Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prömmelchen, 23. SSW am 10.04.2007, 22:20 Uhr

Harnwegsinfekt - Erfahrungen mit Monuril?

Hallo,

meine FÄ hat einen Harnwegsinfekt bei mir festgestellt und mir MOnuril 3000 verschrieben. Nun hab ich aber mehrfach gelesen, dass es in der Schwangerschaft nur zweite Wahl sein soll, weils nicht ausreichend Erfahrungen damit gibt.

Hat das jemand auch bekommen in der SS oder welche anderen Medikamente kann man noch nehmen?9

Ich meine, wenns dem Kind schaden würde, würde sie es doch wohl nicht verschreiben? Beim googeln habe ich leider nicht viel gefunden, ausser, dass man es nur alternativ nehmen sollte. Nur warum?

LG

 
2 Antworten:

Re: Harnwegsinfekt - Erfahrungen mit Monuril?

Antwort von eminem, 23. SSW am 10.04.2007, 22:29 Uhr

hi,

ich muss auch schon lange mit harnweginfektion kämpfen. ich habe von meiner FÄ Amoxicillin 1000mg (AB) bekommen. ich habe die 10Tage eingenommen, irgendwie hatte ich den infekt immernoch. bei meinem letzten besuch sagte meine FÄ ich soll viel trinken, minimum 3liter, was ich auch gemacht habe. ich habe tgl ca 4-4,5lt getrunken, zwischendurch noch den tee " Nieren-und Blasetee" getrunken. 3 tage später war ich nochmal beim urintest, siehe da es ist etwas besser geworden. ich trinke immernoch viel. ich merke das schon selber wenn ich etwas weniger trinke, habe ich schmerzen, wenn ich reichlich trinke keine Schmerzen. Zu deinem Präparat ich kenne es net, du könntest es ja auch mit viel trinken probieren.
Alles Gute

Schöne grüsse
eminem

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harnwegsinfekt - Erfahrungen mit Monuril?

Antwort von Lauriti, 29.3. SSW am 11.04.2007, 22:05 Uhr

Hallo,

also ich bekam von meinem FA Amoxicillin 1000, Einnahme für 5 Tage (je 2 Stück pro Tag). Und viel trinken.

Gute Besserung.

LG
Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.