Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mel 28, 6. SSW am 29.05.2007, 15:50 Uhr

hatte heute FA-Termin nach Arztwechsel

Hallo Sly, Melody1, Crisicat, Tina M, Wetterhexe 301172, lona 666,
ich hatte ja heute bei dem neuen FA meinen Termin. Er war sehr nett und hilfsbereit. Hat mir alle Fragen geduldig beantwortet, eine Anamnese erstellt, den Mutterpaß neu angelegt, Blut abgenommen, gründlich untersucht und dann den US gemacht. Es ist alles gut. Man konnte die Fruchtblase und das winzige Krümelchen sehen. Sogar das Herzchen haben wir schon schlagen gesehen. Nun bin ich natürlich glücklich und hoffe weiterhin, daß alles gut geht. Wie gehts euch allen? Ganz LG Mel 28

 
12 Antworten:

Re: hatte heute FA-Termin nach Arztwechsel

Antwort von sly, 25. SSW am 29.05.2007, 16:02 Uhr

hey das klingt super, und schon Herzchen gesehen, na wenn das mal nix is du, wow. Freue mich total mit Dir :-)
Dann kannst du jetzt entspannt loskugeln. Viel Spaß dabei, hier is alles i.O., lg Sly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hatte heute FA-Termin nach Arztwechsel

Antwort von Melody1, 23. SSW am 29.05.2007, 16:30 Uhr

Hallo Mel,
freue mich für dich, hoffentlich bleibt er auch so nett :-)

habe heute erfahren, dass am 28. Juni mein letzter Arbeitstag ist und kanns jetzt schon kaum abwarten.
Ich hatte ein vorübergehendes Beschäftigungsverbot weil echt heftige Sachen abgegangen sind, weiß es nicht anders zu formulieren. Heute bin ich dann wieder angetreten und hab endlich ein leichteres Arbeitsfeld bekommen und erfahren, dass es ja nur noch für einen Monat ist. JJJUUUHHHHUUUU!!!!!!!

Gruß Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel 28

Antwort von heike 1 am 29.05.2007, 16:44 Uhr

Hallo Mel,
ich möchte dich mal fragen wie eit du genau bist.
Und wann ear deine letzte Mens.
Ich bin in der 7 woche und war heute beim Fa er sah nur eine Fruchthöhle und den Dottersack.Er sagte es sieht nicht so gut aus.
Deswegen frage ich dich jetzt.
lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

FA-Termin und Arztwechsel,

Antwort von Mel 28, 6. SSW am 29.05.2007, 18:06 Uhr

Hallo Melody1 und Sly,

vielen Dank für eure Antworten. Ich freu mich auch riesig über die Schwan-gerschaft und werde es genießen, auch wenn ich mir viel zu viele Sorgen und Gedanken mache. Ist echt wunderbar, so mit Baby im Bauch. Ich freu mich auch für euch und für alle anderen werdenden Mamis.
Hallo Heike 1,
ich bin jetzt in der SSW 6+3 tage. Hatte am 21.4. meine letzte Periode. Wie weit bist du genau? Mach dir keine Sorgen, das Kleine sieht man wirklich nur, wenn man genau hinsieht. So gings meinem Arzt auch. Vielleicht hattest du den ES später oder es hat sich später eingenistet...? Habe aber gelesen, daß es nicht ungewöhnlich ist, wenn man die ersten Wochen noch nichts vom Kind sieht. Ich drück dir ganz doll die Daumen. Wann hast du wieder Termin? LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: FA-Termin und Arztwechsel,

Antwort von milkahase84, =,((. SSW am 29.05.2007, 18:56 Uhr

Hallo heike 1 und Mel28,

darf ich mal fragen wie groß eure Fruchhülle war, bevor man einen Krümel sehen konnte??

Milka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Mel 28

Antwort von heike 1 am 29.05.2007, 19:46 Uhr

Hallo,

Meine mens ware am 20.04 dran gewesen.
Ich hatte einen Zyklus von 30 tagen.

Man hat nur in der Fruchtblase den winzigkleinen dottersack gesehen.

Also wenn ich das so mit dir vergleiche mach ich mir nciht alö zu große hoffnungen.
Habe am Freitag nochmal einen Kontrolltermin.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike1_und_Mel

Antwort von Melody1, 23. SSW am 29.05.2007, 19:48 Uhr

Hallo,
hey sich viel Sorgen zu machen ist doch keine gute Voraussetzung ok!!!
Bei mir hat man in der siebten Woche auch nur den Dottersack und die Fruchthülle in der Gebärmutter gesehen. Das kommt teilweise auch auf die US-Geräte an. Im Krh indem es ganz moderne Geräte gibt sieht man alles total schnell und bei FA mit Uralt-Geräten (wie mein jetziger ARzt eins hat) sieht man erst viel später was. Wenn überhaupt auf dem Gerät erkenne ich so gut wie nichts. Gehe aber bald zum 4D US ins Krh :-) *freu*

Wünsch euch beiden "Alles Gute"!!!

heike wenn du mal schauen willst unter www.unserbaby.de/marcusundelke ist so ein Anfangsusbild dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melody

Antwort von heike 1 am 29.05.2007, 19:57 Uhr

Hallo melody,

Danke das du mir Mut gemacht hast.

genauso hat die Fruchtblase bei mir heute auch ausgesehen.und ich bin auch in der 7 ss woche.

Wann konnte man bei dir den dein baby sehen.

Mein fa hat gesagt das es bei mir überhaupt nicht gut aussihet und hat schon von ausschabung geredet.
Am freitag muss ich nichmal hin.

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike

Antwort von Melody1, 23. SSW am 29.05.2007, 20:04 Uhr

26.1. war der erste US mit Dottersack und Fruchthülle beim Doc
der zweite war am 3.2. im Krh da hatte ich ne Blutung und war deswegen dort (Wochenende) da hat man dann schon das Baby gesehen kannste auf der zweiten Seite sehen. Aber wie gesagt zwischen diesen US-Geräten liegen wirklich Welten.

Ich finde so FA furchtbar die wenn man weniger sieht schon von einer Ausschabung reden schließlich könnte die Befruchtung bzw der ES auch später gewesen sein wie sie dies errechnen oder weißt du ganz genau wann der war???
warum hat er denn gesagt das es nicht gut aussieht an was erkennt er das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melody

Antwort von heike 1 am 29.05.2007, 20:13 Uhr

er meinte für diese sswoche wäre es zu klein und man müsste mehr sehen.

Meine mens wäre am 20.04 dran gewesen bei einem zyklus von 30 tagen.

Er meint sie sieht etwas ausgeleiert aus obwohl deine am anfang echt genauso ausgesehen hat.
Er meinte sie müsste prall und rund sein.

ich warte mal ab bis freitag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@heike

Antwort von Melody1, 23. SSW am 29.05.2007, 20:16 Uhr

warte ab und handle nicht überstürzt geh zur Not lieber nochmal zu nem anderen Arzt . Komisch ist das nähmlich schon denn hier haben schon soooooooo viele gefragt wann man den bei "uns" den Herzschlag gesehen hat, bei ihnen war noch nichts zu sehen und die waren meist auch 7-8 Woche.

Ich drücke dir die Daumen und halt uns wenn du willst auf dem Laufenden, würd mich freuen!

Gruß´Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ heike1

Antwort von Mel 28, 6. SSW am 29.05.2007, 20:18 Uhr

Hallo Heike1,

ich drück dir die Daumen für den Fr. Laß dich nicht verrückt machen von dem FA. Er sollte dich eigentlich mehr beruhigen als verunsichern. Viele Kinder sieht man erst ab der 7. oder 8. Woche. Alles Gute, mit hoffentlich guten Neuigkeiten, LG Mel 28

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.