Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:27 Uhr

hat das noch jemand gelesen?

Hab gestern das Buch hier gelesen:

Kaiserschnitt - Wunsch oder Notwendigkeit?

Wollte eure Meinung zu diesem Buch hören.

LG Pupazzetta

 
23 Antworten:

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von unserbaby09 am 19.03.2009, 15:31 Uhr

Kenne das Buch nicht, aber ich persönlich halte überhaupt nichts von Wunschkaiserschnitten!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:32 Uhr

was hast du gelesen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von EmilysMutti, 5. SSW am 19.03.2009, 15:34 Uhr

Hallo,

ich kenne das Buch zwar nicht, hatte aber bei meiner ersten SS einen sekundären Kaiserschnitt und hoffe sehr, dass ich beim nächsten Kind natürlich entbinden kann.
Die Schmerzen nach einem Kaiserschnitt fand ich so widerlich , vor allem die Angst dass ich mein Kind dadurch fallen lassen könnte ect., die gesamte Unfähigkeit sich natürlich zu bewegen, fand ich schrecklich.

Grundsätzlich ist ein Notkaiserschnitt zum Wohl des Kindes o.k., aber meine Vermutung ist, dass in Kliniken sehr oft zu schnell eingeschritten wird. Leztendlich wird nur mit einer OP erst richtig Geld verdient. Das hat schon einen bitteren Beigeschmack!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:38 Uhr

Also ich habe gestern das Buch gelesen und bin wirklich verwundert über die Meinungen zum Kaiserschnitt und frage mich ob die die so eine negative Einstellung dazu haben denn auch Hintergrundwissen besitzen.

Es gibt einen Unterschied (auch was die Schmerzen betrifft) zwischen Kaiserschnitt und Notkaiserschnitt.

LG Pupazzetta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 15:40 Uhr

ich halte auch nichts von wunschkaiserschnitte.....
wenn es nicht unbedingt nötig ist, sollte man eine spontangeburt machen....finde das eh viel schöner und verbindet mutter und kind mehr finde ich!
also so war es bei meiner tochter und mir so bei ihrer spontangeburt, ich hoffe dass ich wieder eine spontangeburt habe und keinen KS bekomme!


lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:42 Uhr

findet ihr die entscheidung steht jedem frei?

ich hoffe doch sehr. denn für die die bisher gepostet haben, empfinden für sich selber eine spontane geburt, als die richtige wahl. das ist ja auch gut/ok so. und was ist mit denen die für sich die alternative wählen? nämlich den kaiserschnitt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 15:46 Uhr

können sie ja machen wie sie wollen........
ich finde aber die erfahrung gehört einfach zu einer ss dazu.....
ich lag 29,5 stunden in den wehen, von der ersten wehe bis sie da war, und ich fand es hinterher wunderschön......
ich freu mich jetzt schon auf das nächste mal.....
also ich finde, dass man diese erfahrung machen sollte aber wenns nicht anderst möglich dann gehts ja nicht!
das ist nämlich eine einmalige erfahrung die man nie vergisst und es ist wunderschön, auch wenns hinterher ist und man wärend den wehen alles verflucht aber toll ist es trotzdem :-)

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Filu07, 22. SSW am 19.03.2009, 15:47 Uhr

kenne das Buch nicht...kann aber nix schlimmes an nem WK finden...ich habe 3 Kinder spontan und ohne jegliche Schmerzmittelchen bekommen..bei der letzten Geburt habe ich mir ne Symphysenruptur zugezogen (wie sich sich jetzt in meiner 4. SS rausstellte) alle (Doc und Hebi) raten mir von einer normalen Entbindung ab. (Mein Becken würde ein 3kg Kind nicht mehr aushalten) Und ich habe absolute Panik vor nem KS! Bin so hin und hergerissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:49 Uhr

das ist wirklich eine schöne erfahrung die du gemacht hast. ich habe eine andere gemacht. das kann man sich vorher leider nicht aussuchen und man kann auch nicht davon ausgehen dass alles glatt geht. wenn dem so ist, ist es sicher das schönste was es gibt. und was ist wenn nicht?
leider ist es nicht jedem vergönnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Filu

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 15:52 Uhr

Du brauchst keine Angst haben. Ich empfehle dir dich mit dem Thema auseinanderzusetzen. und zwar nicht (hauptsächlich) im forum, sondern anhand von Lektüre, da findest du einfach viel mehr Hintergrundinformation. Mir hat das sehr geholfen. Kann dieses Buch jedem der sich für das thema interessiert empfehlen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat das noch jemand gelesen?

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 15:56 Uhr

ich sag ja, ist jedem selbst überlassen......

ich habe eh angst vor spritzen und so und auch vor einem KS also kommt es für mich nicht in frage......

ok wenn was schlimmes passiert wäre, dann würde ich evtl auch sagen einen KS kenn eine wo ihr kind mit dem kopf im becken stecken geblieben ist und fast gestorben wäre.......

wenns bei mir kommen würde dass ich einen KS bekommen muss (aus welchen grund auch immer ist ja nbensache) würde ich eine vollnakose nehmen, da ich zu viel panik habe!

achja......würde mich aber vorher beim arzt informieren.....also ich persönlich.....

meine mutter hatte auch einen KS mit mir, weil meine herztöne abgefallen sind und ich fast gestorben wäre im bauch und da musste ein notKS gemacht werden.......

wi gesagt, ist jedm slbst überlassen......man kann ja nur von sich reden wie mans selber machen würde :-)

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Loona85

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 16:02 Uhr

Ja da hast du Recht, man kann bzw. sollte nur von sich reden. Es gibt leider zu viele Frauen, die angegriffen werden, wenn sie sich zu diesem schritt entscheiden.

Hast du mehr Angst vor einer PDA als vor einer Vollnarkose? Also ich hatte bei der Geburt meines Sohnes auch eine PDA (spontane Entbindung) , und das war wirklich garnicht schlimm.

Also ein Notkaiserschnitt ist nicht vergleichbar mit einem geplanten KS. Ersteres ist im wesentlich schlimmer und schmerzhafter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupazzetta

Antwort von Kuscheling am 19.03.2009, 16:08 Uhr

Aber Wunschkaiserschnitt und geplanter Kaiserschnitt sind doch nicht das Gleiche.

LG
Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 16:10 Uhr

bei Leonie ihrer geburt hatte ich eine PDA aber die hat nichts genützt, haben es nicht richtig gestochen gehabt, war mein fehler, da ich immer als ich den druck spürte ein hohlkreuz gemacht habe und keinen katzenbuckel dass war dass.....

ich weiß ganz genau, wenn ich mit einer PDA KS bekommen würde, dass ich in panik ausbrechen würde, sich nciht bewgen können hände gefesselt oder angebunden halt und ich seh nichts was die ärzte machen und ich kann auch kein metallgeräusch abhaben, (wenn mein freund besteck klimpern lässt, oder geld oder schlüssel rast ich aus ist für mich wie für manch andere wenn man mit fingernägel an ner tafel kratzt)!

ja ich rede bei dem thema eigentlich nur was für mich in frage kommt oder nicht denn wie gesagt, es ist ein freies land, man kann entscheiden wie man will!

warum soll ich sagen, "du musst spontan machen anderst macht mans nicht!" ich will ja auch nicht dass jemand zu mir sagt "warum willst du nicht stillen du musst stillen, anderst gehts nicht"

ich will ja nicht stillen (hat seine gründe) und da soll auch keiner rein reden nur sagen was für ihn das beste wäre für einen selber....man kennt ja die anderen nicht privat!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 16:11 Uhr

ein wunschkaiserschnitt ist auch ein geplanter kaiserschnitt. aber ein geplanter kaiserschnitt ist nicht immer ein wunschkaiserschnitt.

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Kuscheling

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 16:12 Uhr

warum nicht?

ein wunsch KS wird doch vorher geplant, also wann (welcher tag) und wie viel uhr es sein soll, so ist es beim geplanten ja auch!

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von Pupazzetta, 21. SSW am 19.03.2009, 16:13 Uhr

Genau so sehen ich das auch!

Danke für deine Worte.

LG Pupa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von Maria_80, 24. SSW am 19.03.2009, 16:15 Uhr

Vielen Dank! Du sprichst mir aus der Seele!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Pupazzetta und Maria

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 16:18 Uhr

hab doch gar nichts gemacht

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Pupazzetta, Loona85

Antwort von Kuscheling am 19.03.2009, 16:20 Uhr

Pupazzetta, du hast es besser ausgedrückt. Für mich macht es einen Unterschied, ob ein Kaiserschnitt medizinisch indiziert ist (=geplanter Kaiserschnitt) oder ob es ein "echter" Wunschkaiserschnitt (ohne medizinische Indikation) ist. Ich glaube, du weißt, wie ich das meine. In der Diskussion wird beides locker durcheinandergewirbelt und so redet frau vielleicht aneinander vorbei?!

Maja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Loona85

Antwort von Maria_80, 24. SSW am 19.03.2009, 16:58 Uhr

Doch!

Du hast wahre Worte gesprochen die hier nicht jeder so sieht..aus welchen Gründen auch immer...

Das meinen wir (ich red jetzt einfach mal für Pupazzetta mit...)

"ja ich rede bei dem thema eigentlich nur was für mich in frage kommt oder nicht denn wie gesagt, es ist ein freies land, man kann entscheiden wie man will!

warum soll ich sagen, "du musst spontan machen anderst macht mans nicht!" ich will ja auch nicht dass jemand zu mir sagt "warum willst du nicht stillen du musst stillen, anderst gehts nicht"

ich will ja nicht stillen (hat seine gründe) und da soll auch keiner rein reden nur sagen was für ihn das beste wäre für einen selber....man kennt ja die anderen nicht privat!"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Maria

Antwort von Loona85, 28. SSW am 19.03.2009, 17:09 Uhr

ist ja auch so......

lg Jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

WKS

Antwort von Nicole2781 am 19.03.2009, 18:02 Uhr

Ich hab das Buch auch nicht gelesen. Ich selber hoffe sehr, dass ich keinen KS brauche!!! Ich mag den Gedanken gar nicht aufgeschnitten zu werden und dabei noch bewusstlos zu sein oder gar bei Bewusstsein. Ich hatte mal ne große OP mit Vollnarkose als ich klein war und war danach ziemlich traumatisiert. Deswegen klingt der Gedanke mit dem WunschKS sehr fremd für mich. Aber wenn ich mir jetzt einfach mal vorstelle, dass manche Frauen vor einer natürlichen Geburt so einen Bammel haben wie ich vor dem KS... kann ich's schon verstehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.