Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von steffipatrick, 31. SSW am 29.03.2008, 12:56 Uhr

Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Hallo!

Wollte euch fragen ob ihr auch angst habt vor der nächsten Geburt? Meine 1 Geburt war so eigentlich nicht anstrengend, bis auf die Presswehen, aber sonst okay, aber jetzt habe ich richtig angst! Denn naja ich weiss ja was auf mich zukommt! Wie ist es bei euch? Ist das normal?
Lg Steffi

 
13 Antworten:

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Anni1403, 10. SSW am 29.03.2008, 13:02 Uhr

hm, naja bei mir ist die 2. geburt ja noch etwas hin aber bis jetzt mache ich mir eigentlich keine sorgen.
meine erste geburt verlief auch super 4 stunden gesamt , mit der 2.presswehe war söhnchen da.
von daher habe ich da eigentlich keine angst.
und mal so nebenbei ich persönlich finde es viel schlimmer wenn sie mir beim zahnarzt direkt auf den nerv bohren als ein kind zu bekommen ;)
*lol*

aber wer weiß vielleicht komt ja später doch noch angst vor der 2 geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Johnnymami am 29.03.2008, 13:03 Uhr

vor meiner zweiten geburt hatte ich keine angst, weil ich die erste nicht als soo schlimm empfand.
die zweite war vom schmerzfaktor her deutlich schlimmer, sodass ich vor einer weiteren geburt ziemliche angst haben werde - das weiß ich jetzt schon :o(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Kryo, 16. SSW am 29.03.2008, 13:03 Uhr

HAllo
Ich muß gestehen, das ich nun auch angst habe. Da ich bei meiner Tochter Hyperventiliert habe wärend der Geburt. Ich war auch einmal kurz ganz weggetretten.
Ja, nun weiß man was auf einen zukommt. Biem ersten mal mußte man sich überraschen lassen
Wollen wir mal hoffen, das alles gut verläuft. Ist j anoch etwas hin :-)

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Danny81 am 29.03.2008, 13:14 Uhr

meine erste entbindung, war ein ks,(davor hatte ich tierische angst) der war ganz OK.
bei der zweiten entbindung habe ich auch in 3h meine Tochter geboren und davor angst hatte ich keine, da ich mir mal sehnlichst gewünscht habe, durch den ks, ein kind normal zu gebären. bei meinem dritten baby habe ich mich ebenfalls sehr gefreut und habe auch keine Wehenschmerzen gehabt, da ich sie sehr gut wegpusten konnte.
diese entbindung dauerte ebenfalls nur 3h.
aber ängste solcher art zu haben ist ganz normal, da auch nicht jede geburt die selbe ist!!



lg danny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von leo engel, 25. SSW am 29.03.2008, 13:15 Uhr

Mir geht es ganz genauso.

Vor der ersten hatte ich kaum angst und es war auch ne schön Geburt, recht flott aber es ging.

Diesmal habe ich viel mehr schiss. Mache mir jetzt schon oft Gedanken über die Geburt und alles drum herum.

Ich denke das ist normal.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch!

Antwort von Maeusezaehnchen, heut noch 30. SSW am 29.03.2008, 13:51 Uhr

hallo,
auch mir geht es so.
meine 1. geburt war super schön, schnell und ich hätte am liebsten die zeit nochmal zurück gedreht. hatte damals arge probleme damit klar zu kommen, dass "das jetzt die geburt war und die situation vorbei ist", falls mich einer versteht. ich habe mir so sehnlichst ein 2. kind gewünscht und mich anfangs richtig auf die geburt gefreut. nun mittlerweile habe ich auch total angst, ob alles so verläuft, wie man sichs vorstellt - man hats ja schon mal mitgemacht und also einige "ansprüche" . und dann denke ich "naja, auf das könnte ich auch verzichten" ...wenn ich nur daran denke, wie die hebi versucht hat, mir die kanüle in die rechte hand zu setzen.....die war im endeffekt grün und blau und die kanüle kam in die linke hand! aber dann denke ich wieder, wir überleben das und im nachhinein können wir drüber lachen....
LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich...

Antwort von Sommerkind08, 28. SSW am 29.03.2008, 14:23 Uhr

Bei mir verlief die erste Geburt nicht so optimal, Söhnchen kam zwar gesund auf die Welt und alles war ok, aber der Vorgang an sich (Wehenstürme, dann Geburtsstillstand, Verlegung ins KH, am Schluß noch einen Arzt, der auf mir kniete, danach eine Atonie und Quetschung der Niere) war für mich der reinste Horror. Ich hatte mich auf die erste Entbindung sehr gefreut, umso größer war dann die Ernüchterung.
Hatte dann auch die Folgejahre sehr mit der Verarbeitung dieses Erlebnisses zu kämpfen.
Bei der zweiten Schwangerschaft hatte ich am Anfang arge Probleme, hatte Angst und konnte mich somit auch nicht richtig über diese SS freuen. Aber mittlerweile sehe ich das alles ein wenig entspannter, weiß nicht woher der Sinneswandel kam. Ich freu mich aufs Baby, weiß aber, dass da noch ein hartes Stück Arbeit vorher kommt. Ich hoffe, ich gerate vorher nicht in Panik und das Alles diesmal besser läuft.

LG, Doreen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ja ich...

Antwort von moni77 am 29.03.2008, 14:27 Uhr

Hallo!
Ich auch. Meine erste Geburt war Horror. Bei jeder Wehe mußte ich mich übergeben und das 17Std. Hoffe, dass mir das nicht wieder passiert. Ich denke, das ich deshalb noch nicht getestet hab.....
Alle eine schöne, entspannte und gesunde Kugelzeit wünscht moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Melly77, 30. SSW am 29.03.2008, 16:01 Uhr

Ich habe auch richtig Panik vor der 4.(!!) Geburt. Ich bekomme ja einen KS und gerade, weil ich schon zweimal einen hatte und weiß was auf mich zukommt, bekomme ich jetzt schon regelrechte Zitteranfälle, wenn ich nur an die Situation im Narkoseraum oder im OP denke. *grusel*
Das nette Hebammenteam sowie die gemütliche Atmosphäre im Kreißsaal, in den man direkt nach der OP gefahren wird, beruhigt mich dann allerdings ein bisschen. Und natürlich die Aussicht, endlich mit meiner kleinen Schnuffelmaus zu kuscheln!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht so richtig

Antwort von roterzauber27, 24. SSW am 29.03.2008, 16:09 Uhr

Bei der 1. Geburt bin ich mit Wehen im 3Minuten-Abstand ins Krankenhaus gefahren und dann hat die Geburt von unserem Sohn noch 12 Stunden gedauert. Am Schluss ist ein Schrank von einem Arzt auf meinem Bauch gekniet, weil der Kleine nicht raus konnte (Becken zu eng?) und schlussendlich dann mit Saugglocke geholt werden musste.

Ich hoffe, dass die 2. Geburt einfacher und schneller geht, kann nur besser werden ;-))))

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von biazu, nix mehr seit 18.03.08. SSW am 29.03.2008, 23:18 Uhr

Hallo,

mir ging es genau so. Hab letzte >Woche mein Baby Nr. 3 zur Welt gebracht und hatte tierische Angst davor.
Mein erster kam spontan in 4h. Nr. 2 war leider ein KS. Und dieses Mal, was soll ich sagen? War eine wunderschöne Geburt, trotz Einleitung bei ET+11.
Mir geht es schon wieder super!
Also Mädels keine Angst ihr schafft das schon!!!!!!!!!!!

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Jasmin1985, 31. SSW am 30.03.2008, 9:28 Uhr

Ja, ich hab auch Panische Angst. Das rüht daher weil bei Baby Nr.1 Eingeleitet wurde in 38 ssw (hatte Schwere gestose/Präeklampsie) und 3 Tage wehenansturm, wo sich nichts tat.

Am 4. Tag ging der mumu auf und die Blase platzte. Zudem war mein Sohn ein Sternengucker und hing fest. Zum Schluss dann Geburtstillstand, Arzt hockte auf mir ,drohten schon mit KS und dann wurde die Saugglocke erfolgreich eingesetzt.

Ja, und jetzt da mein Baby Nr.2 einen VSD (Ventikelseptumdefekt, ein kleines Loch im Herzen)hat, wollen sie in der 38. ssw einleiten weil die schiss haben das die Gestose/Präeklampsie) wieder plötzlich auftaucht. Ja und was soll ich sagen ich hab schiss :o)

Ich versuche trotz allem aber Positiv zu denken auch wenn es nicht einfach ist. LG Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat noch jemand Angst vor der 2 Geburt? Oder 3,...

Antwort von Nicole1986, 33. SSW am 31.03.2008, 9:22 Uhr

Hi,
vor der Geburt habe ich so direkt keine Angst, weil meine anderen beiden Geburten (6 und 1 1/2 Stunden) schnell und recht unkompliziert waren. Aber die einzige Angst ist, das es unterwegs (aufm Weg ins KH) kommt und das sich wie bei meiner 2. Geburt die Gebärmutter nicht richtig zurückbildet.
Ansonsten seh ich das ganze gelassen, ich weiß, wenn ich ne PDA will, dann ist das Kind mit der nächsten Presswehe da... :-D
Also, lG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.