Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Glücksbärchen am 08.06.2010, 0:12 Uhr

Hartz IV Lüge

Hallo,

wie um alles in der Welt kommt hier eine darauf, dass man als ALGII-Empfänger 700€ kalt für eine Wohnung ausgeben darf, geschweige denn, dass es bewilligt wird????????

Ich weiß ja nicht, wo ihr alle herkommt aber in Berlin sieht es wie folgt aus:

1 Person: 360€ WARM!!!!!

2 Personen: 444€ WARM!!!!

3 Personen: 542€ WARM!!!!

4 Personen: 619€ WARM!!!!

usw.

In Kaltmieten wird hier schon mal gar nicht gerechnet und um 700€ KALT!!!! bewilligt zu bekommen, müsste man schon 10 Kinder haben.

Es ist lustig mit anzusehen, dass die Frauen, wo nur der Göttergatte arbeiten geht, meinen, SIE müssten das Geld der ALGII-Empfönger bezahlen.
Steuern sind generell zu entrichten, PUNKT!!!

Und, wer steckt sich die in die Tasche? Die Politiker. Wenn die Merkel sich einen neuen Jet zulegt, um von A nach B zu kommen, wer meint ihr zahlt das???? Sie selbst????
wer zahlt den Dienstwagen?
Wer hat uns gefragt, ob mit unseren Steuergeldern Griechenland geholfen werden darf?
Das ist ok, oder was?

Mein Gott, ihr tut ja so, als ob ihr alles aus eurer Tasche zahlt.

Mein Mann arbeitet sich 6 Tage in der Woche die Hände blutig, sieht unsrern Sohn kaum. Ich gebe meinen Sohn Vormittags zu meinen Schwiegereltern, damit ich auch etwas dazuverdienen kann.

Und trotzdem sind wir auf ergänzendes ALGII angewiesen!!!

Ich finde es nur immer lustig, dass genau die Leute immer sagen, dass sie im Notfall jeden Job annehmen würden, vom Kloputzen über Burgerbraten bis hin zum Kugelschreiber zusammenbauen, die selbst ihre 8 Stunden ihre 4 Buchstaben im Büro oder anderswo absitzen und dafür ein faires Gehalt bekommen



Aber, hey, das sind WIR!!!!! Fair, gerecht, respektvoll......

Das ist Deutschland!!!!!

Wir können stolz auf uns sein

 
10 Antworten:

Re: Hartz IV Lüge

Antwort von Jule77 am 08.06.2010, 0:24 Uhr

Du scheinst ein junges Mädchen zu sein, das um die 20 ist. Warum machst du nicht karriere und bildest dich erstmal weiter, bevor du Kinder kriegst? Du wirkst hier schon vom posting her, 1. Kind mit 18, das zweite mit 20. Selbst schuld wenn du so lebst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz IV Lüge

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:28 Uhr

finde ja nicht gerade das sich das nach einer Junge Frau anhört die 18 ist.
das was das mit den Kindern betrifst naja brauchen wir ja nicht trüber reden...
und wieso soll sie dan das 2 mit 20 haben?????
Ich mein du kennst sie doch überhaubt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz IV Lüge

Antwort von anna_ri86 am 08.06.2010, 0:28 Uhr

reife hat nicht immer etwas mit dem alter zu tuen wie man hier schon sehr oft miterleben konnte!

Finde nicht das das hier ein hartz4 politik oder beleidungungs forum sein sollte!
Eigentlich sollte es um das Thema schwangerschaft gehen und um freundlichen austausch!

klar können nicht immer alle einig und einer meinung sein!
Aber was heute hier los ist... ohne worte!!!

Wo bleibt der Respekt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@anna

Antwort von little_mucha am 08.06.2010, 0:32 Uhr

da gebe ich dir vollkommen recht!!!!! ich finde es unglaublich was heute hier den ganzen tag abgeht....wollte mich auch raushalten, weil man sich bei diesem thema tot diskutieren kann und doch zu keinem ergebnis kommt, denn ändern kann es hier eh keiner....

was mich allerdings richtig wütend macht, sind frauen die ein kind wollten, welches jetzt auch in ihrem bauch lebt, wegen so etwas abzutreiben!!!!!! da hört selbst für mich der spaß auf!!!!!! und ich bin eher die stille mitleserin, und kann ja einiges ab, aber bei so etwas konnte ich meinen mund nicht halten...sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna

Antwort von Meusschen, 27. SSW am 08.06.2010, 0:35 Uhr

so sehe ichs auch
klar soll es fridlich zu gehn und so geben ich dir auch recht aber auch ich konnnte da einfach nicht ruig sein.
das macht mich wüten wegen so was abzutreiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anna

Antwort von anna_ri86 am 08.06.2010, 0:39 Uhr

Ich hab auch den ganzen tag den mund gehalten aber zu dem abtreib posting musste ich dann einfach was schreiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sozialleitstungen

Antwort von Babybunny007, 9. SSW am 08.06.2010, 7:10 Uhr

Hallo


Ich selbst beziehe ALG II. Und ich hab alles was man braucht. Guten Schulabschluss und eine ab geschlossende Berufsausbildung. Ja und??? bei mir kommt das3te Kind.

Ich find das rechtunreif wie ihr hier Glücksbärchen behandelt.

Ich find das eigentlich auch total scheiße,das weil Deutschland irendwem helfen muss , bei den armen das geld sparen muss. Ich sag mal so,wenn man zu faul ist zum arbeiten können die das da ruhig machen,aber nicht wo kinder sind,weil die können eh nichts frei entscheiden,wie es besser gehen kann. Recht ungerecht.Aber die kleinen Leute können ja nicht s machen,also immer drauf..

Herzlichen dank Deutschland

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sozialleitstungen

Antwort von kissy1981a, 18. SSW am 08.06.2010, 7:53 Uhr

ich finde es sehr erschreckend wie abwertend hier einige reden.
Ich bin weder erst 18, noch ohne abschluss und beziehe alg 2.
denn auch wenn man in einem sozialstaat lebt- brauchen mütter mit kinder einen kitaplatz um arbeiten zu gehen. leider muss ich noch bis august warten damit ein platz frei wird- ich habe vorher in brandenbrurg gelebt, jetzt in berlin und überall die selbe situation- muss dazu sagen meine tochter ist schon 3 jahre- vorher hat man leider in diesem staat kein gesetzlichen anspruch auf kinderbetreuung,
ich finde es selbst sehr schade das manche alg 2 so ausnutzen, aber man sollte die menschen deshalb nicht alle verurteilen.
und für alle die jetzt schon wieder urteilen- ich sellbst habe bei der bundesregierung gearbeitet und bin zusätzlich noch ausgebildetet fachkraft für arbeitsschutz und personalvermittlung- trotzdem oder gerade wegen dieser qualifizierung finde ich keinen job- denn wer will schon jemanden einstellen der die gesetzte und rechte der angestellten kennt
manche situation tritt schneller ein als man denkt und unterstützung ist dann angebrachter als verurteilung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jule77

Antwort von Glücksbärchen am 08.06.2010, 9:21 Uhr

Ich fühle mich zwar sehr geschmeichelt, dass du mich laut meines Postings auf Anfang 20 schätzt aber da muss ich dich enttäuschen

Welches Recht nimst du dir raus, über mich zu urteilen? Kennen wir uns? Wenn ja, lass es mich bitte wissen!

Ich finde es armselig, sich hinter seinem PC zu verstecken und andere Leute ( FREMDE ) anzugreifen. Du bist wahrscheinlich so eine, die anonym auf die Kacke haut und von Angesicht zu Angesicht so klein mit Hut ist.
Aber mach dir nichts draus, ich bin ja TOLERANT und respektiere alle Menschen und ihre Lebensweisen.

Weißt du, wenn du meinst, du hast so viel mehr Lebenserfahrung und alles besser gemacht als der größte Teil der Menschheit, warum teilst du dein Wissen denn nicht?
Weil du eigentlich auch nichts auf dem Kasten hast?
Oder weil du eigentlich nicht so bist, wie du dich hier gibst?

Warum fühlst du dich durch mein Posting so angegriffen? Weil ich Recht habe?

Tja, Fragen über Fragen, die du tolerante, reife Frau, so einer wie mir wahrscheinlich nie beantworten würdest.
Aber weißt du was? Auf Meinungen von Frauen wie du eine bist, lege ich absolut keinen Wert.

Achso, ich bin übrigens 28 Jahre alt, habe mit 19 Jahren mein Abitur gemacht, danach eine 3 jährige Ausbildung als Fremdsprachenkorrespondentin, wovon ich 2 Jahre im Ausland geschult wurde. Nebenbei habe ich mir noch ein paar Kronen dazuverdient.
Mit 22 Jahren habe ich diese Ausbildung dann erfolgreich abgeschlossen und in diesem Beruf gearbeitet.
Im März 2009 bin ich dann mit meinem ERSTEN Kind schwanger geworden, dass ich im Dez. 2009 bekam.

Aber bilde dir ruhig deine eigene Meinung, denn gebildet bist du ja anscheinend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Jule77

Antwort von Melanie78 am 08.06.2010, 15:16 Uhr

An deiner Stelle würd ich mal ganz schnell den Rand halten!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.