Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mincil, 23. SSW am 15.01.2011, 19:08 Uhr

Hat / hatte das jemand ? ( Unruhige Fußgelenke)

Hallo Mädels :)

Ich werde derzeit wahnsinnig.Sobald ich zur Ruhe komme werden meine Fußgelenke hibbelig/ unruhig.Die tun nicht Weh aber ich habe so ein komisches Gefühl in den Fußgelenken und kann sie dann nicht ruhig halten..wenn ich es versuche dann zuckt der Fuß.Sobald ich mich bewege gehts wieder aber die Nächte sind echt ne Qual ..ich bin total müde und kann deshalb nicht schlafen.Laut Arzt soll ich Magnesium nehmen ( mache ich eh schon ) , Wechselduschen ( bringt garkeine linderrung) ,Massieren und der beste Tipp bewegen hahaha wäre ich nie drauf gekommen aber lauft mal die halbe Nacht durch die Wohnung.Letzte Nacht hat unsere Goße bei Ihren Großeltern geschlafen deshalb konnten mein Mann und ich um 2:00 Nachts draußen noch ne Runde laufen gehen weil ich bald durchgedreht wäre :-(
Kennt das jemand oder hatte das jemand und weiß noch Tipps die ich mal ausprobieren könnte?Habe schon überlegt mal zu nem Neurologen zu gehen ob das Nervlich ist.

 
2 Antworten:

Re: Hat / hatte das jemand ? ( Unruhige Fußgelenke)

Antwort von Tessia, 16. SSW am 15.01.2011, 20:19 Uhr

Das nennt man RLS (Restless Legs Syndrom) und kann sich noch ausweiten. Ich hatte das auch in meiner ersten SS und hoffe sehr, dass mir das dieses Mal erspart bleibt.

Ich hatte dadurch auch Probleme beim Einschlafen, hab mich dann damit arrangiert, dass ich meine Füße immer gekreist habe wenn ich ins Bett bin - bin dann immer irgendwann eingeschlafen.

Nach der Entbindung war es sofort weg (als Trost).

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat / hatte das jemand ? ( Unruhige Fußgelenke)

Antwort von Mullii, 38. SSW am 15.01.2011, 20:52 Uhr

Hi,

jaaa, ich habe dass leider auch, furchtbar! Ich hatte es schon in der 1. Schwangerschaft und auch jetzt in dieser wieder bekommen! Bei mir ist es allerdings am schlimmsten in den Waden, echt fies. Gerade abend wenn man die Beine hoch legt und zur Ruhe kommen möchte!

Den ultimativen Tipp habe ich leider auch nicht, da müssen wir wohl durch :o) aber es war auch bei mir so, sofort nach der Geburt hat es aufgehört!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.