Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmum, 14. SSW am 20.02.2009, 19:38 Uhr

Hat jemand einen Tip bei Magen- Darmgrippe

Hallo zusammen,

seit Dienstag schlag ich mich nun mit Übelkeit und Appetitlossigkeit rum. Mitlerweile habe ich nur unwohlsein, Mattigkeit und leichte unangenehme Übelkeit. Morgens bekomm ich nicht mal ein halbes Toast runter, Mittags bin ich froh wenn ich einen kleinen Teller Brühe schaff ja und abends knapper ich nur so an ein Stück Brot rum... ich muss mich regelrecht dazu zwingen (auch laut meiner Frauenärztin) etwas zu essen. Vom trinken ganz zu schweigen. Gott sei dank geht das trinken etwas besser... ansonsten hat mir meine Frauenärztin mir auch schon gedroht das ich sonst ins Krankenhaus an Infusion muss.
Hat vielleicht jemand von euch ein paar Hausmittelchen womit man schnell wieder fit wird? In der Schwangerschaft darf man ja leider so gut wie keine Medizin mehr zu sich nehmen.
Bin für jede Antwort dankbar.
LG Geli

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand einen Tip bei Magen- Darmgrippe

Antwort von babygirl82, 23. SSW am 20.02.2009, 22:25 Uhr

Leider fällt mir da nicht wirklich was ein, außer Salzstangen knabbern und viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeelll trinken.

Gute Besserung!!!!


lg babygirl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip bei Magen- Darmgrippe

Antwort von puschel77 am 21.02.2009, 7:43 Uhr

Hallo,

ich habe das auch seit ein paar Tagen (obwohl ich nicht schwanger bin), was dem Darm guttut und den Apetitt wiederbringt, altes Hausmittel:

einen Apfel schälen und reiben und 1 - 2 Stunden stehen lassen bis er braun wird und dann essen.

Ich weiß, klingt ein bißchen eklig und sieht auch nicht soooo apetitlich aus. Aber schmecken tuts wie frisch gerieben und es hilft wirklich gut.
Mir gehts seit gestern wieder gut.

lg.

puschel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand einen Tip bei Magen- Darmgrippe

Antwort von annilou, 37. SSW am 21.02.2009, 8:34 Uhr

Dein Magen braucht immer etwas zu tun, daher versuche immer und so oft es geht ein wenig zu essen. Z.B. Zwieback, Salzstangen - dazu viel Tee (Kümmel, Anis, Fenchel, Kamille - wenns geht ohne Zucker)

http://www.hallo-eltern.de/M_Schwanger/uebelkeit2.htm

alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.