Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jasminsued , 36. SSW am 01.11.2005, 9:16 Uhr

Hatte gestern CTG = Wehen drauf

Hallo ihr lieben

ich hatte gesten FA termin und bei der untersuchung war/ist der Muttermund noch zu nur beim CTG waren wehen tätigkeiten drauf

Geht es dann bald los oder gehen die wieder weg ??

Soll ich dann auf magnesium ganz
verzichten ??

danke für eure antworten

gruss jasmin

 
4 Antworten:

Re: Hatte gestern CTG = Wehen drauf

Antwort von mami06, 30. SSW am 01.11.2005, 9:35 Uhr

Hallo,

kann alles noch harmlos sein. Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm das Magnesium weiter und setz es dann ab der 38. Woche ab. Wenn dein baby aber unbedingt früher raus will, wird das Mg es auch nicht aufhalten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gestern CTG = Wehen drauf

Antwort von arnanja, 31. SSW am 01.11.2005, 9:58 Uhr

Hallo
Magnesium kannst du ruhig weiter nehmen. Richtige Wehen werden dadurch nicht verhindert.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gestern CTG = Wehen drauf

Antwort von tina11, 40. SSW am 01.11.2005, 10:23 Uhr

Ich habe nach Absprache mit FA und Hebi das Magnesium abgesetzt. Wenn es auch keine richtigen Geburtswehen verhindern kann, es verhindert aber auf jeden Fall die Vorwehen.
Und die sind auch sehr wichtig, die Gebährmutter "übt" sozusagen für die Geburt. Sie machen alles weich und durchlässig, wenn du Glück hast, wird auch der Gebährmutterhals bereits verkürzt und der Mumu öffnet sich.
Dadurch kann sich die Geburt erheblich verkürzen.
Am besten, du besprichst das mal mit deinem FA.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte gestern CTG = Wehen drauf

Antwort von starmum, 35. SSW am 01.11.2005, 13:33 Uhr

Bei meinem 1. Kind haben sie mir im KH in der 36. SSW gesagt, dass ich mit dem Magnesium aufhören soll, das Kind kann ruhig schon kommen. Habe das dann gemacht, in der 39. SSW kam er zur Welt.
Ich nehme momentan auch noch Magnesium, aber in 1 Woche höre ich wieder auf damit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.