Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pfefferblume am 13.07.2011, 10:04 Uhr

Hat hier jemand Erfahrung mit dem NUK WC-Trainer??

Den hier mein ich

http://nuk.de/?gclid=CPGat7Dt_akCFRYf3wod6yk1zA#path=produkte/babypflege/ productdetail&p=10.256.269<y=m&lid=16&m=1

Hab ihn heute geliefert bekommen und bin etwas verwirrt. Der Sitz liegt nicht auf der gesamten Fläche auf der Brille auf, wackelt also. Er fixiert sich erst, wenn man sich draufsetzt. Das kann doch nicht sein oder? Das wäre ja ungünstig, wenn mein Sohn dann anfängt, alleine aufs Klo zu gehen wg Abrutschgefahr???

 
6 Antworten:

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem NUK WC-Trainer??

Antwort von MamiLu am 13.07.2011, 10:15 Uhr

Ist bei uns auch so. Ich würd nen Hocker vors Klo stellen, dann ist das Hochklettern leichter. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat hier jemand Erfahrung mit dem NUK WC-Trainer??

Antwort von Leo engel am 13.07.2011, 10:15 Uhr

Wir haben den (älteres Modell) jetzt beim zweiten Kind im Einsatz und bei uns passt das und unser Sohn kommt da auch alleine mit zu recht.


Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Leo engel am 13.07.2011, 10:16 Uhr

Hocker haben wir auch dazu noch stehen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamiLu

Antwort von Pfefferblume am 13.07.2011, 10:27 Uhr

einen hocker haben wir dazu. wir beginnen allerdings gerade erst mit dem töpfchentraining, mein sohn ist 18 monate, also braucht er den hocker eh, um überhaupt hoch zu kommen :)

ich hatte eben nur bedenken, dass die kleinen - jetzt mal abgesehen vom hocker - mit dem kompletten sitz (da dieser sich ja erst durchs draufsetzten 100% fixiert) abrutschen können, BEVOR sie draufsitzen - also beim aufs klo steigen.

war das bei euch also nicht der fall? an sich finde ich den sitz nämlich sehr gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamiLu

Antwort von MamiLu am 13.07.2011, 11:19 Uhr

Bisher ist mein Sohn noch nie vom Klo gefallen allerdings ist er am Anfang nur aufs Töpfchen gegangen (da war er 2) und später so ab schätzungsweise 2,5 sind wir auf den Aufsatz umgestiegen. Wir haben auch noch einen anderen, der hat gleich ne Treppe mit dran und er kann sich bei dem auch festhalten, den find ich ehrlich gesagt noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @mamiLu

Antwort von Pfefferblume am 13.07.2011, 12:32 Uhr

Merci

ich versuchs nun einfach mal und schau, ob es klappt. wir habens ja auch noch nicht so eilig und die welt kostet der aufsatz ja nun gsd nicht :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.