Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ZoeNele, 12. SSW am 09.02.2013, 14:09 Uhr

Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Hallo,
habe mich heute mittag beim kochen ziemlich am handgelenk -seite- verbrandt. kühle mit einer kaltkompresse und jetzt einem tuch mit joghurt. Hat jemand evtl. noch einen tip für mich? tut ziemlich doll weh und ich werde bestimmt eine blase bekommen. bin heute 11+1. also sollte das hausmittel auch ss-verträglich sein.
danke für eure antworten. schreibe mit nur einer hand und achte dadurch nicht auf groß- kleinschreibung.

lg

 
9 Antworten:

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von pirate am 09.02.2013, 14:18 Uhr

Aloe Vera - Gel.

Gibt's meistens in Apotheken.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von kababaer am 09.02.2013, 14:27 Uhr

Quark faellt mir noch ein. Fenistilgel muesste aber auch ok sein. Du schluckst rs ja nicht

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von mamaben, 25. SSW am 09.02.2013, 14:27 Uhr

am besten vom Arzt behandeln lassen, da die Vebrühungen sich sehr schnell entzünden können, was in der SS nicht gut ist. Bitte keine Hausmittelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von mamaben am 09.02.2013, 14:30 Uhr

bei fenestilgel steht dass man das in der SS nicht anwenden soll (schon mal gar nicht in den ersten 3 Monaten) - hatte das gleiche - musste ins KH und danach jeden 2.Tag zum Arzt - gebe nur meine Erfahrung wieder (die Ärzte im KH haben gesagt dass das wichtig wäre in der SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von pirate am 09.02.2013, 14:52 Uhr

Also:

wenn die Haut nur ROT ist (= erstgradige Verbrennung), dann ist es ähnlich wie Sonnenbrand, du kannst alles mögliche an Hausmittelchen verwenden und es wird folgenlos abheilen. Kühlen ist angenehm, ändert aber am Heilungsprozess nichts. Hautpflegemittel - nicht zu dick aufgetragen - sorgen für ausreichend Feuchtigkeit. (Ob das nun Aloe vera, Bepanthen oder milde Gesichtscreme ist, ist völlig Wurscht. Der Vorteil von Aloe Vera-Gel ist meiner Erfahrung nach nur, daß es wg. der Verdunstung noch länger kühlt).

Falls du Blasen hast oder noch schlimmer, das rohe Fleisch (glaube ich jetzt aber mal nicht, denn dann würdest du vermutlich in der Notaufnahme hocken und nicht vor dem PC), dann sollte es ein Arzt behandeln.

Nicht so viel Stress machen, wird schon.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von Jule509 am 09.02.2013, 15:47 Uhr

Super ist Compeed Blasenpflaster. Solange drauf lassen, bis es von alleine abfällt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von Isa1005 am 09.02.2013, 23:32 Uhr

Also ich habe mich letzte Woche verbrüht und bin - weil ich nicht wusste wie schlimm es ist, aber es schrecklich weh getan hat - gleich ins Krankenhaus (war abends, sonst wär ich zum Hausarzt). Es war zwar am Bauch nur 1. Grades (Rötung) und am Arm nur etwa 5x5 cm 2. Grades (Rötung und Blasenbildung), aber die sagten - und das hat meine Ärztin am nächsten Tag bestätigt - dass es gut war, dass ich es sofort behandeln lassen habe, da solche Wunden sich schnell entzünden und dann schlechter heilen und natürlich für die Schwangerschaft nicht gut sind (also wenn sie sich entzünden). Ich wurde sogar gefragt wann meine letzte Tetanusimpfung war, sonst hätten sie die auch gleich noch mit aufgefrischt und das obwohl die verbrühte Stelle - meiner Meinung nach - ja gar nicht so groß ist.

Ich musste seit dem täglich zum Verbandswechsel und die haben eine spezielle Salbe drauf gemacht, die es nur auf Rezept gibt. Seit heute darf ich den Verband allein wechseln und muss auch nichts mehr drauf machen.

Wie groß ist denn die Wunde? Und hast du nun eine Blase bekommen? Ich denke mal wenn bis jetzt keine da ist, kommt auch keine mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aloe Vera...

Antwort von huehnchen69 am 10.02.2013, 1:02 Uhr

...finde ich da auch das ultimative Mittel. Allerdings habe ich auch das ganze Haus voller Aloe Vera Pflanzen, die vermehren sich wie Karnickel. Kennst du vielleicht auch jemanden, der eine Pflanze hat und dir ein Blatt abschneiden könnte?

Gute Besserung,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand ein gutes Hausmittelchen gegen Verbrennungen....?

Antwort von biene2012 am 10.02.2013, 14:09 Uhr

cantharis c30 Globuli. Hilft super bei brennenden Schmerzen alles Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.