Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leah-Malin0804, 22. SSW am 04.02.2007, 22:47 Uhr

hat jemand von Euch BPD Werte von der 21.SSW bis 23.SSW

bei mir kommt mir dieser Wert so niedrig vor hätte gerne Vergleichswerte bei 22+4 habe ich wieder VU

 
4 Antworten:

Re: hat jemand von Euch BPD Werte von der 21.SSW bis 23.SSW

Antwort von naidad, 35. SSW am 04.02.2007, 23:03 Uhr

Schau mal hier:

http://legacy.qualimedic.de/us_werte.html

Das sind alles nur Schätzwerte!!! Nur damit Du mal einen Vergleich hast. Mach Dir keine Gedanken, wenn die Werte von Deinen abweichen, denn das werden sie bestimmt!!

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von Euch BPD Werte von der 21.SSW bis 23.SSW

Antwort von Linda761, 23. SSW am 05.02.2007, 8:54 Uhr

Ich hätte einen von 21+5. Ich hab ihn aber nicht im Kopf und der Mutterpass liegt zu Hause. Auf jeden Fall steht ne 5 vor dem Komma.

Bei meiner Kleinen ist der Wert aber sehr groß, da meine Kinder zu einem runden Kopf zu neigen scheinen: BPD sehr groß, FOD dafür eher klein, Umfang genau im Durchschnitt. War bei Rafael auch schon so.

Wenn der Wert Dir klein vorkommt: Mach Dir keine Gedanken. Er allein ist absolut nicht aussagekräftig. Man muss schon auch den FOD kennen, um beurteilen zu können, wie groß der Kopf tatsächlich ist. Es gibt nun mal Kinder mit schmalen langen und Kinder mit kugelrunden Schädeln. Für den Mutterpass wird halt meistens nur einer der beiden Durchmesser gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von Euch BPD Werte von der 21.SSW bis 23.SSW

Antwort von kabunovi, 30. SSW am 05.02.2007, 10:33 Uhr

Also bei unserem Baby war der BPD in der 21. Woche 5,1, entsprach somit fast auf den Tag genau der Schwangerschaftswoche.
Bei unserer Tochter (jetzt 3 1/2) war der BPD zur gleichen Zeit nur 4,9. Und auch bei späteren Messungen lag der BPD im unteren Bereich. Sie hatte von vornherein ein zartes Köpfchen, der KU hinkte meist zwei Wochen hinterher, der Kopf wuchs aber regelmäßig, daher gab es keine Grund zur Sorge.
Geboren wurde sie mit einem KU von 33,5 cm (bei der Geburt echt angenehm!) und hatte und hat einen ausgesprochen hübschen Kopf. Sie sah halt schon als Baby total normal proportioniert aus, wenn man bedenkt, dass Babys sonst grundsätzlich im Vergleich zum Körper einen riesigen Kopf haben.
Denk dran, so genau sind die Werte nicht und wenn alles proportional wächst, gibt es keinen Grund zur Sorge.
Liebe Grüße,
Katja
deren April-Baby "leider" eher einen normal großen Kopf haben wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand von Euch BPD Werte von der 21.SSW bis 23.SSW

Antwort von pia1234, 35. SSW am 05.02.2007, 10:40 Uhr

BPD in der 21.SSW 50,0mm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.