Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ulrike30, 33. SSW am 14.07.2006, 18:31 Uhr

Hartschale oder Softtasche

Hallöchen,
ich quäle mich immer noch mit der Kinderwagenfrage. Was soll ich nehmen Hartschale oder Softtasche? Wo liegt das Kind geschützter? Für gewöhnlich ist der Herbst in Bremen immer verdammt naß und windig. Was sagt ihr?

liebe grüße ulrike

 
10 Antworten:

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von mama5, 34. SSW am 14.07.2006, 18:40 Uhr

Hallo,also ich fand die Hartschale immer besser. Erstens waren die kleinen geschützter. Im Sommer konnten Sie super drin liegen. Im Winter kam ein Kissen drauf und da kam auch kein Wind rein. Man kann die Schalen ja auch abmachen und gut mit reinnehmen. Ich hatte bei meiner 1.Tochter so einen und fand das toll. Dann hatte ich ne Softtasche (Novemberkind) und ich habe es immer bereut,da man kein Kissen zum zudecken nehmen konnte. Ist ja alles Kleiner. Ich hoffe,ich konnte etwas helfen. Alles Gute noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von JoMie, 13. SSW am 14.07.2006, 18:53 Uhr

Beschäftige mich auch gerade mit dieser Frage. Laut Test-Heft sind nur die Hartschalen von Teutonia und Emmaljunga groß genug, die Softtaschen sind alle ziemlich eng und klein. Mehr Platz für warmes Kissen bietet die Hartschale, dafür sind die Softtaschen leichter, wenn man sie öfters mal die Treppe hochtragen muss. Bei uns wirds wahrscheinlich wieder eine Hartschale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von Dickes, 24. SSW am 14.07.2006, 19:42 Uhr

Hallo,

also ich finde die Softtragen besser als die Hartschalen.
Habe bei meinen großen Kindern jeweils Softtragen gehabt und war sehr zufrieden.

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartschale

Antwort von BremerMama, 36+4=37. SSW am 14.07.2006, 20:06 Uhr

Hallo!
Also ich habe auch beides gehabt und würde mich nie wieder für eine Softtrage entscheiden.
Mit einer vernüftigen Matratze drinnen ist es auch super als Reisebett zu nutzen.
Ich habe nun auch wieder eine Hartschale (Teutonia Primus)und auch diese kann man gut tragen.
LG Syna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von mad am 14.07.2006, 21:22 Uhr

Hallo, Hartschalt in diesen Softtaschen passen die Kleinen nur ein paar Wochen! Außerdem finde ich sie viel zu eng!!!

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von SilkeK., 14. SSW am 14.07.2006, 21:32 Uhr

Ich habe mich bei meiner 1. Tochter für eine Hartschale entschieden, da ich wusste, dass es ein großes und schweres Kind werden wird. In einer Softtasche hätte ich sie nur ein paar Wochen rein legen können.

Ich würde mich immer wieder für eine hartschale entscheiden. Mit einem dicken Kissen kann man sie auch prima zudecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von pinga, ---. SSW am 14.07.2006, 21:32 Uhr

Hallo!

Ich denke, es ist beides gut. Ist einfach eine Geschmackssache. Ich hatte bei meinen beiden Großen eine Hartschale, mit der ich sehr zufrieden war. Beim 3. Kind haben wir uns dann einen neuen bzw. gebrauchten KiWa gegönnt, der hat eine Softtasche. Erst war ich sehr skeptisch, vor allem, ob es denn warm genug wäre. Unsere Tochter ist ein Dezemberbaby. Aber ich bin jetzt sehr zufrieden damit. Wir hatten für den Maxi Cosi einen Fleecesack, den habe ich bei kaltem Wetter einfach reingelegt, so hatte sie es superkuschelig. Ich kann auch nicht sagen, dass sie dort nicht lange reingepasst hat. Sie ist mittlerweile 7 Monate und liegt immer noch drin. Es ist weder zu eng, noch zu kurz. Die Oberseite kann man abmachen, so dass es auch nicht zu warm ist. Und sehr praktisch finde ich auch, dass asu der Softtasche später einfach der Fußsack für den Sportwagen wird.

Liebe GRüße von
pinga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von veralynn, 35+1. SSW am 14.07.2006, 22:10 Uhr

hi

also wir hatten damals bei unserer tochter eine softtasche. ich glaube, wir entschieden uns dafür, weil die angeblich besser für den rücken des babys ist. ich war nie unzufrieden damit. meine tochter lag so 7 monate drinn, glaube ich zumindest. fusssack hätten wir auch draus machen können, aber der war dann doch nicht warm genug im winter. jedenfalls werden wir wieder den selben kiwa benutzen und somit auch dieselbe trage.

lg veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartschale oder Softtasche

Antwort von GLÜCKSBÄRCHI, 5+1. SSW am 14.07.2006, 23:04 Uhr

meine freundin hat einen Hartan Kiwa mit Softtasche!Also ich kann nich sagen das die kleiner ist!!!Wir waren im zoo und die hat die softtasche so gebaut das der kleine richtig viel platz hatte und alles sehen konnte sie hat die einsätze rausgenommen und er fands nur klasse!und vorteil is das man mit softtasche ab ein paar monaten das kind auch mal etwas höher stellen kann damit es auch mehr sieht das kann man bei ner hartschale nicht!

lg jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Dickes, 24. SSW am 16.07.2006, 19:16 Uhr

Hallo,

also unsere Softtasche war auch nicht kleiner als eine Hartschale! Ich hatte damals einen Teutonia. Meine Kinder haben bis zum 9. Monate darin gelegen udn da nichts zu kurz oder zu eng! Ich weiß ja nicht was Ihr für Riesenbabys habt, aber normal sollte so eine Tasche schon länger als 8 Wochen reichen...

Unsere konnte ich dann auch als Fußsack benutzen!

LG Dickes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.