Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annabelle 34, 13. SSW am 06.01.2010, 9:56 Uhr

Hat jemand eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Hatte gestern den grossen Untersuch mit Nackenfalte, Blut und alter der Mutter und das Ergebnis war leider grenzwertig. Ich weiss das viele gegen die Fruchtwasserpunktion sind aber ich möchte nicht den Rest der Schwangerschaft mit der Angst geplagt sein das mein Kind krank sein könnte und hab mich für den Test entschieden. Hat jemand von euch eine Punktion machen lassen und wie war die Erfahrung?

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Antwort von mamafürvier am 06.01.2010, 11:29 Uhr

Ich hatte in den beiden letzten SS eine FU. Ich wollte einfach wissen woran ich bin. Nicht unbedingt um mich für oder gegen ein Kind zu entscheiden aber zu wissen, wenn was wäre. Ich hatte bereits Kinder und hatte also Verantwortung für mehr.

Mal rein vom Kopf her...
das Risiko einer FU ist gering, sogar geringer, als das was gefunden wird. Die meisten Behinderungen sind nicht schon in der SS angelegt sondern "passieren" danach. Das sollte man wissen. Man kann nur einen Teil ausschließen, nur Gendefekte erkennen die getestet werden können aber man bekommt keine Garantie für ein allgemein gesundes Kind, daß es auch bleibt.

Wenn man das alles weiß und in Kauf nimmt und dennoch die FU will ist as okay und ich kann nur für mich sprechen und sagen ich war beruhigt danach und habe es nicht bereut.

lG mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Antwort von Sammy96, 23. SSW am 06.01.2010, 11:38 Uhr

Guten Morgen,
ich habe eine FWU machen lassen und es hat alles gut geklappt, Schmerzen hielten sich auch in Grenzen und ich kann jetzt die Schwangerschaft auch beruhigter geniessen (auch wenn es natürlich unzählige Gendefekte gibt, die nicht ausgeschlossen werden können).
VG
Sammy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand eine Fruchtwasserpunktion machen lassen?

Antwort von SusannundMax1982, 27. SSW am 07.01.2010, 18:01 Uhr

ich habe es zwei mal machen lassen bei meinem Sohn damals und jetzt wieder bei meiner Tochter, Ich würde es jeder Zeit wieder machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.