Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 32. SSW am 24.06.2010, 23:19 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit RLS in der SS?

Seit ca. drei Tagen fällt mir auf, dass ich meine Beine praktisch nicht ruhig halten kann. Kaum leg ich mich hin, fängt es an, dass ich irgendwie damit zappel muss. Alles weitere passt auch zum Restless-Leg-Syndrom.
Wollte mal fragen jemand von euch damit Erfahrung hat?
Geht das wieder weg nach der SS?
Kann man irgendwas tun, damit es besser wird?

Ist ech extrem nervig...

 
4 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit RLS in der SS?

Antwort von miasmom, 33. SSW am 24.06.2010, 23:48 Uhr

ja ich leider...ist jetzt meine 2. schwangerschaft und mich hats auch diesmal wieder erwischt...also ich kann jetz nur von mir sagen das es bei mir nach der geburt wieder weg war...ab und zu war mal wieder ganz kurz..aber ich denke du wirst es danach auch wieder los sein..ich drück dir jedenfalls die daumen.

also wirklich was dagegen tun kann man nich...hab damals akkupunktur probiert..des war nix...jetz hat mir mein arzt wieder magnesium verschrieben..aber hilft auch nich wirklich..ich glaub da müssen wir halt durch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit RLS in der SS?

Antwort von SvenjaMama, 33. SSW am 25.06.2010, 2:28 Uhr

hier ich!!! hab es in der ersten Schwangerschaft gehabt und jetzt wieder.
Mir hilft die Akupunktur gegen Wasser in Verbindung mit reichlich Magnesium.
Sonst kurzer Spaziergang durch die Wohnung und Katja hat wohl gegoogelt und Sepia soll helfen. Vielleicht googelst Du auch nochmal nach RLS und Sepia
Gruß Ully

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit RLS in der SS?

Antwort von fancyfranzi, 29. SSW am 25.06.2010, 12:22 Uhr

ihr armen!
ich hatte es in meiner ersten schwangerschaft in bin jetzt in der zweiten - nahezu - verschont geblieben.
nehme aber auch gaaaanz regelmäßig (und schon seit kinderwunsch) magnesium und eisen, alle speicher im körper waren also aufgefüllt.
magnesium soll ja sowieso helfen...
hab´ mal gelesen, dass auch eisenmangel die ursache sein kann.
in meiner ersten schwangerschaft hab ich das trotz magnesium nicht in griff bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit RLS in der SS?

Antwort von Alexa1909, 34. SSW am 25.06.2010, 13:34 Uhr

Hallo,

bitte mal die Blutwerte kontrollieren lassen.Ein zu niedriger HB Spiegel kann das auch verursachen.Ebenso ein eingeklemmter Nerv.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.