Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anja&die****, 7. SSW am 28.01.2007, 16:39 Uhr

Hat noch wer eine sek.Wehenschwäche nach der 1.Geburt?

Hallo,
unser 1.Kind habe ich ohne Hilfsmittel auf die Welt gebracht,der MUMU hat sich vollständig geöffnet,nur der Kopf von 38cm Umfang wollte nicht alleine raus-daher Wehentropf und Dammschnitt 3.Grades.
Bei allen anderen Kindern(4) brauchte ich nach 3cm einen Tropf weil nicht´s mehr voranging.
Wir erwarten im Spetember unser 6.Kind.
Gibt es da überhaupt noch Chancen dieses Baby ohne Wehentropf auf die Welt zu bringen?Beim letzten Mal war der MUMU bei 3cm als ich ins KH kam(11 Tage über ET).
Ich würde so gerne ohne diese ganzen Infusionen einfach selber unser Kind auf die Welt bringen.
Akupunktur hat leider nicht die Wirkung gezeigt.:(
Habt ihr noch Ideen oder Erfahrungen?


Danke und LG,Anja

 
2 Antworten:

Re: Hat noch wer eine sek.Wehenschwäche nach der 1.Geburt?

Antwort von SilkeJulia am 28.01.2007, 17:03 Uhr

Hallo Anja,

was in unserer modernen Zeit leider nicht mehr beachtet wird, ist, dass eine Geburt vor allen anderen Dingen ZEIT braucht.
Diese ZEIT, die Natur machen zu lassen wird einem heutzutage meist nicht mehr zugestanden.
Da muss alles "in einem Wisch" gehen. Da dürfen die Wehen nicht zwischendurch schwächer werden, nur stärker.
Da wird die Fruchtblase eröffnet, damit es schneller geht...
Zack-zack! Denn je kürzer die Geburt, desto schöner ist sie auch.
Wirklich?
Wohl doch nicht, denn sonst gäbe es solche Fragen wie deine nicht...

Such dir eine freiberufliche Hebamme und sprich mit ihr darüber!
Suche dir ein Krankenhaus, das einen natürlichen Geburtsverlauf unterstützt und freiberufliche Hebammen zulässt.

Mach einen Geburtsplan und lege darin fest, dass du - solange es keine medizinische Indikation dafür gibt, die eine rasche Beendigung bzw ein Vorantreiben der Geburt notwendig macht - keine medizinischen Interventionen in Form von wehenanregenden Mitteln wünscht.

Vielleicht ist auch eine Hausgeburt oder die Geburt im Geburtshaus eine Alternative für dich?

Natürlich gibt es Chancen, das Baby ohne Wehentropf zur Welt zu bringen. Wenn du die Ruhe hast und die Geburtshelfer auch, dann kann man deinem Körper einfach die Zeit lassen, die er braucht.
Alles natürlich nur, solange keine Gefährdung fürs Baby besteht, das ist ja eh klar.

Ich wünsche dir alles Gute!

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch wer eine sek.Wehenschwäche nach der 1.Geburt?

Antwort von anja&die****, 8. SSW am 29.01.2007, 7:50 Uhr

Naja,ganz so einfach ist es nicht.Zeit wurde schon reichlich gegeben.Die 2.Geburt dauerte 23Std,die 3.12Std,die 4.fast 19Std und die letzte ging recht schnell mit nur 4 4/5 Std.
Eine HG war beim 4. und 5. Kind geplant,musste aber abgeblasen werden,da ich wieder B-Streptokokken hatte.Eine Beleghebamme ging aus diesm Grund auch nicht-da ich Infusionen bekam.
Ich frag mich halt,ob es eine Vorbereitung gibt, denn ich denke,dass es bei mir hauptsächlich psychische Ursachen hat,da die erste Geburt für mich sehr schlimm war.

LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.