Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ninaaa, 36. SSW am 10.08.2009, 21:31 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Hallo!

Wurde hier schon bei jemandem eingeleitet vor ET? Klappt das überhaupt, wenn der Körper noch nicht bereit ist?

Vielleicht kennt sich ja jemand aus.

LG, Nina

 
13 Antworten:

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von stupsischwupsi, no. SSW am 10.08.2009, 21:44 Uhr

Ich hatte bei 35+4 einen Vorzeitigen Blasensprung,aber keine wehen. Am nächsten abend wurde dann eingeleitet alle 5 Stunden mit Tablette. Richtig los ging es dann nach der dritten ,das war um 8 uhr morgends,Um 10.52 war die Maus dann bei 35+6 da.
LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von JaLo, 10. SSW am 10.08.2009, 22:09 Uhr

ja geht.
2 Tage vor ET.Um 8 Uhr ein gel eingeführt bekommen.
Um 8.30 uhr erste Wehen.Um 11 war er da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von Arndti, 37. SSW am 10.08.2009, 22:29 Uhr

ne freundin von mir hatte in der 38. eine einleitung. es war vergebens und endete beim ks. wenn der körper und das baby nich nciht bereit sind wird sich da auch nur schwer was beeinflussen lassen. zummindest wird es lange dauern.

bei meinem sohn hatte ich in der 34.ssw einen blasensprung und trotz heftiger wehen ging mein mumu nur sehr langsam auf. ich bekam dann auch tabletten die die wehen noch stärker machten aber schneller ging es deshalb nciht. letztendlich dauerte die geburt 55std.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von Milenja am 10.08.2009, 22:31 Uhr

Bei mir war es zwar nicht vor dem ET, sondern einen Tag danach, aber bereit war ich bzw. mein Körper noch nicht, da sich der Kopf noch gar nicht ins Becken gesenkt hatte. Dementsprechend war es auch nicht so toll, weil ich irgendwann einen Wehensturm bekam. Das waren höllische Wehen, die aber nicht Muttermundwirksam waren, das heißt, sie haben NIX gebracht. Es war wirklich gemein. Aber bei mir war es vielleicht auch eine Ausnahmesituation, weil die Kleine nicht ins Becken rutschen konnte, weil sie sich so sehr in die Nabelschnur eingewickelt hatte. Sie mussten dann um 5.44 einen Notkaiserschnitt machen.
Bei meiner Freundin ging es ganz schnell, aber auch sie sagte anschließend, dass die Wehen bei der Einleitung fieser waren, als die normalen. Ihre erste Tochter hatte sich nämlich damals allein auf den Weg gemacht.

LG Milenja mit Enya auf dem Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von sheena am 10.08.2009, 22:31 Uhr

6 Tage vor Et. und habe mich 2 Tage gequält. es aber spontan geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von medamu, 23. SSW am 10.08.2009, 22:35 Uhr

Bei mir wurde 37+0 eingeleitet. Mir wurde wenig Hoffnung gemacht das es an einem einzigen Tag geht, ich sollte mich auf mehrere Versuche über mehrere Tage einstellen.
Morgens um 8 einleitung mit Gel. Vier stunden später war der Muttermund fingerdurchlässig und weich. Dann habe ich ein Zäpfchen zur Einleitung bekommen. Mehr sollte an diesem Tag nicht gemacht werden. Untersuchung um 4 etwa ergab Muttermund ein bisschen auf mehr nicht, kommen sie um acht wieder und dann schlafen. um halb acht abends hatte ich dann einen wehensturz und 5,5 stunden später war mein sohn da. allerdings musste die Hebamme viel nachhelfen (Muttermund mit Fingern geweitet, Fruchtblase gesprengt) die ganze Geburt war furchtbar, Einzelheiten erzähl ich jetzt nciht weil ich nicht sicher bin ob es alles mit der Einleitung zu tun hatte.
Also geklappt hat es bei mir schon, aber wer weiss schon wann er von alleine gekommen wäre. Geburtsbefund war aber total unreif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von BaldMummy, 38. SSW am 10.08.2009, 22:48 Uhr

kann leider nichts dazu sagen aber bin momentan in der gleichen situation.
ich habe verdacht auf ss vergiftung (hatte ich schon in der ersten ss) und geh morgen ins kh
wollte dann eine einleitung verlangen. aber der mumu ist zu und alles hart der kleine liegt soweit ich weiß nicht mal im becken. von daher überlege ich ob ich mich echt mit einer einleitung rumschlagen soll oder es leiber direkt mit ks mache... vorallem weil meine erste ss auch schon im ks wegen der ss vergiftung endete

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von Nane79, 23. SSW am 10.08.2009, 23:19 Uhr

Ich lag schon 4 Wochen im KH mit offenem Mumu. Als ich dann aber einen Riss in der Blase bekam mußte eingeleitet werden. Das war bei 32+2.
Wehen hatte ich keine, lag über 2Std am CTG. Hab dann meinen Wehencoktail intravenös bekommen. War ganz gut auszuhalten, da die Dosis nach und nach erhöht worden ist.
Wußte bisher gar nicht das es auch Tabletten und Gel's gibt.
Vllt wollten die Ärzte mich schnell vom Tisch haben, haha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von mai2978, 39. SSW am 11.08.2009, 6:47 Uhr

Hatte eine Einleitung 14 Tage nach ET und ich war alles andere als bereit meine Tochter zu bekommen und A. war auch nicht so weit!

Habe das komplette Programm durch: Erst Wehenbelastungstest (keine Wehen), dann kamen mal ein Paar Wehen von alleine (näöchsten Tag), Tag daraufs, Wehengel (ob man das nun bekommen hat oder nicht) hat nicht geholfen, am nächsten Tag, dann Wehentropf, von Null auf 300 in zwei Minuten. Es war heftig, da sich der MuMu nur mit Hilfe der Hebamme hat öffnen lassen, nach harten, sehr schmerzhaften Kampf kam meine Tochter 10 Stunden nach der Tropfeinleitung zur Welt!

LG

PS: Es sieht bei mir jetzt nicht viel besser aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von Filu07 am 11.08.2009, 8:30 Uhr

Ich hatte bei 37+5 ne Einleitung...hat wunderbar geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Einleitung 38.SSW

Antwort von mamafürvier am 11.08.2009, 9:49 Uhr

Mein Kurzer war mein CTG immer sher ruhig, lies sich kaum wecken, Herztöne ziemlich monoton ohne größere Action.
Ich lag dann 2 Wochen stationär um das zu beobachten. Es gab keinen wirklich erkennbaren Grund aber es wurde nicht wirklich besser.

Der Ungewißheit wurde in der 38.SSW ein Ende bereitet und um zu sehen, ob doch bei ihm etwas nicht okay ist wurde die Geburt eingeleitet.

Der Befund war noch nicht geburtsreif,
MuMu zu, keine Wehen, Gebärmutterhals noch nicht weit verkürzt usw.

6 Uhr in den Kreißsaal, Baden, Einlauf usw.
7 Uhr lag ich das auf dem Kreiß-Bett, Tropf wurde angelegt und Blase geöffnet.
Schon ca. 20min später bekam ich Wehen die sich schnell steigerten...
nach 3h und 20min war mein zwerg da.

Er wog 3200g bei 49cm und war kerngesund (aber ne kleine Schnarchnase).

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Einleitung vor ET?

Antwort von Dickes, 24. SSW am 11.08.2009, 11:59 Uhr

Hallo,

ich hatte beim 2. Kind 15 Tage vor ET Einleitung wegen Symphysenlockerung (Symphysensprengung bei 1. Geburt), ich würde es niee wieder machen lassen, es war einfach nur schrecklich. Habe dann am nächsten Tag nachmittags spontan entbunden, aber die Wehen vom 1. Tag und der Nacht waren echt Hammer und überhaupt. (Mumu und GBH waren aber schon geburtsreif, sonst hätte man die Einleitung nicht gemacht)
3. Kind kam dann spontan ohne irgendwas 8 Tage vor ET (man wollte auch wieder 14 Tage vor ET einleiten, was ich aber strikt ablehnte und ich hatte Sau Schmerzen von der Symphyse her seit Monaten, aber diese Einleitung wollte ich mir nicht noch mal antun) und mal sehen wie es diesmal wird...

LG Diana (24. SSW, 4. Kind)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Erfahrungen!

Antwort von Ninaaa, 36. SSW am 11.08.2009, 13:08 Uhr

Jetzt kann ich mir ein Bild machen. Danke!

LG, Nina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.