Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 15. SSW am 06.09.2007, 10:23 Uhr

hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Also:
Mein ältester Sohn ist aus erster Ehe - er ist inzwischen 7 Jahre alt.
Mit seinem Vater habe ich (dummerweise?) das gemeinsame Sorgerecht.
Jetzt ist es allerdings so, daß dieser Mensch sich seit einem Jahr nicht mehr gemeldet hat!!!!
Seit EINEM Jahr - stellt euch das mal vor.
Das letzte Mal hatte er letztes Jahr 3 Tage vor der Einschulung angerufen - jetzt gehts dann in die 2. Klasse.
D.h., er hat nicht ein einziges Mal nachgefragt, wie er in der Schule so ist oder sonstwas. Ganz zu schweigen davon, daß er seinen Sohn mal holen wollte.

Okay - die paar Monate vorher hat sich der Jan auch ganz schön quer gestellt - er wollte nie wirklich mit, oder ab und zu dann mal für ein paar Stunden.
Aber trotzdem.....sich dann gar nicht mehr zu melden????
Nunja - zu dem Zeitpunkt wusste er schon, nachdem ich es ihm schließlich damals schon 2 Monate lang immer wieder gesagt hatte, daß ich seine Unterschrift brauche, um ein Konto zu eröffnen. Bis jetzt habe ich die nicht.

Die Telefonnummer, die er damals angeblich neu hatte, und die er mir gegeben hatte - da habe ich dann mal angerufen, und es kam die Ansage, daß diese Nummer nicht vergeben sei.
Im tel.Buch steht er auch nicht.

Irgendwann im März hat er im Baumarkt mal durch Zufall meinen Stiefvater getroffen und dem erzählt, daß er demnächst umzieht.
Aber mehr auch nicht.

Toll - ich weiß jetzt weder, wo er wohnt, noch seine Telefonnummer - diesen Monat kam keine Unterhaltszahlung....

Den Jan frage ich immer mal wieder, ob er gerne mal wieder zu ihm möchte. Aber er block t immer nur ab.
Es ist ja nicht so, daß ich ihn aufhetze oder so - überhaupt nicht.
Das kam ganz alleine von dem Kind aus....

Dazu muß auch noch erwähnt sein, daß sein Vater keine 20 Autominuten entfernt wohnt (wohnte?)!!!! Da kann man doch sogar einfach mal so vorbeikommen, oder????

Ich müsste mal einen Reisepass machen lassen - da brauche ich ja auch die Unterschrift.
So, wie es aussieht, braucht der Jan eine Krone, weil sein einer Zahn etwas hinüber ist. Bei Kindern in dem Alter wird das meistens unter Vollnarkose gemacht - da brauche ich die Unterschrift....

Was soll ich denn jetzt bitte machen?

Glaubt ihr, daß das evtl. Gründe wären, das alleinige Sorgerecht zu beantragen?
Er kümmert sich doch eh nicht die Bohne drum...und das Umgangsrecht usw. hat damit ja nichts zu tun - er kann ja nach wie vor unseren Sohn dann immer sehen und abholen (wenn er es denn überhaupt jemals wieder will)

Oh Mann - was würdet ihr machen - noch abwarten, oder doch mal beim Jugendamt anrufen?
Ist echt doof....

Liebe Grüße
Andrea

 
5 Antworten:

Re: hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Antwort von schneefwitchen, 32. SSW am 06.09.2007, 10:27 Uhr

zum jugendamt oder wo man dies machen lässt...du gehst hin bzw rufst an und sagst du willst das alleinige sorgerecht, der vater meldet sich garnicht mehr,du brauchst um ein konto zu eröffnen die unterschrift wo du immernoch drauf artest,der kleine möchte nichtmal sein papa sehen.....etc....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Antwort von melli_24 am 06.09.2007, 10:42 Uhr

hey

so einfach ist das nicht!!
du kannst nur das alleinige sorgerecht bekommen,wenn das wohl deines kindes in gefahr ist und das mußt du auch beweisen können!!
das gericht wird sagen,das es nicht ausreicht...nur weil er sich nicht gemeldet hat,das könnte sich ja auch noch ändern und somit auch das verhalten deines sohnes!!
ich finde das auch total bescheurt aber so ist das leider!!
meine schwester macht gerade genau das gleiche durch!!
lg
melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Antwort von mama-muh am 06.09.2007, 10:43 Uhr

Würde mich auf jeden Fall mit dem Jugendamt in Verbindung setzten, zumal keine Zahlung kam. Am Ende verdünnisiert er sich so heimlich still und leise. Gib doch mal bei www.dasoertliche seinen Namen ein und schau ob du da ne neue Telefonnummer oder Adresse findest. kennst du einen seiner Kumpels? Würde das auf jeden Fall was unternehmen.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Antwort von sanni0200, 21. SSW am 06.09.2007, 11:05 Uhr

Das kenne ich alles - du sprichst mir aus der Seele. Ich würde dir raten sofort zum Jugendamt zu gehen und das anzuzeigen. Und dann suchst du dir einen Anwalt. Ich habe es so gemacht. Die haben dann irgendwie über die Polizei die Adresse rausbekommen.
Da gab es richtig Ärger - DENN - er ist verpflichtet dir seine neue Adresse bzw. Tel-Nummer mitzuteilen. (genauso umgekehrt)Durch das gemeinsame Sorgerecht brauchst du z. B. auch eine Unterschrift bei gesundheitlichen Sachen, die deinen Sohn betreffen ( z. B . Operationen) Er MUSS erreichbar sein. Ich würde an deiner Stelle keine Minute länger warten und etwas unternehmen.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat nichts mit SWS zu tun - brauche trotzdem mal Rat

Antwort von Maliki, Aprilmami06. SSW am 06.09.2007, 12:27 Uhr

Ich würde mal ganz unverbindlich ein Gespräch mit dem Jugendamt führen. Du musst ja noch nichts in die Wege leiten, einfach mal fragen, was die meinen. Bestimmt gabs so Situationen schon öfter.
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.