Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von motze-nicki, 19. SSW am 23.08.2005, 12:47 Uhr

hartz 4

Hallo...ich hab mal ne frage,weiss jemand von euch ob man das hartz 4 weiter bekommt wenn das baby dann da is....

 
4 Antworten:

Re: hartz 4

Antwort von katjaglueck, leider grad noch nicht am 23.08.2005, 13:02 Uhr

Hallo Du,
ich bin zwar nicht betroffen oder grad schwanger aber ich antworte dir doch mal kurz ;). Ich habe diese Anträge letzten Herbst im Akkord für das Sozialamt Essen bearbeitet.

Es heisst, dass derjenige Hartz IV bekommt, der vermittelbar ist u. eine Tätigkeit (teilweise gilt hier auch Std.-weise) ausüben könnte.

Ich denke, das könnte aber niemand von dir verlangen mit einem Baby und von daher hast du dann Anspruch auf die alte Sozialhilfe (ausser du lebst mit jemandem zusammen der dich ernähren könnte..das prüfen die ja dann immer).

Ich persönlich finde ja, dass die Hartz IV-Bezieher sich schlechter stehen. Wenn Du sozi bekommen kannst, hast du wenigstens die Möglichkeit auf diverse Unterstützungen.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen ?

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartz 4

Antwort von mamaund3kids, nix mehr seit 03.08.. am 23.08.2005, 13:05 Uhr

Hallo

ja du bekommst alg 2 weiter

gruß
anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartz 4

Antwort von k102de, 21. SSW am 23.08.2005, 13:07 Uhr

Ich war vor ein paar Wochen bei profamilia. Die haben mich genau beraten. Wenn im erziehungsurlaub bist, und kein Einkommen hast (oder dein Partner) dann bekommst du Harzt IV weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hartz 4

Antwort von Stoffel84, 21. SSW am 23.08.2005, 15:37 Uhr

hi

also ich selber bekomme auch algII und nun bekomme ich schon mein 2tes baby! also habe schon einen sohn und bekomme alg II also keine bange du bekommst es weiterhin!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.