Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sindy 29 am 05.05.2007, 22:25 Uhr

hat jemand ne Pille-Valette übrig??

hy..sorry das ich mich hier rein dränge.

meine schwester sucht dringend die pille Valette..
also wenn jemand noch welche hat,einfach bei mir melden.addy ist hinterlegt!
wäre super lieb.

so..bin wieder weg:)
lg sindy

 
9 Antworten:

Re: hat jemand ne Pille-Valette übrig??

Antwort von phifeha, 29. SSW am 05.05.2007, 22:26 Uhr

tja ein halbes jahr hatte ich gebraucht nun ist sie seid gut 4-6 wochen weg...sorry, bei mir bist du leider zu spät aber viel erfolg bei der suche!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hey..kenn dich ja noch:)

Antwort von sindy 29 am 05.05.2007, 22:28 Uhr

viel glück in deiner schwangerschaft noch.
trotzdem danke dir.
sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hey..kenn dich ja noch:)

Antwort von phifeha, 29. SSW am 05.05.2007, 22:28 Uhr

ja, ich kenne dich auch noch.....danke dir ganz lieb!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Soweit ich weiß,

Antwort von Anne84, 39. SSW am 06.05.2007, 8:45 Uhr

sind Medikamente verschreibungspflichtig. Nicht umsonst gibt es die "Pille" auf Rezept.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soweit ich weiß,

Antwort von phifeha, 29. SSW am 06.05.2007, 10:23 Uhr

ja und man auch gerne immer nen riesen affen drum machen....

ich bin nun zum beispiel ss und hatte noch für drei monate die valette....warum sollte ich sie nicht jemanden geben, der genauso diese pille nimmt, wie ich selber???

daran ist nichts verboten...verboten ist sie zu verkaufen......

also ich finde in zeiten der wegwerfgesellschaft und der auch mittlerweile in deutschland nicht mehr nur mittelständigen und reichen....kann man ruhig so "edel" sein, und das was man nicht mehr braucht und über hat weitre geben.
ich hätte zum beispiel nie von der valette gewusst, wenn sie mir nicht verschrieben/empfohlen worden wäre und gespart ist gespart!

lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@phifeha - Wegwerfgesellschaft - Medikamente verschenken?

Antwort von Anne84, 39. SSW am 06.05.2007, 11:04 Uhr

Wenn ich frage, ob noch jemand blutdrucksenkende Tablette für mich hat, würdest du sie mir anstandslos übergeben, wenn du welche übrig hättest???

Sorry, aber ich finde das verantwortungslos. Bevor ich ein verschreibungspflichtiges Medikament bekomme, prüft der Arzt, ob es eventuelle Risiken bergen könnte und ich denke nicht, dass man das als Laie einschätzen kann und darf. Außerdem wird er mich auf bestimmte Dinge hinweisen, was die Einnahme betrifft. Eine Verschreibung für ein Medikament ist immer personengebunden.

Aber was ist, wenn der Fragende vorher auch schon die "Valette" genommen hat? In einem Forum kann das jeder behaupten. Punkt.

Verkauft, kauft, verschenkt oder tauscht Kleidung, Möbel und andere Gebrauchsgüter, aber doch bitte keine Medikamente, die es sonst nur auf Rezept gibt! *kopfschüttel*

Der Verkauf von verschreibungspflichtigen Medikamenten ist illegal. Grundsätzlich dürfen Arzneimittel nur in Apotheken an den Endverbraucher abgegeben werden. (§81 AMG).

Verschenken kannst du Arzneimittel vermutlich (aber nicht sicher), falls es aber zu Nebenwirkungen kommt, dann kommt das mE einer mindestens einer fahrlässigen Körperverletzung gleich. Hab jetzt aber keine Lust, zu recherchieren.

Möchte auf diesem Wege nur auf eventuelle Gefahren hinweisen. ^^ Da ich viel Geld für die Pille ausgegeben habe, würd ich persönlich sie lieber später weiterverwenden, als sie zu verschenken. Bin ja schließlich nicht Krösus. *grins*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

!

Antwort von Sandra78, 21. SSW am 06.05.2007, 11:10 Uhr

Muß mal wieder alles hochgeschaukelt werden???

Jeder ist für sich selbst verantwortlich. Man muss hier niemanden maßregeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @phifeha - Wegwerfgesellschaft - Medikamente verschenken

Antwort von phifeha, 29. SSW am 06.05.2007, 11:12 Uhr

ich brauche sie nicht weiter verwenden, da menne sterilisiert ist;-)

deshalb und nur deshalb habe ich sie hergegeben.

deine bedenken sind vollkommen oki und dem ist nix hinzuzufügen, aber ich gehe für mein teil davon aus, das ich hier mit vernünftigen menschen zu tun habe ( glaube leider immer gerne zuerst an das gute im menschen!!!) wenn ich dann was abgeben, gehe ich davon aus, das vernünftig damit umgegangen wird, und nicht, wenn ich ein liter benzin verschenke, es jemand nutzt um ne scheune anzustecken!!!;-)
genauso gehe ich davon aus, das jemand meine pille nun nimmt, der sie sonst auch gehabt hätte...

du hast recht, ich kann es nicht nachvollziehen, aber körperverletzung ist das denke ich weniger, ich habe niemanden gezwungen, was von mir zu nehmen.

lg und schönen sonntag phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Liebe Sandra,

Antwort von Anne84, 39. SSW am 06.05.2007, 11:17 Uhr

ich "maßregle" hier niemanden, sondern weise lediglich auf etwas hin, was nicht jeder hier bewusst ist.

Einfaches Beispiel: Wenn jemand mit zwei Gummis übereinander verhütet, dann ist es auch gut, auf gewisse "Gefahrenpotentiale" hinzuweisen, nicht wahr?

Mehr wollte ich an dieser Stelle auch nicht tun *zwinker*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.