Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julimami2008, 31. SSW am 29.04.2008, 13:43 Uhr

Hat ihr das gesehen auf rtl?17jährige ist 6 stunden nach geburt gestorben

furchtbar die familie tut mir echt leid.
sie hatte anscheinens nach der plazenta ablößung geblutet ohne ende.
die mutter meinte es kam wie eine fontäne raus.
die ärzte sagten sie hätte eine fruchtwasser imbolie gehabt.
Der papa kümmert sich jetzt um die kleine.

 
16 Antworten:

Re: Hat ihr das gesehen auf rtl?17jährige ist 6 stunden nach geburt gestorben

Antwort von Anni1403, 14. SSW am 29.04.2008, 13:44 Uhr

ja hab ich auch die letzten sekunden gesehen, traurig sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier mal ein link für die wo es nicht mitgegriegt haben

Antwort von julimami2008, 31. SSW am 29.04.2008, 13:52 Uhr

http://www.mdr.de/brisant/5451184.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht besonders angebracht in einem Schwangeren-Forum, finde ich. owT

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 29.04.2008, 13:57 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch jeden sein problem,und wenn es jemand stört muss ers halt überlesen

Antwort von julimami2008, 31. SSW am 29.04.2008, 14:00 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht besonders angebracht in einem Schwangeren-Forum, finde ich. owT

Antwort von Apfelsaftschorle, 30. SSW am 29.04.2008, 14:03 Uhr

Warum denn nicht? Ich denke jede von uns weiß das es gefährlich sein kann und Komplikationen geben kann. Natürlich gibt es schönere Themen während der Schwangerschaft aber sowas gehört eben auch dazu.

Das ist jedenfalls meine Meinung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte muntert mich mala auf..........

Antwort von susi@, 21. SSW am 29.04.2008, 14:03 Uhr

ich habe den bericht im tv ach gesehn und gleich auf mich geschlossen sowie ich das mit alles sachen mache leider aber nun dnke ich erhlich über ne KS nach dumm oder?? aber ich habe sowas von angst das mir meiner tochter meine´m mann oder den baby im bauch etwas schlimmes geschieht ,, ich meine meiner erts geburt war ein traum zwar hat die kleine mal kurz sorgen gemacht wgen den herztönen aber sonst war es nur toll.. bitte helft mir oder sollte ich damit mal mit meiner hebamme reden vielleicht leigt es auch daran das ich letztes jahr meine drillinge verloren habe...

lg susi und krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Apfelschorle da gebe ich dir echt recht

Antwort von julimami2008, 31. SSW am 29.04.2008, 14:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe ich gesagt, dass es keine Komplikationen gibt?

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 29.04.2008, 14:08 Uhr

Nee, du :-)

Ich finde nur Geschichten über fontänenartige Blutungen, die im Boulevard-Fernsehen breitgetreten werden, unpassend.

Ich kenne die Risiken einer Schwangerschaft und Geburt - was jedoch nicht heißt, dass ich sensationsgeil jede Horror-Story lese(n muss).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

genau das habe ich mit meinem u.a. kommentar gemeint. owT

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 29.04.2008, 14:09 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe ich gesagt, dass es keine Komplikationen gibt?

Antwort von Apfelsaftschorle, 30. SSW am 29.04.2008, 14:22 Uhr

Ja das ist schon klar das ich nicht jede Horrorstory lesen muss.

Ich finde es nur erschreckend das gerade die Frauen die super-sensibel auf sowas reagieren sich sowas dann auch noch voll reinziehen und direkt nach solchen Geschichten suchen um dann, entschuldigt den Ausdruck, rumzuflennen nach dem Motto, was wenn mir das passiert, jetzt kann ich nicht mehr schlafen usw.

Ich persönlich denke es kommt wie es kommt und hab vertrauen in mich, meinen Körper und vor allem in mein Baby. Viele Frauen sind in meinen Augen hysterisch denn wie kann ich mir sonst ernsthaft die Frage stellen ob es gefährlich ist wenn ein Auto neben mir hupt oder sowas?

Genießt eure Schwangerschaft und hört auf die Signale eures Körpers.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

richtig, aber...

Antwort von schnubbi, 27. SSW am 29.04.2008, 14:26 Uhr

...sensible Personen gibt es überall (und vor allem in Schwangeren-Foren), daher bin ich der Meinung, dass man solche Storys für sich behalten sollte. Und ich bin mir auch sicher, dass Sensibelchen sich solche Storys nicht "herauspicken um herumzuflennen" - sie werden ihnen ja quasi auf dem Silbertablett präsentiert. Genau DAS stört mich. Wir sollten alle ein bisschen rücksichtsvoller sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, aber...

Antwort von Apfelsaftschorle, 30. SSW am 29.04.2008, 14:34 Uhr

Also ich zähl mich auch zu den Sensibelchen aber nicht was sowas angeht und ich kann für mich selbst entscheiden ob ich was lesen will wo ich schon bei der Überschrift weiß das ich da heulen werde und Angst bekomme wenn ichs gelesen habe.

Und das denke ich kann und sollte jede Frau für sich selbst entscheiden. Und wenn mir jemand sowas erzählt sag ich einfach ich will das nicht hören und ende. Wir sind doch alle erwachsen und können uns verständlich ausdrücken. Für unsere Kinder würden wir auch jederzeit wie eine Löwin kämpfen und uns einsetzen warum dann nicht auch für uns selbst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig, aber...

Antwort von anjos, 34. SSW am 29.04.2008, 14:59 Uhr

Ich habs auch gesehen... allerdings muss man IMMER bedenken, wie oft solche Fälle vorkommen!!! Dies ist jetzt ein EINZIGER Fall!! Solche Geschichten laufen nicht täglich im Fernsehen... wie hoch ist da wohl die Wahrscheinlichkeit, dass ausgerechnet eine von uns so eine KOmplikation erleidet??? Habt ihr in den letzten Jahren oft davon gehört, dass Frauen nach der Geburt gestorben sind?? Wohl eher nicht! Also macht euch nicht verrückt... das ist jetzt ne GEschichte, mit der die Fernsehmagazine ihre Quoten hochpuschen und in 3 Tagen ist alles vergessen...

Die Familie und bes. das Kind tut mir sehr leid... sowas ist immer in schlimmes Schicksal. Aber es ist sicher genauso schlimm, wenn 4 kleine Kinder ihre Mutter verlieren, die Leukämie hat! Das ist hier vor 1 Jahr passiert!!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

soviel ich gehört habe,

Antwort von pittiplatsch80, 29. SSW am 29.04.2008, 16:24 Uhr

haben sie der frau die plazenta "rausgeholt" und nicht gewartet,bis sie von selber gekommen ist..... und daraufhin kam es zum übermäßigen bluten oder so.

naja. ganz ohne risiko ist eine geburt (oder sonst ein kh aufenthalt ) ja leider nie.beim ks ist die müttersterblichkeit doch noch höher als bei einer normalen geburt,insofern ist das unsinn,deswegen über eine wks nachzudenken.
mal sehen,was jetzt bei der untersuchung rauskommt,das kh wird sich sicherlich aus der affäre ziehen wollen....


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimme anjos zu...

Antwort von CoLuMa, 27. SSW am 29.04.2008, 18:10 Uhr

sicherlich ist es tragisch, aber es sterben sogar Menschen an Nasenbluten.

Nur das ist jetzt in die Medien gekommen. Ich denke auch, es ist schlimm, aber man sollte sich nihct verrückt machen. Komplikationen gibt es immer und überall.


Wir schaffen das!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Gefahr der Fruchtwasserembolie

Antwort von SilkeJulia am 29.04.2008, 19:00 Uhr

Hallo,

die junge Frau hatte eine Fruchtwasserembolie. Die Häufigkeit eines solchen Vorfalls liegt zwischen 1:6.000 und 1:80.000

Die Häufigekeit, nach einem KS zu versterben ist dagegen 2-12x höher als nach einer vaginalen Geburt.

Also bitte, Leute... seid nicht unvernünftig!

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.