Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 30. SSW am 27.07.2013, 18:00 Uhr

hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

http://www.ebay.de/itm/FAMILYFIX-base-ISOFIX-MAXI-COSI-Basisstation-unfallfrei-hochste-Sicherheit-/200945018021?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2ec941a4a5

hab mir den heute mal im laden angesehen und find den irgendwie praktisch. hat jemand dieses System schon bei sich?

 
8 Antworten:

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von MVgirl1986 am 27.07.2013, 19:48 Uhr

Hallo.

Kenne ich leider nicht, finde ich aber gut, da er auch rückwärts verwendet werden kann. Rückwärts ist ja bekanntlich sicherer.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von mucki26, --. SSW am 27.07.2013, 20:22 Uhr

Huhu

Wir haben eine römer babyschale mit der Base. Für die isofix haben wir keine vorrichtung.
Ja, es ist praktisch umd sicher :-)
Ich finds super und bereue den kauf nicht.
Und meine schwester freut sich schon, denn wenn unsere dafür zu groß ist, muß sie sich dann für das beplante geschwisterchen nichts anschaffen :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von shade1983 am 27.07.2013, 20:27 Uhr

Huhu!

Ja, hatten wir. Schale wird einfach draufgeklickt, Nachfolgesitz passt auch noch. Da geht aber nur der Cabriofix, Pebble und Pearl drauf! Und man braucht Isofix natürlich. Ich kann es nur empfehlen.

Nur nicht zu hoch bieten, bei Amazon gibt die Base für 150 € ohne Versandkosten...

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von KleineLotti2012, 15. SSW am 27.07.2013, 21:02 Uhr

jap wir haben es zuhause geht super. allerdings haben wir uns beim nachfolgemodel für den sirona von cybex entschieden.
werden beim nächsten kind das maxicosi nur kurz benutzen 3-4monate und dann noch einen cybex sirona kaufen.

aber die fixbase mit isofix ist echt ein traum. klick und das kind ist im auto SUPER!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von 2xmami, 30. SSW am 27.07.2013, 21:18 Uhr

haben ja noch ein wenig zeit bis unser bauchzwerg da ist. wollte mich erstmal nur umsehen. haben ja noch den "alten" sitz vom kleinen.

find es auch gigantisch gut das dies System wirklich idiotensicher ist. man kann den sitz nicht versehentlich verkehrt draufsetzen UND er zeigt an wann der isofix fest verbunden ist und wann der kindersitz/die sitzschale richtig fest eingerastet ist.

haben in unserem jetzigen Auto (Renault Kangoo) hinten in der mitte eine Isofixverankerung. somit können die beiden größeren weiterhin auf ihren plätzen bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von Fuchsina am 28.07.2013, 11:04 Uhr

Das ist ein Base für eine Babyschale UND danach für einen ganz normalen Sitz der Gruppe I (vorwärts gerichtet).

Insofern ist Dein Beitrag ja um ehrlich zu sein so ziemlich nutzlos aber leider scheinst Du nicht verkneifen zu können bei jeder (ob nun passend oder nicht) Gelegenheit Werbung für Reboarder zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von Allison_Cameron am 28.07.2013, 13:04 Uhr

Hier unterschreibe ich bei Fuchsina. Diese Reboarder-Angepreise ist langsam mehr als nervig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand schon diesen autokindersitz/basis???

Antwort von kleinestatzi, 27. SSW am 28.07.2013, 18:33 Uhr

Hey
Wir haben auch einen reboarder von Cybex und gar kein Maxi cosi..
Reboarder hin oder her.. Er ist sehr praktisch , weil man ihn drehen kann ( also seitlich) zum rausnehmen des Kindes , und es kann vorwärts und rückwärts fahren. Dafür gibt es einen Säuglingseinsatz. Das Isofix system ist dabei. Er ist sehr teuer aber bis 4 Jahre geeignet..
Meine Meinung zu Maxicosi : Sie sind Praktisch aber nicht gesund für die Wirbelsäule des Babys. Und wenn man einen hat wird man immer wieder verführt ihn länger zu benutzen ( Autofahren, Einkaufen , Kaffeetrinken usw. )
Deswegen hab ich für mich entschieden garkeinen zukaufen ... Aber ich denke so , wie jeder es richtig findet :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.