Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Motty am 13.01.2009, 17:42 Uhr

Hat jmd schon Erfahrung mit der neuen Römer Babyschale

zum liegen???
Würd mich ja brennend interessieren ob das was ist!
lg

 
12 Antworten:

Re: Hat jmd schon Erfahrung mit der neuen Römer Babyschale

Antwort von Filu07, 13. SSW am 13.01.2009, 18:08 Uhr

Hi na du..

ich wollte sie fürs Baby holen..allerdings finde ich es schon viel Geld..dafür, dass man sie nur ca 6 Mon. nutzen kann. Was kauft man danach? Für ca 4-6 Mon. noch ne Babyschale?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd schon Erfahrung mit der neuen Römer Babyschale

Antwort von anja&die****, 16. SSW am 13.01.2009, 18:12 Uhr

Ich find die auch arg teuer,auch wenn ich das mit dem Liegen sehr gut finde,aber in der Regel ist ja man nicht Stunden unterwegs und wenn doch(fahren ja ab und an meine Eltern besuchen eine STrecke 350km)geht das schon mal,wenn´s nicht täglich ist.
Nee,bei uns wird´s nur ne ganz normale Babyschale.
Aber die von Römer kommen mir schon größer vor als Maxi Cosi,oder?
LG,Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jmd schon Erfahrung mit der neuen Römer Babyschale

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 13.01.2009, 18:14 Uhr

naja nicht so empfehlenswert ist die römer-schale bei uns, wir bekommen ein sehr großes baby :-)

wir ham die von concord, bild hängt dran, kannste für zwei altersgruppen nehmen, finde ich sehr praktisch, im besten falle bis 4 jahre

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ maxi-cosi

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 13.01.2009, 18:15 Uhr

eine freundin von mir hat einen maxi-cosi, da passt die kleine nach 3 monaten gerade noch so rein :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbelkatze

Antwort von Kiiim, 13. SSW am 13.01.2009, 18:36 Uhr

Das ist aber dann wirklich ein Einzelfall. Die Kleine meiner Freundin passt mit 14 Monaten noch wunderbar in die Maxi Cosi Babyschale, ist aber nicht besonders klein, sondern normal groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @schnubbelkatze

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 13.01.2009, 18:41 Uhr

ja, aber die tochter von meiner freundin ist auch normal groß und passt wirklich noch gerade so rein...ist vielleicht auch von modell zu modell unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby?

Antwort von Alex I. am 13.01.2009, 18:46 Uhr

Da muss deine Freundin aber ein mächtig grosses Baby haben!
Mein "Kleiner" passt mit seinen 8 Monaten und ca. 9,5 kg bei 75 cm noch prima in den Maxi Cosi (Cabrio). Wichtig ist einzig, dass der KOPF !!! nicht über die Schale hinaus ragt. Meine Tochter hat gute 11 Monate reingepasst und die hat gewiss keinen Zwergenwuchs.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby?

Antwort von schnubbelkatze, 41. SSW am 13.01.2009, 18:49 Uhr

ich schrieb doch bereits das ihr kind normalgroß ist. desweiteren kann das ja auch gut von modell zu modell unterschiedlich sein???? habe ja nun keine maxi-cosi sondern den von concord

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby?

Antwort von Alex I. am 13.01.2009, 18:57 Uhr

Sry, hatte deinen letzten Betrag erst nach dem Absenden gesehen.
Vielleicht hat deine Freundin einen Maxi Cosi City, ich glaub, die sind etwas kleiner wie die Cabrios, aber selbst da passen normal grosse Babys wesentlich länger als 3 Monate rein. Vermutlich meinte sie ja nur, dass die Beinchen ihrer Tochter schon über den Rand der Schale hinausragen? Das wäre nämlich völlig normal und bedeutet nicht, dass die Schale zu klein ist. Es ist wirklich nur wichtig, dass der Kopf nicht über den Rand der Schale hinaus ragt.

LG
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: aufs Gewicht achten, also bis 13 kg und Größe wäre der 0+

Antwort von Hotsprings am 13.01.2009, 20:25 Uhr

Wir haben einen von Concord, der geht bis 13 kg in der Größe 0+.

Unser Sohn wiegt jetzt 8 kg, ist aber fast 80 cm groß, drum musste der nächste her.

Wir haben uns nun für die Gewichtsklasse ab 9 kg für einen RÖMER entschieden, nämlich den Römer King Plus. Testurteil gut.

Die neuen Römer Babyschalen gehen soweit ich gesehen habe bis 13 kg. An der Sicherheit deines Kindes würde ich nicht sparen. Die Römer-Sitze haben auch einen recht hohen Widerverkaufswert. Meiner z.B. kostet neu 200 Euro. Den kannst nach 3 bis 4 Jahre, locker für 80 bis 120 Euro verkaufen. Sie sind übrigens die besten Kindersitze, die es gibt, danach kommt Maxi Cosi und der Rest ist meist ein abgucken von den beiden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von Filu07, 13. SSW am 13.01.2009, 20:39 Uhr

es ging hier nicht um normale Babyschalen, sondern um die neue Babyschale von Römer..bzw es ist keine Schale, sondern sieht fast aus wie eine Kinderwagenwanne. Nutzt man auch nur bis das die Kinder ca 6 Mon. alt sind, denn ab dann ist die Wanne zu kurz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @all

Antwort von Motty am 14.01.2009, 13:54 Uhr

Danke Filu, genau das meinte ich, mit den anderen hab ich bereits Erfahrung genug (nämlich diese das mein kleiner WaschBÄR viel zu breit war für das gute teil und wir uns zeitig nen Reboardsitz kaufen mussten)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.