Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sanni82, 26. SSW am 08.11.2007, 11:52 Uhr

Hat das einer von euch?

Also nich habe so seit 3 Wochen nachts, wenn ich die Schlafseite wechsle, so schmerzen in der Scheide, ich würde sagen, das sich das anfühlt wie eine Mischung aus Krampf und Muskelkater! Aber es ist nur, wenn ich die Schlafposition wechsle, oder die Beine breit mache. Oder am Tage, wenn ich ungünstig aus dem Sitzen aufstehe, zB. aus dem Auto aussteige!
Hab das schon meiner Hebamme geschildert, aber ihr ist das jetzt nicht so bekannt! Habe auch bald nen FA Termin, wo ich das abkläre! Aber vielleicht kennt das ja eine von euch! Ab und an spühr ich es auch beim gehen, aber dastut nicht so weh, nur nachts.

Vielen Dank schonmal

Gruß Sanni

 
2 Antworten:

Re: Hat das einer von euch?

Antwort von MelB, 25. SSW am 08.11.2007, 11:59 Uhr

Also für mich klingt das sehr nach Symphyse. Das ist der Knorpel, der die beiden Beckenhälften im Schambereich miteinander verbindet. Der lockert sich während der Schwangerschaft und das kann genau zu solchen Schmerzen führen. Hab ich auch, wie auch schon in meiner 2. Schwangerschaft. Du findest hier sicher viele Tipps was man dagegen tun kann, aber ganz ehrlich: Bei mir hilft nichts davon und bei den meisten anderen auch nicht. Da müssen wir einfach durch...
Mel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat das einer von euch?

Antwort von Sanni82, 26. SSW am 08.11.2007, 12:06 Uhr

Danke für deine Antwort. Davon habe ich schonmal gehört, und ich habe auch gehört, das es erst besser wird, wenn das Kind drausen ist ;O) also Augen zu und durch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.