Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von klatschmohn2, 31. SSW am 16.06.2011, 14:57 Uhr

Hat meine Freundin recht?

Hallo Mamis,
ich hab mir immer die Dokus auf RTL Mein Baby und so angeschaut. Da sieht das Kinder kriegen ganz einfach aus, drei mal pressen und Musik und die Mäuse sind da. Meine Freundin, selbst Mami, meint alles nur gespielt in Wirklichkeit sind die Frauen sehr am Schreien in dem Moment und die Musik soll alles überblenden. Okay jetzt ist bei mir bald soweit.
Meine Freundin meint auch noch, wenn man viel Pech hat kann man sogar die Mama nebenan hören, normale Wände halt und sie meint sie hätte nebenan eine Mama gehört, die damals beim pressen irgendwas in dem Kreißsaal rumgeschrieen hat.
Man weiss zwar nicht, wer jetzt nebenan grade entbindet, aber sie sagt, man bekommt es schon mit, wenn "es" nebenan auch etwas lauter wird.
Bitte lacht jetzt nicht, aber ist euch sowas auch passiert, passiert es öfters als man denkt und man hört die andere Mami auch?
Oder musstet ihr doch im Kreißsaal auch mal sehr laut schreien? Ohne dämpfende Musik.
Lg
Laura

 
23 Antworten:

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von xIntirax am 16.06.2011, 15:01 Uhr

Bei mir lief bei allen 3 Kindern Musik, aber leise zur Entspannung.
Ich hab nur bei der letzten Geburt eine andere Mami gehört, aber sie mich wohl auch und glaub mir, dass ist dir in dem Moment eh egal :).

Ich selbst war nur bei Kind 2 und Kind 3 etwas lauter, Kind 1 kam fast geräuschlos zur Welt :).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von vanilla_sky am 16.06.2011, 15:03 Uhr

Jede Frau/Mutter ist anders. Eine schreit, eine schreit nicht.
Mach dir über sowas mal keine Gedanken.


LG Vanilla_sky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von talua78, 29. SSW am 16.06.2011, 15:08 Uhr

Also mit drei Presswehen war es bei meiner ersten SS auch nicht getan. Ob eine Frau unter der Geburt schreit oder nicht ist sicherlich Typsache. Aber auch ich habe nebenan im Ruheraum nach der Geburt eine Frau sehr schreien hören. Ich habe wohl nur geschnauft wie eine Dampflok laut meinem Mann. Mach Dich nicht verrückt und lasse es auf Dich zukommen. Vielleicht ist ja bei Deiner Geburt keine andere Geburt am laufen und es ist ruhig.

talua78

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von MoneK81, 20. SSW am 16.06.2011, 15:09 Uhr

Ich weiß noch von meiner ersten Geburt, da habe ich einmal laut geschrien da beruhigte mich meine Hebamme und es ging auch ohne laut schreien.Letztendlich ging es bei mir so schnell in 45min.war mein Sohn da und ich hatte Gott sei Dank keinen dammschnitt und auch keinen Riss.Also es war perfekt.
bin gespannt wie es im November bei Nummer 2 wird.Ich werde auf jedenfall wieder die Akkupunktur bei der Hebamme mit machen.Kann ich nur empfehlen!!

LG Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Jane02 am 16.06.2011, 15:19 Uhr

Bei mir hat es 10 Std. gedauert, ab der ersten doch schon schmerzhaften Wehe.. im Krankenhaus habe ich eine andere Mami lauthals schreien gehoert und dachte OMG, weil ich noch so ziemlich am Anfang war, wo das Atmen noch gut lief... spaeter war ich dann diejenige die lauthals geschrien hat :D und das nicht erst bei den Presswehen!!
Mein Mann war ebenfalls fertig mit der Welt und er litt wirklich sehr mit mir... Dazu ist er Australier und spricht nur Englisch und wusste meist nichtmal, was gerade passiert (Aerzte haben 5x versucht die PDA zu setzen,Wehenhemmer, spaeter WehenTropf etc.)
Im Nachhinein sind meine Erinnerungen etwas verschwommen, sodass ich noch oefter meinen Mann oder Mutter gefragt habe, was wie wann war :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von frauschultes, 30. SSW am 16.06.2011, 15:25 Uhr

Also bei mir war keine Musik zumindest hab ich keine (mehr) wahrgenommen!
Bei mir wurde über 4 Tage eingeleitet da hab ich schon so einiges gehört...
Als es dann bei mir so weit war war parallel auch noch eine Geburt die kurz vor meiner zu Ende war die hab ich auch gut mitgehört - sie war später meine Zimmernachbarin was aber überhaupt kein problem war - man kannte sich ja im Prinzip ja schon vom Kreissaal :D :D
Laut geschrien hab ich selber nicht aber man stöhnt schon kurzzeitig weil es einfach anstrengend ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von chipsi, 33. SSW am 16.06.2011, 15:30 Uhr

Die Geburt von meiner Tochter ging sehr lange unterdessen sind in den Nebenzimmer vier Kinder auf die Welt gekommen. Ich hörte immer Aua, Aua, Aua und dann das schreien des Baby. Mein einzige Gedanken war, ich will auch endlich mein Baby haben. Bevor der Kopf raus am habe ich wie die anderen Frauen gejammert und dann war auch schon mein Baby am schreien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Horny am 16.06.2011, 15:31 Uhr

Musik hatte ich nicht.
Ich weiß das nebenan im Kreisßsaal auch eine am entbinden war. Aber gehört hab ich nichts, wär mir aber auch Pupsegal gewesen.

Aber ich würde mir da echt keinen Kopf drum machen. Wenn die Wehen immer stärker werden, ist man eh so mit sich selbst beschäftigt und wenn man da mal laut stöhnen oder auch mal schreien muss, dann ist es einem echt völlig egal. Das kommt dann einfach so. Und auf Geräusche vom nachbar Kreisßsaal achtet man dann nicht mehr.

Geschrien hab ich übrigens nicht. Ohne ende geschnauft und zwischendurch immer mal wieder gesagt, dass es soooo weh tut ......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Lafayette, xx. SSW am 16.06.2011, 15:48 Uhr

Hallo,
ich habe 1 Kind ambulant im KH bekommen, 6 Kinder zu Hause.
Als ich im KH war ( drittes Kind ) ging die Geburt sehr schnell, großes Geschrei war nicht nötig, habe auch von neben an nichts gehört. War aber auch insgesamt nur 2 Stunden im KH und dann los nach Hause.
Bei den Hausgeburten habe ich natürlich niemanden nebenan gehabt, groß schreien musste ich da auch nicht, eher etwas Stöhnen oder so, aber nicht schlimm. Meine Geburten waren alle sehr schnell und einfach. Daher kann ich Dir nur sagen, es gibt diese Geburten wo es ganz schnell geht, aber es gibt auch andere Geburten. Ausserdem ist das Schmerzempfinden ein anderes und jeder hat auch eine andere Art mit Schmerzen umzugehen. Bei den einen fühlt sich laut Schreien gut an, bei den anderen stumm sein, bei den anderen fluchen, stöhnen, jammern, es ist so verschieden, daher würde ich da nie sagen wollen, nur so geht eine Geburt.
Alles Gute und keine Angst.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Leo engel am 16.06.2011, 16:19 Uhr

Die werden im Fernsehen wohl kaum schreiende, jammernde Frauen zeigen und den Ton dazu bringen......
Und die Sendezeit ist begrenzt, da können sie auch keine 8Stunden Geburt zeigen.

Ja man kann eine andere Mami hören, einige schreien einige nicht, welche jammern etc. pp.

Bei meinem ersten war es mit 3 Presswehen erledigt und beim zweiten mit 2. Aber da war auch nicht gut für die Kids und für mich, weil das Gewebe keine wirkliche Zeit hatte sich zu dehnen.
Aber das ist eher selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Britta1988 am 16.06.2011, 16:40 Uhr

Hey.. also wie alle schon sagten dich Interessiert im geringsten nicht ob du schreist oder nicht!! wenn es bei dir hart auf hart geht!!

Ich habe glaube ich fast 1 1/2 std geschrien, Gelacht und geheult,, (muss aber sagen bei mir war es die Symphyse die mir die Schmerzen bereitet hat und die 8 Tage Einleitung)

Mein Mann sagte im neben Kreißsaal hat die andere auch wie Wild geschrien!! Er sagte sogar wir haben um die Wette geschrien nur sie war 30 min eher fertig;) Aber als ich dann zu Pressen anfing war ich ruhig wie sonst was!

Naja jeder ist anders und vorallem geht anders damit um!

Von daher die kennen das alle dort..

Und was andere denken die dort im Kreißsaal liegen müssen dir egal sein!
Die siehste villt. paar Tage auf der Wochenstation aber dann wohl nie wieder!

Lg Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Mausi1986, 29. SSW am 16.06.2011, 17:24 Uhr

Hatte bei keinem meiner beiden Bubies Musik (glaub ich ) Hatte dass aber bei meiner ersten Entbindung dass ich zu Anfang die Frau nebenan hören konnte,aber als es dann bei mir losging hab ich eh nix mehr mitbekommen. Hab da auch etwas gebrüllt *hihi*

Bei der zweiten Entbindung,konnte ich keine Frau hören und ich selber hat auch nicht geschrieben (geht zuviel Kraft verloren bei).

Ach ja beim Großen waren es 4Presswehen und beim Kleinen 6. Also so schlimm ist es nicht.Mal schauen wie lange es diesmal dauert.

LG
Patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Dési+4mäuschen am 16.06.2011, 18:02 Uhr

na also bei den pressewehen werden glaubi ich, die meisten frauen schreien, wenn sie keine pda bekamen ;-)

ich hab es 4 mal ohne pda überlebt und muss sagen,trotz den argen schmerzen war es jedesmal wunderschön.

ich hörte jetzt bei der kleinsten auch ne andere mami,aber sie mich wohl auch :-) was mir aber egal war,ist halt natürlich ;-)

lg und lass dir nicht den mut nehmen.
Désirée mit Fiona 14,5wo alt und 3wundervollen jungs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von uliglo, 30. SSW am 16.06.2011, 19:16 Uhr

Ich denke, am wichtigsten ist, dass Du Dich auf Dich konzentrierst und gegebenenfalls die Schreien der Anderen versuchst auszublenden und Dir keine Angst machen lässt.

Eine Freundin von mir bietet Hypnobirthing an. Die haben eine interessante Einstellung, dass die Geburt das Willkommen des Babys ist und man sich selbst in eine Art Hypnose versetzt und vor allem das man keine Angst hat. Dadurch soll die Geburt schmerzfreier verlaufen. Google doch mal. Vielleicht wäre das ja noch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kleiner Tipp...

Antwort von ailana am 16.06.2011, 19:19 Uhr

... halt Dich bitte von Kreissaalgesprächen fern, lass es auf Dich zukommen und mach Dich vorher nicht verrückt.

Bei jeder Frau ist es anders. Es gibt die "von Natur aus" schon etwas lauteren Frauen, die ziemlich hysterisch brüllen, andere sind ziemlich ruhig, wennd der Schmerz kommt, aber irgendwann schreit jeder mal (kurz) :-)

Und klar, wenn eine total laut rumbrüllt, hört man das auch... Aber das muss nicht unbedingt bedeuten, dass die Schmerzen soooo schlimm sind.

Auch weißt Du vorher nie, wie die Geburt abläuft. Wenn Du Glück hast, bist Du auch bei Kind Nr. 1 in wenigen Stunden durch, meine Freundin hat es sogar in 45 min. geschafft!!!

LG und genieße Deine Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Tipp...

Antwort von Jazzy1982 am 16.06.2011, 19:24 Uhr

Die Geburt meiner Tochter hat 22 Stunden (!!!!!) gedauert und ich habe schrecklich gebrüllt!! Und ja, MICH hat man nebenan gehört!

ABER: Das war mir sowas von sch... egal!! In "dem" Moment denkst Du an nichts anderes mehr als an Dein Baby!!

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Patti1977 am 16.06.2011, 20:29 Uhr

beim ersten kind war ich allein, beim zweiten war eine zum teil da (wurde wieder hochverlegt), ein kaiserschnitt (war nur 2 stunden dort) und hebammensprechstunde (flur vorm kreißsaal). es war mir egal. ich hab das gemacht, was die natur von mir verlangte. den werdenden muttis muss die muffe ganz schön gegangen sein. aber wie gesagt: mir wars egal. andere heulen beim zahnarzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Tipi1984 am 16.06.2011, 21:47 Uhr

Also ich habe genau zweimal geschrien, einmal als der Kopf raus ist und dann nochmal bei den Schultern...

Neben mir hat eine Türkin entbunden und die hat die ganze Zeit gaaanz laut geschrien, das hab ich sehr wohl gehört, da die Schiebetür von meinem Zimmer nicht immer ganz zu war...

Aber lass dir keine Horrorgeschichten erzählen, hat man mir auch und was soll ich sagen, die Geburt meiner Tochter war das schönste Erlebnis in meinem Leben, und es wird nichts besseres mehr kommen.

lg Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von claudia2406, --. SSW am 16.06.2011, 21:50 Uhr

hallo ,

also, ich oute mich jetzt :-). ich habe beim großen geschrieen und geplärrt, ganz einfach, weil ich dank wehentropf hammerwehen ohne pause hatte und es war mir sch....egal, ob da jemand was hört oder nicht :-). mein mann meinte hinterher: du warst sicher die lauteste, die hier jemals ein kind bekommen hat. ju mei, ist halt so. aber es ging innerhalb von 3 stunden über die bühne :-). bei der kleinen hatte ich keine zeit groß zu schreien oder sonstwas, ganz einfach weil es zuuuu schnell ging. innerhalb von 1,5 stunden war die motte da. schnelle geburten sind ganz angenehm, aber mein damm fand´s 2 mal zu schnell :-). aber, es ist geflickt und alles wieder gut.
mach dir keine sorgen. in dem moment interessiert es weder dich noch irgendjemanden sonst ob du laut oder leise bist. musik hatte ich/wir auch an (hab gerade mal meinen mann gefragt :-)).

lg und alles gute. wird schon werden :-).

claudia & familie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von josefinchen, 20. SSW am 17.06.2011, 9:18 Uhr

Hallo
Ich habe dreimal entbunden und es war dreimal ganz anders.Laß Dir nichts von anderen erzählen.Das hilft Dir nicht weiter.Das wichtigste ist:Hab keine Angst davor.Wenn die Wehen kommen,konzentrier Dich nur aufs Atmen.Denk jedesmal :Gleich ist mein Kind da.Mit dieser Einstellung hatte ich beim dritten Kind eine Traumgeburt.Ich habe mich einfach fallen lassen und auf meinen Körper vertraut.Es hat alles super geklappt.Du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von Teneguia, 35. SSW am 17.06.2011, 11:07 Uhr

ich hab die anderen gehört, habe selbst auch sehr laut geschrien. Aber ehrlich gesagt nicht vor Schmerzen, sondern weil das unglaublich viel Kraft braucht. In meinem Fall würde ich das mit einer Kugelstoßerin vergleichen. Da schreien auch manche laut, um die Kraft aufzubringen, die Kugel weit nach vorne zu stoßen. Manchem hilft halt schreien, manchem nicht. Ich würde mir da mal keine Gedanken machen. Solche Filme und Meinungen von anderen haben mir bei 1. SS echt Panik gemacht. Vollkommen unnötig. Es war kein Spaziergang klar - aber ich war hinterher sooooo glücklich, es war das tollste und intensivste Erlebnis, was ich bis dato hatte.

lg und alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Ich will nachhause, ich hör auf!"

Antwort von Amayala am 17.06.2011, 12:08 Uhr

Bei der ersten Geburt liefen 4 gleichzeitige Entbindungen.... und da habe ich 3mal hintereinander gehört "Ich will nachhause, ich hör auf!" "Ich geh heim, ich mag nicht mehr!", oder so ähnlich...und
3x die Antwort der Hebamme: " Du bleibst hier, das kommt muss raus!" ;-)
Ich habe mir geschworen alles zu schreien und nur nicht" ich will nachhause", habe dann leise vor mich hingeflucht..
Ehrlich: was die anderen schreien, stöhnen, jammern...ist dir in dem Moment egal...Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat meine Freundin recht?

Antwort von sonnenschein03 am 17.06.2011, 14:05 Uhr

Hi,

also bei meinem 1. Kind hatte ich eine PDA, von daher ging alles sehr geräuschlos ab. Da bei mir eingeleitet wurde und ich einen ganzen Tag im Kreissaal verbracht habe, habe ich auch die ein oder andere Frau schreien hören und danach schon das Baby. Bei meiner Tochter habe ich wohl auch ziemlich geschrien (das sagt zumindestens mein Mann), ich kann mich nicht mehr soo dran erinnern. Es ging alles so schnell von gerade noch CTG schreiben und plötzlich in den Kreissaal pressen. Ohne PDA war es zwar sehr schmerzhaft, aber kaum war die Kleine da, wars auch schon wieder gut.
Musik hat ich nur beim 1. Kind, aber auch eher was leises zur Beruhigung.
Wenn man dann allerdings in den Presswehen ist, ist es einem egal ob Musik spielt oder eine andere schreit oder sonst was passiert.

lg und alles Gute für die Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.