehen hatte, habe ich tatsächlich an starke Inkontinenz gedacht...aber so plötzlich?

Bin dann zum FA und der stellte den Blasensprung fest, der RTW wurde gerufen und ich dann im KKH eingeleitet.

Ich denke es wäre nicht verkehrt vorsichtshalber ins KKH zu fahren und es abklären zu lassen.

Viel Glück...und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von Pampelsuse, 26. SSW am 05.09.2011, 11:42 Uhr

Hallo,
ich hatte das bei meinem 4. Kind. Freitag früh war beim Schuhe binden auf einmal meine Hose nass. Nicht fest, aber für mich ziemlich eindeutig - ein BS-. Wir sind ins Kh, ich hatte auch leichte WEhen, die meinten, nein, keiner, wieder nach Hause. Den ganzen Tag und die ganze Nacht hatte ich unregelmäßige Wehen, die nicht wirklich mehr wurden. Am Sa mittag hats mir dann gereicht und ich hab einen Aquarium Stick mit Ph Wert genommen und gemessen. Der war schwarz, also war das Fruchtwasser. In der Klinik - nachgeschaut, nein, kein Blasensprung. Dann hab ich mir selber Lackmus Papier abgerissen und bin aufs Klo und hab denen das gezeigt und auf einmal wars dann doch einer.
Lange Rede kurzer Sinn, lass nachschaun. Bei mir waren damals die Herztöne auf einmal zu hoch und dann hats irgenwie pressiert, weil der BS schon 2 Tage her war, die hatten Angst dass das Baby eine Infektion hat, war aber zum Glück nicht.
Viel Glück
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von mausi87hb am 05.09.2011, 11:44 Uhr

Ich hatte einen und das Krankenhaus hat zu mir gesagt das es in den Fall immer wichtig ist das zu kontrollieren... Es ist gefährlich fürs Kind wenn es so ist und du nichts machst!

Denn man bekommt dann antibiotika fürs Baby!!!
Lass es nach gucken!!! Es ist wirklich gefährlich!!!
Wir sind sofort ins krankenhaus aber mein Kind wurde mir trotzdem die erste Nacht weg genommen, weil er überwacht werden musste und das war nicht schön sag ich dir!!!

Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von AllisonCameron am 05.09.2011, 11:48 Uhr

Ich danke Euch für Eure Antworten, werde warten bis mein Mann gleich kommt und dann wahrscheinlich ins KH fahren. Danke

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

och du arme kugelst immernoch?

Antwort von DecafLofat am 05.09.2011, 11:49 Uhr

hab heut früh an dich gedacht... kann dir leider nicht antworten, da ich keine ahnung habe zu dem thema. meinen blasensprung hatte ich bei nr 1 nach 10 std wehen als ich endlich die PDA hatte - dann machte es für mich laut deutlich fühl- und hörbar platsch und ich saß in einer pfütze auf dem geburtsbett...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: och du arme kugelst immernoch?

Antwort von AllisonCameron am 05.09.2011, 11:52 Uhr

Blasensprung hatte ich bei meinem Sohn ja auch, aber das war eindeutig, das lief und lief, aber das jetzt ist nur so tröpfchenweise...ach mensch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte hier mal jemand nen Blasenriß?

Antwort von Princess01 am 05.09.2011, 12:20 Uhr

Ja ich hatte einen und es lief kaum, aber der Teststreifen zu Hause wir auch im KH war blau. KH entschied dann innerhalb von 24h einzuleiten, allerdings platzte dann 23 Uhr die Fruchtblase und 23.58 war sie da...
Ich würde ins KH fahren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bist wohl schon unterwegs ins KH.... aber ich antworte mal noch

Antwort von DecafLofat am 05.09.2011, 13:44 Uhr

na wenn es nur tröpfelt evtl ist der kopf schon tief genug im becken dass das brave kind den großen schwung flüssigkeit zurückhält?
egal wie - alles alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.