Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yvonne1983 am 24.11.2009, 10:51 Uhr

Hartz 4

Hallo,

bekomme Hartz 4 und habe einen Antrag für Erstausstattung für meine Kleine gestellt.

Habe ein Schreiben von der Arge das es Mitte Dezember ebtschieden würde. Meine Frage kennt sich damit jemand aus. Wie viel bekommt man? Am Telefon sagte mir meine Sachbearbeiterin das ich mir keine Sorgen machen müsste das es klar gehen würde nur über die Summe konnte sie mir nichts sagen.

Yvonne

 
5 Antworten:

Re: Hartz 4

Antwort von Glücksbärchen, 37. SSW am 24.11.2009, 11:01 Uhr

Ich denke, das ist unterschiedlich. Es kommt darauf an, dass wievielte Kind man erwartet und aus welcher Stadt man kommt.......

Also, ich erwarte mein Erstes und wohne in Berlin. Ich habe knappe 600€ Erstausstattungsgeld bekommen.

Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von bald-doppelmama, 30. SSW am 24.11.2009, 11:01 Uhr

hast PN =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von Yvonne1983, 25. SSW am 24.11.2009, 11:03 Uhr

Hab kein PN bekommen.

Ist mein erstes Kind. Bin mal gespannt wie viel ich kriege.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von Die-kleine22, no. SSW am 24.11.2009, 12:16 Uhr

Am besten ist du gehst noch zur diakonie oder zur Carietas weil habe auch beim Hartz 4 beantragt du bekommst nur das erstausstattung geld geld für schwangerschafts bekleidung und für nen schrank und nen Kinder wagen und fürs bett auch aber das ist zu wenig du brauchst ja auch noch ne wickelkommute und die sicherheits untensillien auch was ist mit bettzeug schlack usw
weil das decken keine 600 eu ab

ich war noch bei der diakonie die haben zusätzlich noch 545 eu gezahlt und du wirst lachen es hat trotzdem net gereicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartz 4

Antwort von Maskottchen am 24.11.2009, 13:10 Uhr

Also ich habe auch mein erstes Kind im Juli bekommen und wohne in NRW. Habe für Bekleidung 220Euro bekommen und für Erstlingsausstattung 550Euro und dann halt ab der 13SSW. jeden MOnat 60Euro Mehrbedarf dazu..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.