Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mausi1984 am 17.03.2006, 22:54 Uhr

Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

hallo

Wegen dem Hartan Kinderwagen,was ist da so der Unterschied bei den Modellen?

Gibt ja Skater S, Xlsw oder Trio x usw!Was sind da die unterschiede und welcher ist der beste für ein baby?

 
6 Antworten:

Re: Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

Antwort von nicole1980, 33. SSW am 18.03.2006, 7:40 Uhr

Hallo,
es gibt momentan 11 Modelle mit jeweils fast unzähligen Designvarianten bei Hartan im Angebot. (siehe http://www.hartan.de/ --> Produkte --> Kinder- & Sportwagen, Jogger)
Welcher Wagen für dein Kind am besten ist hängt ganz von deinen Anforderungen ab.
Soll es ein dreiräderiger sein, oder einer mit 4?
Möchtest Du einen mit Schwenkrädern?
Möchtest Du eine Hartschale oder eine Softtasche?
Schwenkräder machen sich sehr praktisch wenn man meist in der Stadt unterwegs ist, denn so kann man mit dem Wagen super rangieren, für überwiegend unwegsames Gelände würde ich eher einen vierrädrigen ohne Schwenkräder empfehlen. Wobei man die Schwenkräder bei Bedarf auch feststellen kann, so dass sie eben nur geradeaus fahren.
Ob Hart oder Softtasche musst Du selbst entscheiden. Viele sagen dass Hartschalen mehr Platz fürs Kind bieten, wobei die Softtasche leichter ist. Wir haben einen Hartan Racer S (Schwenkräder vorn, Softtasche, keine Handbremse, nur Fußbremse) Der Vorteil an der Softtasche wiederum ist dass man die zum Fußsack umbauen kann sobald das Kind größer ist. Hartan hat meines Wissens mit Teutonia die größten Liegeflächen. Bei Hartan gibt es auch noch die Möglichkeit eine Liegeflächenerweiterung zu kaufen, falls das Kind sehr lang wird.
Zu allen (Kinder- & Sportwagen, Jogger) sind umbaubar zum Sportwagen.
Dreiräderige Kinderwagen finde ich persönlich zu wackelig, weil 3 Räder in meinen Augen nicht so umkippsicher sind wie 4.
Viel Spaß bei der Qual der Wahl ;-)
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

Antwort von vera76, 16. SSW am 18.03.2006, 8:32 Uhr

Hallo,

ich habe seit über zwei Jahren den Hartan Racer mit schwenkbaren Vorderräder und Softtragetasche.
Und er ist für uns der beste:
in der Stadt kome ich mit den Rädern um jede Ecke ohne den Wagen anzuheben und die Softtrage-Tasche verwende ich jetzt als Fuss-Sack.

Guck Dir die Wagen im Geschäft mal an....

LG, Vera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

Antwort von ibut, 25. SSW am 18.03.2006, 8:46 Uhr

Hallo0,

wir haben den Hartan Skater, der ist mittlerweile knapp vier Jahre alt.

Wir haben uns damals für einen dreirädrigen entschieden, weil wir mit dem Hund ziemlich viel in unwegsamen Gelände unterwegs waren.
Beim Skater können die Reifen nicht platzen (Luftkammern statt normale Luftreifen) und durch das eine Rad vorne kam ich auch durch Engpässe, ohne den Ganzen Wagen tragen zu müssen, einfach hinten anheben und durchmanövrieren :-)

Also für Wald und Feld ist er super.
Wir haben auch die Softtragetasche, solltest Du Treppen steigen müssenmit Baby, ist das zu empfehlen, da man sie leichter vom Kinderwagen behmen kann uns ie wesentlich leichter vom Gewicht her ist.

Die Fedrung ist einstellbar, also stadt/landkompartibel :-)

In der Stadt sinde die mit Schwenkrad natürlich wendiger, wir haben uns nach einem dreiviertel Jahr noch einen guten Buggy mit Schwenkrädern angeschafft, da der leichter ist, kleiner, wendiger, weniger Platz im Auto wegnimmt und besser im Flugzeug zu transportieren ist.

Somit haben wir alles abgedeckt.

Viel Spaß beim Aussuchen :-)

Alles Liebe
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

Antwort von anjaundemma, 10. SSW am 18.03.2006, 13:55 Uhr

Hallo!
Wir haben den Racer s mit schwenkrädern und der softtasche.Ich finde allerdings das er sehr breit ist und ich in einigen Geschäften echt probleme hatte .Und in meine Fiesta passte er auch nicht rein.Fande ich nicht so doll ich würde in mir nicht noch mal kaufen ,werde in aber jetzt noch mal benutzen müßen!
Lg ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hartan vs. Emmaljunga

Antwort von Kaddabell, 35. SSW am 18.03.2006, 15:51 Uhr

Wir haben lange überlegt, ob wir den Racer xls (mit Schwenkrädern (dafür das "s") und mit Hartschale (daher das "xl")) kaufen sollen. Wir fanden ihn echt super, auch gar nicht so breit, hätte noch in unser Auto gepaßt. Und ich wollte gerne Schwenkräder haben, weil wir in der Stadt wohnen. Dann aber hat uns dummerweise die Verkäuferin den CityCross von Emmaljunga gezeigt - und damit waren wir uns dann nicht mehr so sicher. Langes Hin-und-Her-Überlegen, tausendmaliges Ändern der Meinung, ... Und jetzt haben wir uns tatsächlich für den Emmaljunga entschieden. Leider keine Schwenkräder, aber ansonsten echt super. Und noch schmaler als der Hartan Racer.

Dreirädrige Kinderwagen würde ich persönlich nicht nehmen, denn sie sind wirklich recht instabil, z.B. wenn man den Bordstein hoch will und dann nur mit dem einen Vorderrad auf dem Bordstein steht. Oder beim Zusammenklappen fürs Auto, da wckelt der echt ganz schön. Stelle ich mir bei Regen, also dreckiger Straße, echt blöd vor. Aber das muß wirklich jeder selbst wissen. Zum Skaten sollen die übrigens nicht sonderlich gut geeignet sein, habe ich gehört. Auch wenn das ja der allgemeine Irrglaube ist. Aus eigener Erfahrung kann ich da aber - wie gesagt - nicht sprechen.

Viel Freude beim Aussuchen und eine schöne weitere Schwangerschaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hartan Kinderwagen.Unterschiede?

Antwort von silberwoelfin, nix mehr seit 15.01.. am 18.03.2006, 17:15 Uhr

hallo!!!

ich habe auch einen emmaljunga und ich möchte ihn nicht mehr missen!!!

große räder - 4 stück an der zahl - aus gummi, zwecks hund und wald, er ist sehr hoch, also baby kriegt keine abgase direkt ab, verstellbare federung, im sommer eine "klimaanlage" von unten und sehr große liegefläche (emmaljunga hat die größten liegeflächen), alugestell, also sehr leicht!!! eine hartschale hat er, den fußsack habe ich mir bei ebay ersteigert, einen großen von kaiser mit lammfell für wenig geld, den kinderwagen kaufte ich auch gebraucht, daher habe ich viel geld gespart!!!

na dann mal viel spaß bei der auswahl *lach
eine schöne kugelzeit
gruß ~ evi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.