Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sterni1975, 26. SSW am 11.08.2010, 8:32 Uhr

Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Hallo zusammen,

hab mal wieder ne Frage. Wir haben uns nun für den Hartan Racer GT entschieden - waren schon ein paar mal im Laden, sind probegefahren usw. :-) Wo wir uns aber unschlüssig sind, sind die Tragetaschen. Die Verkäuferin meint, die Kombitragetasche wäre sehr viel besser, da stabiler, ausserdem könnte da ein Baby länger drin liegen.

Uns gefällt aber irgendwie die Softtragetasche besser. Ist die nicht ausreichend? Was meint ihr? Wie sind eure Erfahrungen?

Achso......braucht man zu der Kombitasche nicht auch noch eine Matratze?

 
7 Antworten:

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von Maximum am 11.08.2010, 8:56 Uhr

ich hatte die feste Tasche bei beiden Kindern,und bei Luca hatte ich sogar beide.In der Softtasche lag er wie in einer Sardinendose..vor allem im Winter mit dicken Klamotten,da hat kein Kissen mehr gepasst.Daraufhin kam doch noch die feste Tasche zum Einsatz(er ist am 2.November geboren).
In der festen Tasche ist wirklich mehr Platz,habe es wirklich leibhaftig erlebt und konnte den Unterschied machen da ich ja beide hatte (Hartan Topline)ist ja im Prinzip das selbe.
Ich kann jeden nur zur festen Tasche raten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von xtra, 25. SSW am 11.08.2010, 8:58 Uhr

wir haben zwar einen anderen kinderwagen aber die frage "feste schale oder softtragetasche" stellt sich ja immer. wir haben die feste schale gewhlt aus dem grund dass da mehr platz ist. die matratze war bei uns gleich dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von storchenflug, 26. SSW am 11.08.2010, 9:10 Uhr

Weder noch!

Ich habe damals im Laden die Kombitasche und die feste Gestelltasche angeschaut.
Die Kombitasche paßt sogar noch locker in die feste Wanne! Hat mir die Verkäuferin gezeigt und da ich eh einen Wagen mit dickem Kissen drauf fahren wollte... Unser Sohn ist im Februar geboren und so hatte ich im Winter genug Platz für das Lammfell drunter und im Sommer war´s ihm auch nicht zu eng / warm.

Wir haben den Racer XLS damals ausgesucht. Also wenn es um den Platz geht, nimm´die feste Tasche, die auf dem Gestell montiert wird. Denn selbst aus der war mein Sohn mit ca. einem halben Jahr rausgewachsen.Und er war kein Riese, geboren mit 51 cm.

Viele Grüße,
Esther

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von Josylany, 7. SSW am 11.08.2010, 9:44 Uhr

Meine tochter ist jetzt 6,5 monate und sie liegt immernoch in der festen wanne die man aufm gestell raufmachen kann. hatte bei meinem alten auch ne softtrage tasche da passte sie grad ma knapp 2,5 monate rein danach mussten wir uns einen anderen kaufen da es ja noch zu früh für nen sportwagen war..

Würde mich immer wieder für ne tragewanne entscheiden.

Habe jetzt grad den ABC Design Astro gekauft, da ist ne feste wanne sowie nen sportaufsatz drauf... da ich im April noch ein baby zur welt bringe...


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von mona80 am 11.08.2010, 10:13 Uhr

Wow, was habt ihr alle für riesen Kinder?? Gut meine ist klein und leicht aber sie hat mit 2,5 Jahren noch in die Softtragetasche reingepasst. Sie hat sich daheim immer zum Schlafen reingelegt.

Wir haben die Softtragetasche genommen weil wir sie kuschliger fanden als die anderen. Meine kleinste ist im Mai geboren, über den Sommer war sie nur mit Body in der offenen Tragetasche und hat über den Winter trotz Schneeanzug noch gut rein gepasst.

Ich hab die Erfahrung die kleinen lieben die Enge sogar, errinnert sie vielleicht an den Bauch. Ich hab sie reingelegt, los gefahren und die süße hat geschlafen.

Achja, wir haben den Hartan Racer S.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von cke04, 36. SSW am 11.08.2010, 12:02 Uhr

hallo

ich hatte sdie softtasche und meine tochter lag damals bei 4 kg und die hat gereicht, die passt auch besser ins auto wenn man ein kleines hat,die kombitasche ist ziemlich steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Racer GT - reicht die Softtragetasche oder lieber Kombitasche?

Antwort von Biankita am 11.08.2010, 14:53 Uhr

Also ich kann mich nur meinen beiden Vorrednerinnen anschließen: Softtragetasche, die kannst Du nämlich dann später auch zum Fußsack umbauen. Meine Tochter ist im Juli geboren, die Softtasche hatten wir in ihrer Taschenfunktion bis ins Frühjahr des darauffolgenden Jahres, dann wollte sie eh' lieber sitzen und wir haben sie als Fußsack benutzt. Ich bin nicht so der Freund von diesen hochgetürmten Kissenzudecken im Kinderwagen. Ich habe schon ein paar mal bei 20 Grad Außentemperatur Leute so rumfahren sehen und gedacht, dass doch selbst Neugeborene darunter fast ersticken müssen. Außerdem wollen die ab einem bestimmten Alter doch auch kucken.
Wir hatten damals über den Winter folgende "Verpackung": Klamotten, Winteroverall, Fleeceinnensack (von Odenwälder, hatte ich günstig gebraucht ersteigert), bei ganz niedrigen Temperaturen noch eine Decke drum und dann die Softtasche drum, hat völlig ausgereicht. Dein Mäuslein wird laut Deiner SSW wohl im Herbst auf die Welt kommen, da kommst Du also mit der Tasche auch locker über den Winter.
Hoffe, ich konnte Dir helfen.

Dann alles Gute und liebe Grüße
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.