Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jessi78, 6. SSW am 27.08.2007, 10:50 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Zysten in der SS?

Hallo zusammen,

einen Monat vor meiner SS wurde bei mir eine 3 cm große eingeblutete Zyste am Eierstock diagostiziert. Meine Ärztin meinte, dass wäre nicht weiter schlimm. Man müsse nur beabachten und sie würde sich wahrscheinlich von allein zurückbilden. Ja und nun bin ich schwanger und sie ist immer noch da und sogar 1 cm größer geworden. Aber meine Ärztin sagt zum Glück immer noch das selbe. Kein Problem, beobachten, wird sich schon zurück bilden. Im schlimmsten Fall jedoch , könne sie auch platzen oder es könne auch sein, dass man sie evtl. herausoperieren muss. Toll!!!
Hat jemand Erfahrung mit sowas und kann mich evtl. ein bissl beruhigen ?? ;-)
Lieben Gruß Jessi

 
3 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zysten in der SS?

Antwort von kat_log, 24. SSW am 27.08.2007, 12:21 Uhr

Hallo,

Ich htte eine 10 cm große Gelbkörperzyste, die mir zunächst viel Angst machte, Bis zum 5 Monat war sie vollständig verschwunden.
Die Zysten sind meist harmlos, allerdings solltest du keine Pirouetten drehn und dih mit Saltos zurück halten.

LG Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zysten in der SS?

Antwort von JaneTwins+1 am 27.08.2007, 12:22 Uhr

Ich, hatte in meiner ersten Schwangerschaft und auch davor oft damit zu tun. Die Zyste wird sich jetzt wohl in eine Gelbkörper(hormon)zyste umgewanderlt haben und die Schwangerschaft entweder unterstützen oder aufrechterhalten wird. Letzteres war bei mir so. In den ersten 3 Moanten. Während der Schwangerschaft glaube ich kaum , dass sie entfernt werden wird.
Und wenn ist das auch halb so schlimm..

Alles Gute Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Zysten in der SS?

Antwort von jessi78, 6. SSW am 28.08.2007, 10:45 Uhr

Hallo Katja,

eine 10cm große Zyste ist ja echt wahnsinn! Dann hast du sicherlich auch Schmerzen gehabt oder? Bei meiner (3cm) hab ich ja schon ab und an mal Schmerzen bzw. so einen starken Druck. Ob es sich bei mir um eine Gelbkörperzyste handelt weiß ich nicht. Sie ist ja eben 1 Monat vor der Schwangerschaft entstanden. Und bei dir? Aber der FA meinte, dass die Zyste aus einem Eisprung entstanden sein könnte. Ist das dann ne Gelbkörperzyste? Lieben Gruß Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.