Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 23. SSW am 25.08.2011, 18:51 Uhr

hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

ich dachte heute viel darüber nach, ob es nicht eine Möglichkeit geben könnte, den GMH mit einer Art Schiene zu stützen und so eine weitere Verkürzung zu verhindern. Nun stieß ich auf das hier

http://www.pessartherapie.de/de/pessar-therapie/pessartypen/cerclage-pes sar/

Ist das ein sinnvolles Mittel zur Stabilisierung? Könnte man damit wieder aufstehen?

Würde mich über Erfahrungen freuen.
Danke

 
3 Antworten:

Re: hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

Antwort von Prinzesskleid am 25.08.2011, 19:15 Uhr

Die Ärztin im KH hat mir damals davon abgeraten, so etwas würde heute nicht mehr gemacht werden. Denn durch jede Manipulation am GMH steigt ja die Gefahr, dass Wehen ausgelöst werden. Ich wurde auch damals nur ganz selten untersucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

Antwort von isasterne am 25.08.2011, 21:05 Uhr

Ich hatte in der 2.SS ab der 30.SSW einen Arabin-Pessar(Ring wird um den Gmh gestülpt) wegen Verkürzung des Gmh.Bin damit bis zur 40.SSW gekommen nachdem mein 1.Kind wegen der gleichen Sache ohne Ring in der 35.SSW geboren wurde.
Den Ring spürt man überhaupt nicht und du kannst auch spazieren gehen,Haushalt machen usw.
Würde es immer wieder so machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand Erfahrungen mit Cerclage-Pessar?

Antwort von Emilia77, 28. SSW am 25.08.2011, 21:45 Uhr

Ja, ich habe diesen Ring und bin sehr zufrieden. Ohne den, würde es wohl sehr viel schlechter aussehen. Und bei mir hat es keine Wehen ausgelöst.
Allerdings muss man auch sehr auf Infektionen achten, deshalb wird er ggf. öfter rausgenommen und gereinigt. Zusätzlich nehme ich Vaginal Zäpfchen und ich habe einen super PH Wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.